Samstag, 28. August 2010 "Es war Höllenatmosphäre" (Die Rheinpfalz)

• Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Wir haben wenige Chancen zugelassen. Gegen die Bayern kann man nicht alles verhindern. ... sagte Kapitän Martin Amedick -

Genau! Das ist ein Aspekt, den die "Geschichtsschreibung" zu diesem Spiel im Moment noch gar nicht richtig berücksichtigt. Natürlich hatten wir einige Male (Müller; Kroos) auch Riesenglück, aber es war keineswegs so, dass die Bayern eine Großchance nach der anderen herausgearbeitet hätten und lediglich Pech hatten. In den ersten 20 Minuten der zweiten Hz musste man sich diesbezüglich wirklich Sorgen machen, aber den Rest der Zeit haben wir wenig zugelassen. Nur weil es die Bayern sind, wird da jeder drüber oder danebengehende Schuß aus der zweiten Reihe jetzt schnell als "Großchance" gewertet, obwohl es so was in jedem Spiel zehnmal gibt. Für mich war das gestern ein völlig verdienter Sieg, der keineswegs nur glücklich zustande kam.

• Hätte Müller seine Großchance genutzt hätte sich gezeigt, dass es ein großes Risiko von Marko Kurz war Bugera auf die Bank zu setzen, denn alle anderen 3 Verteidiger ( Amedick, Dick und Rodnei ) sind in dieser Szene nach vorne gegangen und haben damit alle Bayern-Spieler im Strafraum ins Abseits gestellt. Das hätte der eingespielte Bugera vermutlich auch getan. Jessen hat geschlafen und die Abseitsposition aufgehoben. Ein Glück, dass Müller so blind ist. Jessen ist ein guter Verteidiger und er hat sonst auch gut gespielt, aber ihn in diesem Spiel zu bringen, wäre fast ins Auge gegangen.

• Jessen ist ein guter Verteidiger und er hat sonst auch gut gespielt, aber ihn in diesem Spiel zu bringen, wäre fast ins Auge gegangen.

da hat nicht nur jessen geschlafen

und er hat seine aufstellung mit der leistung während der restlichen
    spielzeit, ganz klar gerechtfertigt.

bugeras zeit läuft ab

• Naja, seine Zeit läuft ab..... Jessen hat im Moment die Nase vorne aber Bugera wird auch wieder in der Anfangself stehen. Und an diesem Beispiel sieht man wie wichtig es ist jede Position doppelt gut besetzt zu haben.

• Hätte Müller seine Großchance genutzt hätte sich gezeigt, dass es ein großes Risiko von Marko Kurz war Bugera auf die Bank zu setzen, denn alle anderen 3 Verteidiger ( Amedick, Dick und Rodnei ) sind in dieser Szene nach vorne gegangen und haben damit alle Bayern-Spieler im Strafraum ins Abseits gestellt. Das hätte der eingespielte Bugera vermutlich auch getan. Jessen hat geschlafen und die Abseitsposition aufgehoben. Ein Glück, dass Müller so blind ist. Jessen ist ein guter Verteidiger und er hat sonst auch gut gespielt, aber ihn in diesem Spiel zu bringen, wäre fast ins Auge gegangen.

Tut mir leid ich sah das komplett anders. Die gesamte Abwehr rannte blindlings auf den Ballführenden Schweinsteiger, nur Jessen blieb auf seiner Position und hebt so ungewollt das Abseits auf. Woher soll er denn wissen, dass die gesamte Defensive plötzlich blind auf den Ball rennt? Daher trifft Jessen keine schuld in meinen Augen, eher das leichtsinnige Verhalten der anderen, was uns fast das Genick gebrochen hätte....
    Aber egal, wollte eigentlich den SIeg einfach nur genißen jetzt :party:

• Tut mir leid ich sah das komplett anders. Die gesamte Abwehr rannte blindlings auf den Ballführenden Schweinsteiger, nur Jessen blieb auf seiner Position und hebt so ungewollt das Abseits auf.

Das sehe ich anders, der Jessen steht bestimmt 3 m hinter den anderen, da stimmte die Abstimmung nicht. Aber dennoch hat sich dieser Wechsel mehr als ausbezahlt. Bugera wird es schwer haben, über Jessen läuft einiges mehr.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• ich fand Jessen ins Summe sehr gut.
    Er war einer der wenigen, die sich auch nach vorne mal was getraut haben, als die Bayern so ab der 25. Minute uns immer weiter nach hinten gedrängt haben.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

Das sehe ich auch so. Jessen hat da einfach geschlafen. Bugera wäre das nicht passiert. Aber da es gut ausgegangen ist, wird sich Kurz Jessen zur Brust nehmen können und ihgm erklären, was falsch gelaufen ist. Aus dem fehler wird er lernen. Ich denke, mit Jessen sind wir stärker, weil noch robuster und auch offensiv ein bisschen flexibler.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)