Hier im Forum und auch allgemein, wird viel über Lakic und Ilicevic und deren Abgang diskutiert. Moravek wird mir nächste Saison viel mehr fehlen. Das sag ich nicht wegen dem Tor, das hätt jeder andere Spieler theoretisch auch schiessen können, sondern wegen seiner Spielweise. Er kam hier her und wirkte anfangs zwar technisch gut geschult, aber schläfrig und behäbig. Seit Mitte der Hinrunde hat er das mehr und mehr abgelegt und sich auch aufgrund seiner gestiegenen Zweikampf- und Einsatzbereitschaft zu nem Spieler entwickelt, den Magath dem FCK nie überlassen wird und den der FCK nie bezahlen kann. Ihn zu ersetzen wird ne schwierigere Aufgabe als nen Ersatz für Lakic zu finden. Seh ihn jetzt schon so stark wie Sam damals, nur ist sein Spiel net ganz so fürs Auge des Betrachters wie bei Sam mit seinen Dribblings, aber was er macht is unheimlich stark. Es spricht Bände, das der FCK drum gebeten hat ihn in Nationalmannschaft maximal ne Halbzeit spielen zu lassen.
Ich denke, dass Moravek in Magaths Überlegungen nur untergeordnet eine Rolle spielt. Moravek spielt einen unheimlich übersichlichen und mannschaftsdienstlichen Fußball. Davon sind im Moment sowohl Lakic als auch Ilicevic meilenweit entfernt. Moravek könnte in Zukunft beim FCK eine herausragende Position einnehmen. Der Mann muss unbedingt gehalten werden - also: möglichst umgehend mit Schalke in Verhandlungen eintreten!