Erwin "Jimmy" Hoffer (07/2010 - 06/2011)

  • Laut Sky hatte er 21 Ballkontakte nur. Unverständlich, dass das Stadion in gestern mit Applaus verabschiedete.
    War für mich eine sehr bescheidene Leistung für einen Spieler, der sich hier behaupten möchte.


    Naja, bei unserem grandiosen Spielaufbau hätte da echt viel mehr kommen müssen :boing: .


    Was ich damit sagen will. Er hat sich leistungsmäßig dem Niveau der Mannschaft angepasst, wobei man ihm noch zu gute halten muss, dass man Hoffer mit "hoch und weit" auch nicht wirklich in Szene setzen kann :feilschen: .

  • ..., dass man Hoffer mit "hoch und weit" auch nicht wirklich in Szene setzen kann .

    "Hoch und weit", da war doch mal was? Was nur? Freistöße, Eckbälle, auch wieder mit 2 Mann!
    Da scheint jemand bleibende "Eindrücke" hinterlassen zu haben. ;)

  • Eckbälle mit 2 Mann kann ich mich noch erinnern, Sasic sicherlich auch ;) . Bei den Freistößen bin ich mir jetzt nicht sicher, aber so mies wie die getreten wurden, hätt da auch einer stehen können, hätten wir einen mehr im Spiel gehabt :weiseropa:

  • Wenn man Jimmy Hoffer und Srdjan Lakic wegen ihrer gestrigen Leistungen kritisieren möchte, darf man das natürlich tun, sollte aber auch berücksichtigen, wie die beiden teilweise "unterirdisch angespielt" wurden!

  • Laut Sky hatte er 21 Ballkontakte nur. Unverständlich, dass das Stadion in gestern mit Applaus verabschiedete.
    War für mich eine sehr bescheidene Leistung für einen Spieler, der sich hier behaupten möchte.


    "Arbeitsbiene" ist gut, oder wohl eher schlecht. Hoffer hat gestern überhaupt nichts gebracht. Am Anfang war er am besten, als er auf dem Boden lag. Naja, Honig hat er keinen gefunden. Da war Lakic wesentlich "besser" im Spiel.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Super Spiel von Hoffer. Von den ersten 10 Minuten abgesehn bis zu seiner Auswechslung keinen einzigen Zweikampf verloren :respekt: Ok, auch keinen einzigen zu bestreiten war da natürlich hilfreich. Also beide Stürmer waren sicher nicht brandgefährlich gestern, aber Lakic hat wenigstens noch versucht Bälle zu behaupten. Davon zu reden, das Hoffer klar unser besserer Stürmer war gestern lässt mich doch schwer zweifeln. Vielleicht muss ich mir echt das Spiel nochma auf FCK-tv anschauen, bevor sich mir hier weiter der Verdacht aufdrängt, man bewertet Hoffer aus Sympathiegründen statt Leistungsgründen so positiv. Möcht auch gar net abstreiten, das er für uns noch wichtig werden könnte, wenn er richtig ins Rollen kommt und nochn Jahr bleibt, aber er wird sich weiter steigern müssen. Was ich auch net verstehn kann, is immer die Ausrede, er wurde nicht so angespielt wie man einen Hoffer anspielen muss. Dann muss vielleicht auch ein Hoffer sich bisle umstellen, um anders angespielt zu werden. Das is mir als Alibi zu einfach.


    Das wär genauso wie Spieler xyz zu attestieren, das er der geilste Freistossschütze der Welt ist. Würde Spieler xyz aber auch nix bringen, wenn er z.b auf Bugera bei nem 100m Sprint 60m verliert. Das Beispiel is total frei gewählt und soll nur verdeutlichen, das es nicht reicht als Stürmer in der 1. BL gut zu sein, wenn die richtigen Pässe kommen und sobald diese ausbleiben komplett unterzutauchen.

  • Davon zu reden, das Hoffer klar unser besserer Stürmer war gestern lässt mich doch schwer zweifeln.


    Wo hast du denn sowas gelesen :schock: ? Also in den beiden Spielerthreads habe ich jedenfalls nichts dergleichen gelesen oder habe ich was übersehen?


    Vielleicht muss ich mir echt das Spiel nochma auf FCK-tv anschauen, bevor sich mir hier weiter der Verdacht aufdrängt, man bewertet Hoffer aus Sympathiegründen statt Leistungsgründen so positiv.


    Naja, von Lakic habe ich fast nur Stürmerfouls gesehen und eine recht aussichtsreiche Aktion (keine direkte Torchance) in Hälfte 2, die er verstolpert hat. Könnte aber auch am Schiedsrichter gelegen haben, der ja von Lakic so ziemlich alles abgepfiffen hat. Von Hoffer habe ich ebenfalls gute Aktionen in den ersten 10 Minuten gesehen, gut danach dann auch nicht mehr all zu viel. Ich würde ihn also knapp vor Lakic sehen, aber insgesamt wars von beiden nichts. Ich messe Stürmer an Toren und da habe ich von beiden keine gesehen. Ob man nun Hoffer ne 5 gibt und Lakic ne 4- oder umgekehrt, kann man auch schon mit der Suche nach der Nadel im Heuhaufen vergleichen. Da kann man dann auch geteilter Meinung sein.



    Was ich auch net verstehn kann, is immer die Ausrede, er wurde nicht so angespielt wie man einen Hoffer anspielen muss. Dann muss vielleicht auch ein Hoffer sich bisle umstellen, um anders angespielt zu werden. Das is mir als Alibi zu einfach.


    Wieso Ausrede? Fakt ist nunmal, dass es für Stürmer ziemlich schwierig ist, zu treffen, wenn sie Vorne weitestgehend im luftleeren Raum hängen. Das wäre also die Kritik an der Mannschaft. Aber du hast recht, dann müssen sie ihr Spiel halt dem Spiel der Mannschaft anpassen und auch mal versuchen, selber Bälle zu erobern bzw. aus dem Mittelfeld holen. Deswegen z. B. auch meine schlechte Beurteilung beider: "dem Niveau der Mannschaft angepasst".

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • War gestern kein Spiel für unsere Stürmer. Aber er hat ein zwei Freistösse rausgeholt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ja ok. Das mit dem klar unser besserer Stürmer hab ich wohl eher selbst so gesagt. Hab mich halt drauf bezogen, das Hoffer ne 4 und Lakic ne 5 verdient hätte. Die Bewertung kann ich halt net verstehn, da beide net wirklich geglänzt haben. Aber Lakic hat in meinen Augen halt eher versucht, das beste aus diesen hohen Bällen zu machen, während Hoffer lieber abgetaucht ist. Diesen Spruch mit "Ja, wenn der Jimmy die richtigen Bälle bekommen würde..." liest man aber schon die ganze Saison. Bekommt er aber scheinbar net und weder ist die Mannschaft in der Lage das Spiel auf Hoffer so zuzuschneiden, das diese Bälle kommen, noch scheint Hoffer momentan in der Lage sein Spiel dann so anzupassen wie es nötig wäre, um Torchancen zu bekommen. Wie gesagt ich möcht Jimmy nicht die Qualität als Fussballer absprechen, die sieht man durchaus zwischendrin aufblitzen, aber in so Spielen wie gestern gegen Pauli wurde schon deutlich, warum er die Saison nicht so eingeschlagen is, wie es vom Potenzial her möglich gewesen wäre. Bei Lakic seh ich halt zumindest diesen Willen zu wühlen und zu stressen vornedrin, auch wenn er sich inzwischen echt scheinbar nen gewissen Ruf erarbeitet hat, da ihm eigentlich jede Kleinigkeit abgepfiffen wird. Aber lieber er kriegt 9 von 10 Situationen abgepfiffen wie solchen Situationen ausm Weg zu gehn.


    Wie gesagt ich find schon, das Jimmy hier gut herpasst. Aber er muss sich bei einer Verlängerung der Leihe etwas in seiner Spielweise umstellen, wenn er merkt, das er keine Bälle kriegt.

  • Zitat

    Der Klassiker der Fußball-Gewinnspiele. Seit 1971 wählen Sie Monat für Monat die besten und spektakulärsten Tore und küren jeweils einen dieser Treffer zum Tor des Monats. Auch im April 2011 gab es wieder viele tolle Treffer.


    Wie immer haben wir fünf davon für Sie ausgesucht, von denen Sie mit Ihrer Stimme einen zum Tor des Monats wählen.


    Tor des Monats

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -