Ich muss hier mal ein Machtwort sprechen.
Die erste Halbzeit war schwach. Daran ist keine Zweifel. Aber in der zweiten Halbzeit haben wir 80% Ballbesitz und lassen die Kölner zwar schön gegen den Ball arbeiten. Aber das hilft denen auch nichts, weil unsere gewusst haben, dass sie hier noch zu Chancen kommen, wenn der FC nämlich ,üde gelaufen ist. Und das sieht zwar nicht nach einem Powerplay aus, aber es ökonomisch und -- gerade für einen Aufsteiger mit billigem Kader - auch eine gute Leistung. Die Chancen haben sich ja in den letzten 20 Minuten ergeben. Also haben wir an Ende auch alles richtig gemacht in der zweiten Halbzeit. Und dass Podolski auch in Bezug auf die zweite Halbzeit meint, dass wir schlecht waren, zeugt schlichtweg von verringertem Spielverständnis.
Da wundert mich seine Leistungen im Verein nicht und auch nicht, dass ich viele FC-Fans kenne, die sich wünschen würden, ihn wieder los zu werden. Vergessen wir nicht: Er verdient so viel wie unsere halbe Mannschaft zusammen. Daran sollte er sich messen lassen oder einfach den Mund halten und nicht schlecht über den Gegner sprechen. Das ist obendrein nämlich eine gewaltige Unsportlichkeit -- gerade wenn man 3:1 verloren hat.