Spielbericht: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

  • Es ist lustig zu lesen, dass wir momentan auf einem Platz für die Champions-League Qualifikation stehen.
    Ich wollt's ja nur mal andeuten. Das ist alles noch so eine ungewohnte Welt. ;)

  • Zitat

    "Ohne unsere individuellen Fehler hätte Kaiserslautern hier doch kein Tor gemacht", sagte er, "70 Minuten lang haben wir das Spiel beherrscht, Lautern war schlecht. Wir hätten gewinnen müssen. Sie hatten bis zum Ausgleich doch keine echte Chance." Aber die nutzte der über weite Strecken harmlose Aufsteiger eiskalt aus. Und so stand am Ende der Klub aus der Domstadt, der nach eigenem Selbstverständnis immer noch zu den Granden der Fußball-Bundesliga gehört, wieder einmal mit leeren Händen da.


    Dabei sollte in dieser Saison doch alles anders und vieles besser werden. Ganze drei Heimspiele konnte der 1. FC Köln in der vergangenen Spielzeit gewinnen, nur die Absteiger Bochum und Berlin waren in dieser Statistik noch schlechter. Durch Spannungen und Animositäten seiner Protagonisten litt zudem die Außendarstellung des Vereins. Vor allem Trainer Zvonimir Soldo wirkt ratlos und zaudernd. Um dem Übungsleiter zur Seite zu springen und die Profis künftig auf Linie zu bringen, wurde von der Vereinsspitze in der Sommerpause eilig ein Leitfaden erarbeitet. "Kein Spieler darf sich über den Verein stellen", formulierte Manager Michael Meier die Ansprüche ans hochbezahlte Personal. Disziplinlosigkeiten und Fehlverhalten sollen fortan härter bestraft werden. An ihre Stelle möge stattdessen ein neuer Teamgeist treten, hoffte Meier.


    Weiter ...


    Quelle : http://Welt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Und unser Sippelchen...nun ja, ich wiederhole mich und ich habe gehofft, dass ich mich irre. Ich habe es letzte Saison geschrieben, in der Pause und letzte Woche nach dem Pokalspiel auch. Sippel ist meiner Meinung nach überbewertet. Seine Schwächen bei hohen Bällen und Fernschüssen sind nicht zu übersehen und das macht mir Sorgen. Wenn ich sehe, wie andere Torleute die Ecken pflücken und dann Tobi sehe, nun ja... warten wir es ab. Hinzu kommt seine hippelige Art, die der Abwehr keine Ruhe bringt. Ich denke, wir haben momentan 2 Baustellen: Das Tor und Bugi...



    ich denke das tobi einfach noch was zeit braucht...ich denke schon das er eins der größten torwarttallente deutschlads ist. das zeigt nunmal auch das er der stammtorwart der u 21 ist.
    und bei fernschüssen ist tobi doch auch gerade im spiel gegen köln gut gewesen. das zeigt doch z.b. der freistoß von poldi in der ca 40. minute wo tobi den ball erst ganz spät sieht und er ihn zur seite ablenkt.
    das war spitzenklasse!
    aber wie gesagt er braucht einfach noch was zeit.was will man von einem so jungen kerlchen denn auch direkt in seiner 1. bundesligasaison überirdisches erwarten.
    da ist es klar das solch kleine patzer geschehen.
    solange wir doch einen laki haben ist das doch nicht so schlimm..:D:D


    ich gehen fest davon aus das tobi sich durch diese bundesligasaison sehr steigern wird!!

    Wir sind die Lautrer!! Wir hassen Mainz!!
    In unsrem Land sind wir dir Nr. 1!!
    Unsre Farben sind Rot-Weiß-Rot!!
    Und wir sind Treu bis in den Tod!!
    OLE OLE OLE ..... :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :jubel: :jubel:


    Aufstieg 2009/2010

    Einmal editiert, zuletzt von Teufel1993 ()

  • das poldi hat doch recht! lautern war 70minuten nicht in der lage sich chancen herauszuarbeiten! diese fernkullerbäller vom amedik und bilek waren doch das einzige, was nach gefahr aussah!
    klar, stinke köln stellte sich hinten rein und war selbst so gefährlich wie mein 15jähriger zahnloser hund, dagegen muß man erst mal anspielen und als aufsteiger ist das auswärts ein hartes brot, und am ende war es auch nicht unverdient, aber ohne vereinsbrille muß man doch ganz klar sagen, dass der fck massig glück hatte!
    trotzdem freu ich mich natürlich wie bolle über den sieg!!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • -Natürlich hat Sippel einen Riesenbock gebaut,
    aber er zeigte sich auch dafür verantwortlich, dass die Kölner das Spiel nicht vorzeitig entscheiden konnten.
    Er zeigt natürlich auf Grund seiner Körpergröße Schwächen im Abfangen von hohen Flanken und Eckbällen,
    -aber er macht dies wett durch seine Stärken in der Reaktion und im Spiel Mann gegen Mann, wenn ein Stürmer unbedrängt auf ihn zu läuft. In dieser Beziehung ist er sicher einer der besten der Liga.
    Man sollte ihm seinen Fehler nicht zum Vorwurf machen, wenn er ihn hinterher wieder ausbügelt.

  • Zitat

    Nur 87 Sekunden stand Youssef Mohamad gegen Kaiserslautern auf dem Platz - dann sah der FC-Kapitän die rote Karte.


    Jetzt hat das DFB-Sportgericht die Strafe angesetzt: drei Spiele Sperre. Dagegen erhebt der 1. FC Köln Einspruch, hofft auf eine Reduzierung auf zwei Spiele.


    Schließlich sei Mohamad praktisch bereits ein volles Spiel gesperrt gewesen - durch seinen sehr frühen Platzverweis.


    Weiter ...


    Quelle : Express

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Schließlich sei Mohamad praktisch bereits ein volles Spiel gesperrt gewesen - durch seinen sehr frühen Platzverweis.

    Das ist doch kein Kriterium ob er durch die Rote Karte fast ein ganzes Spiel oder nur 5 Minuten verpasst. :blabla:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!