UEFA Champions League 2010/11

  • Abgesehen davon hätte Dortmund zu dem Zeitpunkt auch schon zwei oder drei Tore machen müssen. Dann wäre das Gegentor war ärgerlich gewesen, aber nicht mehr spielentscheidend.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Dafür, dass die jungs aus Griechenland da seit 1986 (!) kein Heimspiel im Europapokal verloren haben waren die nicht gerade so gut.


    Da diese nicht regelmässig dabei sind, gibt diese Jahreszahl nicht wirklich viel her.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Dortmund hätte Tore machen können, richtig. Doch derart klare Abseitspositionen muss man mit 6 Augen(!) erkennen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Muss hier leider 2 Sichtweisen präsentieren.

    • persönliche: Abseits, weil dem TW die Sicht genommen wird und der Spieler von Paris dem Ball ja auch mehr oder minder ausweichen muss.
    • regeltechnische: wohl eher kein Abseits (steinigt mich!). Ich erinnere mich da an ein Videobeispiel (DFB), da wurde nach einem Freistoß ebenfalls ein Tor erzielt, bei dem der sich im Abseits befindliche Spieler deutlich auf den Ball hin orientiert und insoweit durchaus den TW ablenkt, ein anderer Spieler ganz regulär den Ball aus kurzer Distanz ins Tor schießt. Jedoch wurde hier seitens des DFB klargestellt, dass die Einwirkung dieses Spielers - ähnlich wie aktuell hier mit Dortmund/Paris - zu vernachlässigen ist, weil der TW bei der geringen Distanz zum Tor ohnehin kaum eine Chance zum Eingreifen hatte.

    Ich gehe damit nicht ganz konform. Sicher ist es richtig, dass man die Distanz Schütze - Torwart beachten muss, und insoweit auch beurteilen muss, in wie weit das Einwirken eines anderen, sich im Abseits befindlichen, Spielers von Bedeutung ist oder nicht. Daher auch meine persönliche Sichtweise wie oben geschildert, der Spieler von Paris weicht nach meinem Verständnis dem Schuss seines Mitspielers aus, das ist eine aktive Handlung die, wenn sie nicht vorgenommen würde, den Ball wenn nicht blockieren doch zumindest ablenken würde, was nach meinem Empfinden dann eine strafbare Abseitshandlung darstellt. Auf Grund des angeführten Lehrbeispiels wäre eine Klarstellung seitens der UEFA bzw. eine Einschätzung des DFBs wünschenswert.

  • Zum Zeitpunkt des Schusses und während des Schusses nimmt er dem Keeper die Sicht auf die Flugbahn, damit reaktionszeit. Wen das nicht aktiv ist.......

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Da diese nicht regelmässig dabei sind, gibt diese Jahreszahl nicht wirklich viel her.

    Ist aber auch nicht so, dass sie in der Zeit nur 5 Mal dabei waren und nur Gurkentruppen als Gegner hatten. ;) Kann mich jetzt aber auch leider an keine Zahl vom Reporter erinnern die sicher aussagekräftiger gewesen wäre als die Jahreszahl.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Schade das keiner der beiden Spiele heute übertragen wird, stattdessen wieder Bayern die eh schon weiter sind, typisch.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hat aber nichts mit Bayern zu tun, Sat1 hat nur die Rechte für die Mittwochsspiele in der Gruppenphase. Letztes Jahr ist das wichtige Spiel von Bayern gegen Juve auch nicht gezeigt worden weil es Dienstags war.

  • Okay, hast recht.
    Trotzdem schade, dann bleibt der Fernseher halt morgen mal aus.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)