Ich hoffe nur wir machen es jetzt nicht in jedem Spiel so spannend, denn dann überlebe Ich die Saison bestimmt nicht.
Insgesamt hat unsere Mannschaft natürlich nicht das gezeigt was wir uns alle erhofft hatten. Viele unnötige Ballverluste, die Abstimmung hat noch nicht richtig gestimmt. Trotzdem wäre es falsch jetzt in Panik auszubrechen. Ich bin überzeugt mindestens 50 % der anderen 1 Ligisten hätten sich genau so schwer getan wie wir heute.
Ungewohnte Schwächen in der Defensive, viele vermeidbare Ballverluste, die Abstimmung hat oft noch gefehlt. Ich mache mir aber trotzdem keine Sorgen. Spätestens am Montag werden Mannschaft und Trainer das Spiel gemeinsam analysieren und an den Schwächen arbeiten. Die Saison ist noch jung und es steckt auf jeden Fall viel Potenzial in der Mannschaft daran ändert auch eine etwas schwächere Leistung nichts.
Ich sehe in dem Spiel aber auch eine Parallele zu vergangenen Jahr. Das Spiel in Braunschweig in der 1 Pokalrunde war auch lange Zeit keine Glanzleistung und wurde erst nach dem Platzverweis für Ivo damals etwas besser.
Heute ähnlich, lange Zeit keine Glanzleistung unseres Teams erst mit den Einwechslungen wurde es etwas besser.
Eindeutige Gewinner heute Jessen und Hoffer die nach ihren Einwechslungen einige gute Aktionen hatten. Zu den Verlierern heute gehört leider Bugera der es schwer haben wird in der Mannschaft zu bleiben wenn Jessen weiterhin eine positive Entwicklung nimmt.
Ich denke dieser Sieg heute kann noch sehr wichtig sein für die Entwicklung in den nächsten Wochen und ähnlich wie der Sieg letztes Jahr in Braunschweig der auch nicht unbedingt glanzvoll war aber durch den Kampfgeist der Mannschaft zu stände kam ein Startsignal für eine erfolgreiche Saison sein. Insgesamt kann solch ein Dreckiger Sieg wie heute auf jeden Fall noch wertvoller sein als ein klarer Erfolg heute in Osnabrück, nachdem einige sicherlich schon wieder angefangen hätten zu träümen.
Wir haben heute unsere Schwächen gezeigt bekommen und haben nun noch genug Zeit daran zu arbeiten