Taktikbesprechung: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern (2:3 n.V.)

  • Ein weiterer Verlierer diesen Abends ist die Polizei...Da haben sich wieder Dinge abgespielt vor meinen Augen...


    Aus dem Gästeblock raus.. da standen ca. 50 Polizisten,an der Querverlaufenden Straße kamen Osnabrückfans entlang, Gefahrenpotential 0,00 da dies allesamt "normale"-Fans waren, die mir und meinen Freunden sogar gratuliert haben teilweise, dann die Straße links rauf, auf einmal keine Polizei mehr, aber Gefahrenpotential war da! Aus Seitengassen kam die Sorte "Fan" von Osnabrück die man nicht treffen möchte, Lauternfans gingen hier Grüppchenweise durch die Gassen die große Masse war etwas hintendran...Ich habe leider sehen müssen wie ein ca. 50 Jahre alter Lauterfan in den Nacken geschlagen wurde um seinen Schal zu entwenden etc.. Bei Freunden von mir wurde der Schalklau auch probiert doch vereitelt, dann waren auf einmal auch wieder Polizisten da, der Täter wurde übergeben und entwischt dem Polizist aus der Hand und dieser macht keine anstalten diesen zu verfolgen...Die Polizei muss doch wissen wo die Fangruppen aufeinander treffen können, und dann sollte da jmd stehen...

  • Die Gründe hast du schon genannt. Osnabrück spielte Pressing, lies keinen Spielaufbau zu, störte schon in des Gegners Hälfte. Das Tribut zollten Sie in der Verlängerung, die waren stehend KO.


    medusa: Du hast Recht das gegnerische Pressing war mitunter der Grund dafür, dass unsere Zentrale überhaupt nicht zu einem Spielaufbau kam.
    Dennoch erwarte ich mir da von einem gestandenen Profi wie Tiffert wesentlich mehr! Das war schlichtweg enttäuschend was Christian da in der Zentrale gemacht hat.
    Von ihm erwarte ich mir Führungsqualität und auch mal eine Tempoverlagerung des Spieles.. Man muß dazusagen, dass wenn Christian mal die kugel hatte, dass es auch schwer war für ihn den Ball geschickt weiter zu leiten.. wenn dann war das nur über Rechts möglich, weil links Bugera den weg nach Vorne komplett verweigerte..
    Rodnei habe ich jetzt nicht derart schlecht gesehen wie Viele andere hier.. Ihm würde ich deffenitiv in Köln nochmal das Vertrauen schenken.. genau wie Mici der schlichtweg in der Luft hing..
    Hoffer empfiehl sich natürlich mit seinen 2 Buden für höhere Aufgaben, man muß aber immer im Hinterkopf behalten, dass die Osnabrücken zum Zeitpunkt seiner Tore schon ettliche KM in den Beinen hatte.. Ich denke er braucht noch 2-3 Wochen bis er eine Option für die erste 11 ist.
    Sehr gespannt darf man darauf sein wie gegen Köln unsere Flügelzange aufgestellt wird..
    Armri der gestern auch enttäuschte (Meiner Meinung nach vorallem wg Bugera's schlechter Leistung) würde ich in Köln auch den Vorzug geben.. kirch hat zwar gestern gut gespielt, aber von Armri erwarte ich mir unter normal Bedingung mehr Power für die Offensive..
    Bei Sippel bin auch der Meinung, dass er den ersten halten muß! Ein guter 1t Liga Torhüter hat so einen Ball. Der 2te Treffer war denke ich abgefälscht und somit unhaltbar! Man sollte bei Tobi dafür auch nicht die beiden anderen Szenen vergessen wo er in höchster Not sehr sehr gut agiert hat! Wenn er bei einem dieser beide Szenen nicht so gut reagiert hätte, dan wären wir jetzt ausgeschieden!
    Insgesamt würde ich so benoten:
    Sippel:3
    Dick:3
    Bugera:6
    Rodnei:3
    Amme:2
    Bilek:4
    Tiffi:4
    Kirch:3
    Armri:5
    Lucky:3
    Mici:4


    Hoffer:1
    Jessen:1
    Movarek:2


    Wie gesagt, bei den Noten der Einwechselspieler sollte man im Hinterkopf behalten, dass unser Gegner zum Zeitpunkt der Einwechslungen schon ziemlich platt war!
    Ein extra Lob würde ich allerdings für Jessen aussprechen, das war schon sehr beeindruckend wie er von hintern heraus für Power nach Vorne gesorgt hat!
    Edit:
    Während der gestrigen TV Übertragung konnte man Stefan Kuntz sehen wie er mit einigen Fans diskutierte .. Was war da los?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ein weiterer Verlierer diesen Abends ist die Polizei...Da haben sich wieder Dinge abgespielt vor meinen Augen...


    Aus dem Gästeblock raus.. da standen ca. 50 Polizisten,an der Querverlaufenden Straße kamen Osnabrückfans entlang, Gefahrenpotential 0,00 da dies allesamt "normale"-Fans waren, die mir und meinen Freunden sogar gratuliert haben teilweise, dann die Straße links rauf, auf einmal keine Polizei mehr, aber Gefahrenpotential war da! Aus Seitengassen kam die Sorte "Fan" von Osnabrück die man nicht treffen möchte, Lauternfans gingen hier Grüppchenweise durch die Gassen die große Masse war etwas hintendran...Ich habe leider sehen müssen wie ein ca. 50 Jahre alter Lauterfan in den Nacken geschlagen wurde um seinen Schal zu entwenden etc.. Bei Freunden von mir wurde der Schalklau auch probiert doch vereitelt, dann waren auf einmal auch wieder Polizisten da, der Täter wurde übergeben und entwischt dem Polizist aus der Hand und dieser macht keine anstalten diesen zu verfolgen...Die Polizei muss doch wissen wo die Fangruppen aufeinander treffen können, und dann sollte da jmd stehen...

    Und solche Leute sind genau die Leute die dann Randale machen und dadurch die entsprechende Strafe kommt :thumbdown: (und sowas nennt sich Fans). Ich hoffe dass es das bei uns nicht mehr gibt :!:

    [ ] Klassenerhalt

  • Das Spiel gestern entsprach voll meinen Erwartungen nach der Auslosung und unterm Strich zählt nur dass wir in der nächsten Runde stehen. Da ich aber nicht davon ausgehe dass man das Spiel gestern auf die bundesliga übertragen kann würde ich mit allzugrossen Personalrotationen eher warten. Einem Rodnei, Amri oder Mici nach dem Spiel gestern sofort das Vertrauen zu entziehen für die Bundesliga halte ich für wenig hilfreich. Und Hoffer wäre wohl kaum in der ersten Stunde auffälliger gewesen als Mici.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Newtrial hat sehr viel Richtiges gesagt.
    Ich möchte kurz -aus meiner Sicht - zusammenfassen:
    Positiv:
    - es wurde gekämpft, man versuchte stets dagegenzuhalten
    - Sippel ( trotz seines Fehlers hielt der die Mannschaft noch im Spiel)
    - Amedick ( der stärkste Spieler in der Abwehr, mit Übersicht)
    - Lakic (als Retter in letzter Minute, auch wenn er sich 90 Minuten nicht durchsetzen konnte)
    - Hoffer ( der Torjägerqualitäten zeigte)
    - besseres Spiel in der Verlängerung, auch wenn hier die Osnabrücker zeigten, dass ihr Spiel viel Kraft gekostet hatte


    Negativ:
    - Viele technische Mängel, viele Fehlpässe
    - im Mittelfeld und lange Zeit in der Offensive lief gar nicht zusammen
    - kein Durchsetzungsvermögen in der Offensive über 90 Minuten
    - Rodnei - ein Unsicherheitsfaktor
    - Tiffert - nicht der erhoffte starke Mittelfelspieler
    - Bugera, der leicht zu überlaufen war
    - Micanski, etwas zu langsam, ohne Durchsetzungsvermögen


    Fazit: Sehr wichtig, dass gewonnen wurde, aber in der Bundesliga muss man sich gewaltig steigern, wenn man den Abstieg vermeiden will

  • Ich finde Jessen war der beste Mann auf dem Feld. Hoffer war auch gut aber Jessen kam immer schön über links im zusammenspiel mit Kirch. Ich würde gegen Köln Jessen und Kirch auf der linken Seite spielen lassen.

    [ ] Klassenerhalt

  • Warum nicht Ivo oder Rivic, die konnten ja gestern kaum entäuschen. Kirchs Stammseite ist nicht links, warum also Notlösungen praktizieren wenn die Stammkräfte einsatzfähig sind.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Stimmt hatte ich ganz vergessen, aber Kirch hat mir auf links mit Jessen besser gefallen als auf rechtr mit Dick

    [ ] Klassenerhalt

  • So ein Pokalspiel kann eine positive Lawine für die Saison lostreten.
    Allderdings darf man das Gekicke bis zur 80. Minute nicht vergessen!


    Aber gut, FCK-typisch ein Spiel gedreht. Niemals aufgeben und immer weiter machen. Egal wie es läuft!

  • Ich hatte gestern Abend kurz vor Schuß (Spielstand 0:1) bereits geschrieben, das ich mit so einem Spiel gerechnet habe.


    Die Mannschaft hat eine klasse Vorbereitung hingelegt, es gab kaum bis gar keine negativen Begleiterscheinungen. Zudem stimmten die Ergebnisse in allen Testspielen.


    Und dann mußt zu einem der für mich schwersten Lose, nach Osnabrück !! Da willst Du genau wie in der Vorbereitung glänzen........aber es ist eben ein Gegner der kämpft, sich zerreisst und eben nicht Liverpool oder Auxerre, dir Standfußball spielen.


    Das Team wird sich bewußt sein, das gestern mehr oder wenig 80 min. lang gar nix ging !! Mit viel Glück, aber auch dem nötigen Biss hat die Mannschaft ein Spiel gedreht, was für mich und viele andere schon verloren schien !!!


    Darauf lässt sich aufbauen, nicht mehr............und in Köln verlierst Du mit einer solchen Leistung.