Jan Moravek (07/2010 - 06/2011)

• Weil die Spieler nicht zu uns kommen wollen. Aber es ist doch noch bis Ende Januar Zeit, warten wir mal an, was sich noch tut.

im Fall Jan Movarek glaube ich nicht das deine Aussage so richtig ist.......wenn der FCK an Movarek Interesse hätte und das ganze finanziell möglich wäre glaube ich schon daran das Movarek lieber zu uns kommen würde..........aber ob wir gerade auf dieser Position die wichtigste Baustelle haben lassen wir mal dahin gestellt.......ansonsten stimme ich deiner Aussage aber zu......

• Hab auch gehofft, dass er zumindest für ein halbes Jahr zurückkommt.
    Gibt wohl 3 Gründe die dagegen sprechen könnten:

- Heldt ist noch beleidigt, weil der Trapp-Transfer nicht zustande kam

- Augsburg hat eine KO, die wir uns nicht hätten leisten können

- Wir wollen ihn gar nicht

Vielleicht ist da auch gar nichts dran, hört sich aber schon ziemlich fix an.
    Vielleicht wollen wir ihn auch deshalb nicht, weil wir andere Baustellen haben, und wir auf seiner Position im Prinzip genug Leute hätten (Nemec, de Wit, Fortounis, Sahan, (Vermouth))
    Wenn wir noch einen fürs defensive Mittelfeld bekommen, einen neuen Flügelspieler, könnten eben Fortounis, Sahan, Nemec, de Wit um die Position kämpfen. Zusätzlich Moravek wäre nur Luxus gewesen, den wir uns nicht leisten können.
    Noch eine Möglichkeit wäre, dass Kurz (nachdem Nemec wieder fit ist) doch verstärkt auf einen 2-Mann-Sturm setzt (hoffentlich), dann wäre für Moravek keinen Platz.
    Ich bin auch schon mehrfach mögliche neue Transfers durchgegangen und auch wenn ich Moravek immer dazu zählte, richtig rein passt er nicht, wegen Überbesetzung auf der Position.

- - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -

• Die Bild mag zwar vereinzelt gute Gerüchte an den Start bringen, sie haben sich in Sachen "Spieler xy schon fix" auch schon desöfteren verzettelt - von daher sehe ich die Sache ziemlich entspannt. Auch wenn Augsburg in der objektiven Fußballwelt nicht der Verein ist, nach dem alle lechzen, so sehen ihre finanziellen Rahmenbedinungen sicherlich besser aus. Ob und wie Moravek uns helfen könnte, sehe ich auch noch zweifelnd - viel schlimmer fände ich die Verstärkung aus unserer Sicht im Kampf um den Klassenerhalt.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich lese immer nur dass Moravek sicher lieber zu uns gekommen wäre. Was ist mit dem Punkt dass Schalke ihn sicher lieber dorthin verleiht wo sie das finaziell bessere Angebot herkriegen? Der Spieler allein hat das doch eh nie in der Hand.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich lese immer nur dass Moravek sicher lieber zu uns gekommen wäre. Was ist mit dem Punkt dass Schalke ihn sicher lieber dorthin verleiht wo sie das finaziell bessere Angebot herkriegen? Der Spieler allein hat das doch eh nie in der Hand.

Sehe ich zum Teil auch so...aber der Spieler muss nicht überall hin gehen wo der Verein ihn
    am liebsten hin verkaufen möchte. :deal:
    Also auch Mitsprache..und da sieht er dann eventuell die Kohle im Vordergrund.

Warum haben wir eigentlich kein
    Smiley für Geld?

• Denke mal Fortounis wird aufgrund seiner Qualitäten sowieso irgendwann in die Zentrale rücken. Dazu haben wir Vermouth (hoffe noch auf ihn), Sahan, Nemec und auch Tiffert die diese Position spielen können. Auf der 6 kann Moravek leider nicht spielen. Sicherlich würde er Qualität in unseren Kader bringen, aber nicht um jeden Preis. Denn dafür haben wir genügend andere Baustellen in unserem Kader.

• Ich würde Moravek gerne wieder bei uns sehen. Aber das entscheidet erst einmal sein Arbeitgeber.
    Ich kann mir vorstellen, dass das Verhältnis zwischen Schalke und dem FCK - nicht nur wegen der Trapp-Geschichte - nicht das Beste ist.
    Schalke ist der einzige Verein gegen den wir seit dem Aufstieg alle Spiele gewonnen haben

Ein weiteren Faktor bei Leihspielern sehe ich in Kaufoptionen sonst hangelt man sich vn Saison zu Saison mit ständig wechselnden Spielern durch.
    Bei Jörgensen war es wohl die Notlage im Sturm die uns dazu zwingt

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie