UEFA Champions League 2010/11

  • Natürlich ist da nichts Verwerfliches dran, das sag ich ja auch nicht. Auch klar ist, dass bei ManU dadurch keine Blinden mitgespielt haben, sondern Leute, die in fast jedem anderen Verein locker Stammspieler wären. Dennoch ist der Gedankengang, der dahintersteckt in meinen Augen arrogant.
    Schalke hat gegen uns nicht arrogant gespielt, weil da ein anderes Motiv dahinter gesteckt hat. ManU hat heut sein Team durchgewechselt mit dem Gedanken "Gegen Schalke brauchen wir keine A-Elf, da gewinnen wir auch so", Schalke gegen uns mit dem Gedanken "Das Spiel brauchen wir nicht zu gewinnen".

  • Also, ManU hat am Wochenende ein extrem wichtiges Spiel gegen Chelsea, dort könnte ein Sieg die vorentscheidung in der Meisterschaft bedeuten, da sie aktuell 3 Punkte Vorsprung auf Chelsea haben.


    Ich sehe also immernoch nicht wo die Arroganz ist, wenn man sagt "Schalke haben wir nach dem Hinspiel schon in der Tasche, da sehe ich zu das Stammpersonal für Chelsea fit zu haben"

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Wenn Schalke gegen uns eine A-Elf-Light präsentieren darf, so ist dies auch Manchester nicht zu versagen. Der einzige Unterschied ist, das Schalke in der nationalen Liga Kräfte geschont hat und Manchester eben in der Champions-League. Verwerfliches sehe ich darin nichts, es sei denn man würde es auch bei den Schalkern für verwerflich halten.

  • Schalke sollte Ferguson dankbar sein.
    Wenn er die A-Elf von Manchester aufgeboten hätte, wäre Schalke in sämtliche Einzelteile zerlegt worden und nicht blos mit nem 1:4 davon gekommen.
    Ferguson ist sicherlich der beste Trainer der Welt. Er kann zwischen kalkulierbares Risiko und Arroganz sehr wohl unterscheiden, denke ich.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ihr müsst zwischen der B-Elf von Schalke und der B-Elf von Manu unterscheiden.
    Die B-Elf von Manu ist letztendlich einfach nicht oder nur unwesentlich schlechter als die A-Elf. Bestes beispiel ist Dimitar Berbatov: Der ist Top-Torschütze in der Premierleague und Ferguson kann es sich leisten, den erst als "zweite Wahl" zu ziehen.


    Nicht ganz zum Thema, aber schaut euch mal die Sturmauswechselbank von Chelsea London an, da gibts keine B-Elf


  • Samstag,28.05.2011 20:45 Uhr


    Finale in London - Champions League


    Stadion: Wembley


    Schiedsrichter: Kassai (Ungarn)


    Assistenten: Eros (Ungarn), Ring (Ungarn)
    Torrichter: Fabian (Ungarn), Bognar (Ungarn)
    Vierter Schiedsrichter: Vad (Ungarn)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • FC Barcelona


    Aufstellung:
    Victor Valdes - Dani Alves , Mascherano , Piqué , Abidal - Busquets - Xavi , Iniesta - Pedro , Messi , Villa


    Reservebank:
    Oier (Tor),Puyol,S. Keita,Afellay,Adriano,Thiago Alcantara,Bojan


    Trainer:
    Guardiola
    _____________________


    Manchester United


    Aufstellung:
    van der Sar - Fabio da Silva , R. Ferdinand , Vidic , Evra - Carrick , Giggs - Valencia , J.-S. Park - Hernandez , Rooney


    Reservebank:
    Kuszczak (Tor),Smalling,Scholes,D. Fletcher,Nani,Anderson,Owen


    Trainer:
    Ferguson



    1:0 Pedro (27.)


    1:1 Rooney (34.)


    2:1 Messi (54.)


    3:1 Villa (70.)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    6 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Wenn man einfach nur zelebrierten, technisch feinen und spektakulären Fussball schauen möchte und keine Vorbehalte ob der spielenden Mannschaft hat kann es nur Spass machen Barca spielen zu sehen. Das war einfach nur geiler Fussball bei dem ManU bei seinem Tor surchaus auch zur Qualität beitrug, wenn auch eine Abseitsposition nicht geahndet wurde.
    Und die Geste Puyols ist schon beeindruckend. Abidal hat eine tödliche Krankheit besiegt und auf dem Platz überzeugt. Dass der Pokal zuerst in seine Hände gelangt ist ganz grosses Kino!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...