Jan Moravek (07/2010 - 06/2011)

• Hier im Forum und auch allgemein, wird viel über Lakic und Ilicevic und deren Abgang diskutiert. Moravek wird mir nächste Saison viel mehr fehlen. Das sag ich nicht wegen dem Tor, das hätt jeder andere Spieler theoretisch auch schiessen können, sondern wegen seiner Spielweise. Er kam hier her und wirkte anfangs zwar technisch gut geschult, aber schläfrig und behäbig. Seit Mitte der Hinrunde hat er das mehr und mehr abgelegt und sich auch aufgrund seiner gestiegenen Zweikampf- und Einsatzbereitschaft zu nem Spieler entwickelt, den Magath dem FCK nie überlassen wird und den der FCK nie bezahlen kann. Ihn zu ersetzen wird ne schwierigere Aufgabe als nen Ersatz für Lakic zu finden. Seh ihn jetzt schon so stark wie Sam damals, nur ist sein Spiel net ganz so fürs Auge des Betrachters wie bei Sam mit seinen Dribblings, aber was er macht is unheimlich stark. Es spricht Bände, das der FCK drum gebeten hat ihn in Nationalmannschaft maximal ne Halbzeit spielen zu lassen.

Ich denke, dass Moravek in Magaths Überlegungen nur untergeordnet eine Rolle spielt. Moravek spielt einen unheimlich übersichlichen und mannschaftsdienstlichen Fußball. Davon sind im Moment sowohl Lakic als auch Ilicevic meilenweit entfernt. Moravek könnte in Zukunft beim FCK eine herausragende Position einnehmen. Der Mann muss unbedingt gehalten werden - also: möglichst umgehend mit Schalke in Verhandlungen eintreten!

• Ich glaube auch das wir eine Chance haben Mora zu halten. Was will er denn bei Magath? Der holt im Sommer wieder gefühlte 15 Spieler und gibt 15 ab....

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• dann kommt ein anderer verein der die magath´sche ablöseforderung bezahlen kann und der fck glotzt wieder in die röhre

• dann kommt ein anderer verein der die magath´sche ablöseforderung bezahlen kann und der fck glotzt wieder in die röhre

Genauso siehts aus einige sollten mal ihre FCK Brille runternehmen und die Realität ins Auge blicken, Mora wird nächste Saison leider zu 99,9 Prozent woanders spielen. Wie zuvor Sam, Jendrisek, Mandjeck, Bellinghausen und bald Lakic und Ivo warscheinlich auch.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Weiss auch ehrlichgesagt net so genau, warum viele glauben, das er auf Schalke keine Rolle spielen kann. Gerade wenn man die Konkurrenz auf seiner Position sieht. Jurado? lol. Holtby? auch net stärker. Kenia? wohl kaum. Karimi? Ähm ja genau. Hab ich wen vergessen? Möglich bei der Horde an Spielern bei Schalke. Aber seh keinen, vor dem sich Moravek verstecken müsste. Und selbst wenn Schalke so doof is wie Hamburg damals bei Sam. Gibt sicher einen mit mehr Geld, der net doof genug is. Also aufwachen, dann dämmert im Hintergrund auch wieder, das wir der Aufsteiger mit dem geringen Etat sind. Oder wurd das schon wieder vergessen genauso wie bei der Bewertung unserer Spieler, wenn sie mal wieder nen nicht so guten Tag haben? Mich freuts jedenfalls für den Jungen ungemein, wie er sich über dieses Jahr entwickelt hat und wünsch ihm schonma vorsorglich alles Gute für die Zukunft, auch wenn ich diese leider leider net beim FCK sehe. Aber er wird seinen Weg machen, wenn er dran bleibt.

Na denn am besten so schnell wie möglich mal bei FACEBOOK ONKEL ;) Magath nachfragen....

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Ich bin der Meinung, dass man jede Chance, die sich bietet, auch nutzen sollte. Es gibt keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken und zu jammern, weil wir "nur" ausbilden und die anderen die Lorbeeren einfahren. Man sollte auch einmal mit breiterer Brust auftreten und nicht immer nur als die "Loser vom Dienst".

• Hier im Forum und auch allgemein, wird viel über Lakic und Ilicevic und deren Abgang diskutiert. Moravek wird mir nächste Saison viel mehr fehlen.

So siehts aus, da spielt sich einer (fast) völlig unbeachtet in den Vordergrund und die Diskussionen über Ivo und Lakic nehmen kein Ende und drehen sich sowieso im Kreis. Auch wenn er evtl. nicht mehr bei Schalke zum Zug kommt, werden bestimmt auch andere Vereine auf ihn aufmerksam, die was passendes auf den Tisch legen (können).
    Hoffentlich ist man da schon im Hintergrund am drehen, reden und rechnen, es wäre schön, wenn wir länger was an ihm hätten.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Das ist unbestritten Gazza. Was mir daran am wenigsten Mut macht ist Magath. Für den ist Moravek kein potentieller Spieler für Schalke, sprich einer der als Rückkehrer durchstartet sondern einer mit dem er Kohle machen kann.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...