Donnerstag, 12. August 2010 "FCK verpflichtet Clemens Walch" (FCK.de)

  • Also ich bin davon Überzeugt das Clemens Walch bei uns den Durchbruch schaft in den nächsten 3 Jahren. Der Junge hat echt was drauf. Hat mich die ganze Zeit schon gewundert, dass er nicht schon früher vom VFB zu einem anderen Verein gewechelt ist. Beim VFB hatte er keine Chance.


    Klasse Transfer ....bestimmt ablösefrei oder sehr günstig und hoffentlich steigert er seinen Marktwert bei uns schwer nach oben ....das bedeutet nämlich dass er starke Leitungen zeigt.


    Kuntz hat immer gesagt, wenn sich was ergibt denken wir drüber nach - das war hier wohl der Fall.
    Ich vertraue auf das Näschen von Kuntz.
    Die Jugend brauch doch wegen diesem Transfer nicht den Kopf in den Sand stecken.
    Ausserdem schaffen es doch immer wieder mal Spieler aus der Jugend in den Profikader.
    Unsere Generation Ziemer, Reinert, Boll, Halfar, Schönheim usw. haben uns doch gezeigt das man sich nicht unbedingt so sehr auf die Jugend verlassen soll. Wenn es jedes Jahr 1 Spieler und ab und zu vielleicht 2 in den Profikader schaffen wäre das doch okay.
    Aber das ist ein anderes Thema.


    Herzlich willkommen Clemens Walch und viel Glück!!! :jubel:

  • Wenn in der 2ten Mannschaft einer Potential hat und gut spielt wird er sicher von K&K für die Erste berücksichtigt.
    Ist aber anscheinend gerade nicht so.
    Ganz ehrlich, mir geht die Diskussion von wegen "Wir brauchen unbedingt mehr Nachwuchsspieler aus dem eigenen Stall" ein wenig auf den Sack.
    Wenn eben Keiner da ist, der Format hat....


    Von daher....super Verpflichtung mit Blick in die Zukunft!

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

  • Ich sehe zwei Dinge:
    1. Es ist gut eine Reihe junger Spieler einzubauen. Wenn Du 5 holst schaffen vielleicht 1-2 gutes Mittelmaß udn einer den Durchbruch. Mit dem kann man im schlimmsten Fall über einen Transfer Geld verdienen. Nur so werden wir finanziell Stück um Stück unten rauskommen.
    2. Die 2.Mannschaft profitiert von einem starken Kader der 1. und es wäre schön wenn wir mal die Chanxce auf den Aufstieg in die 3. Liga haben. Dort wird ein anderes Niveau gespielt. Ich denke Spieler die sich in der 3. Liga durchsetzen haben bessere Chancen sich für die 1. Mannschaft zu qualifizieren

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ganz im Ernst: Was da bei uns in den letzten Jahren hervorgebracht wird, ist eines Bundesligavereins nicht würdig. Und da eben das nicht funktioniert, tun wir sehr gut daran, Talente von anderen Vereinen früh zu verpflichten, so lange sie noch bezahlbar sind.


    Das liest sich doch recht frustrierend, ist aber leider wahr. Nur so macht dieser Wechsel für mich Sinn.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • und es wäre schön wenn wir mal die Chanxce auf den Aufstieg in die 3. Liga haben.

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die 3. Liga aus finanzieller sich dem FCK gar nicht so recht wäre. Trotzdem ist es schon wichtig, dass auch die 2. Mannschaft erfolg hat und das ist für mich mit einem Platz in der ersten Tabellenhälfte der RL auch erfüllt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ....bestimmt ablösefrei oder sehr günstig und hoffentlich steigert er seinen Marktwert bei uns schwer nach oben ....das bedeutet nämlich dass er starke Leitungen zeigt.

    heute stand in der stuttgarter zeitung, dass der vfb für walch 250.000 Euro ablöse kassiert hat...in meinen augen zu teuer für jemanden, der am ende vielleicht nur in der zweiten mannschaft spielt. Anscheinend war er in Stuttgart die Nr. 3 auf der rechten Außenbahn hinter Gebhard und Rudy.

  • Anscheinend war er in Stuttgart die Nr. 3 auf der rechten Außenbahn hinter Gebhard und Rudy.

    Hm... da Rudy u. a. mit Hoffenheim in Verbindung gebracht wird hätte Walch ja dann evtl. die Möglichkeit gehabt zur Nr. 2 aufzusteigen und so doch den ein oder anderen Einsatz beim VfB zu bekommen. Vielleicht will der VfB Rudy auf jedenfall behalten und so hat Walch dort wohl überhaupt keine Chance auf Einsätze gesehen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hm... da Rudy u. a. mit Hoffenheim in Verbindung gebracht wird hätte Walch ja dann evtl. die Möglichkeit gehabt zur Nr. 2 aufzusteigen und so doch den ein oder anderen Einsatz beim VfB zu bekommen. Vielleicht will der VfB Rudy auf jedenfall behalten und so hat Walch dort wohl überhaupt keine Chance auf Einsätze gesehen.

    Ja Rudy soll wohl bleiben und der VfB will für diese Position auch noch Vladimir Weiss von Manchester City ausleihen, damit wäre Walch dann nur die Nr. 4 und ohne Perspektive beim VfB.