Vorbericht: 6. Spieltag - 26. September 2010: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

  • wie wärs denn moravek in die Zentrale und tiffert ins RM? dahin läuft er ja auch gern mal und Kirch habe ich auch als schwächsten mann gesehen gegen den BVB.. der sollte mal ne Pause bekommen..


    ----------------Sippel


    Dick - Amedick - Rodnei - Jesson


    Tiffert - Moravek - Bilek - Ivo


    ------------Hoffer - Lakic

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

    Einmal editiert, zuletzt von 31goalie ()

  • Meiner Meinung nach wird das Match am Sonntag das bisher schwerste Saisonspiel. Gegen Bayern und Hoffenheim konnte die Mannschaft unbeschwert aufspielen. Hannover zählt zu den Teams, gegen die man 3 Punkte eingeplant hat. Dieser Druck und das Horrorspiel in Dortmund könnten etwas am Selbstvertrauen der Truppe nagen.
    Und im Gegensatz zum FCB und Hoffe werden uns die Hannoveraner nicht den Gefallen tun und offensiv auftreten / uns Räume lassen. Das wird eher auf ne Kontertaktik hinauslaufen.
    Ich würde Kirch rausnehmen und es mit Tiffert über rechts und dafür Moravek auf Tiffis Position versuchen. Bugera für Jessen ist sicher auch eine Alternative. Gerade bei den Standards, die uns letzte Saison so viele Treffer beschert haben, sind wir bisher recht harmlos.


    Ich hoffe also auf nen Heimsieg. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es ne Niederlage wird.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Ich hoffe auf einen Heimsieg !
    Diese Spiel könnte allerdings zu einem Krimi werden. Hätte nicht damit gerechnet, daß H96 so gut in die Saison startet.
    Nach dem Dortmund Spiel heißt es jetzt "Mund abwischen und weitermachen !" und vor allem viele Dinge besser machen !
    Ich denke da z.B. an die zahlreichen Fehlpässe im Mittelfeld...

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich tippe auf ein 0:0 weil wir nach dem Debakel erst versuchen sicher zu stehen und keine Totchance zu lassen wollen. Darunter wird dann aber auch die Offensive leiden und dementsprechend wenig brauchbares bekommen. Sollten wir gegen 96 zurück liegen wird es verdammt schwer.

  • Ich tippe mal auf einen knappen Heimsieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.... unsere Stärke halt . Da die Hannoveraner aber im Moment auch einen guten Lauf haben wirds allerdings sehr schwer !

  • wie wärs denn moravek in die Zentrale und tiffert ins RM?


    Tiffert wäre dann verschenkt. Kirch soll sich rehabilitieren.


    Die Devise heisst, sofort nach vorne und die Hannoveraner gar nichts in Spiel kommen lassen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @rees


    Weil ich Moravek für stärker halte.Das hat jetzt gar nicht mal so sehr mit den durchaus soliden Leistungen von Tiffert zu tun, aber so ein Talent gehört für mich immer in die 1.Elf.

  • Die DO-Mannschaft wird wieder auflaufen und sich rehabilitieren. Alles andere macht das Team kaputt (jedenfalls die Spieler, die heraus müssten). Und es wird so kommen, daß wir überzeugend gewinnen.

  • Ich denke nicht dass man den Fehler machen wird Hannover zu unterschätzen. Schaut man sich an gegen Hannover bisher gespielt hat so sind die bisher 10 geholten Punkte um so höher zu bewerten. Alle Spiele waren gegen Gegner welche normalerweise um die internationalen Plätze kämpfen. Von daher sohlte unser Team gewarnt sein.


    Ich erwarte eine hochmotivierte FCK Mannschaft welche nach dem enttäuschenden Auftritt beim BVB eine Trotzreaktion zeigen möchte. I der Vergangenheit war es meist der Fall dass nach einem schlechten Auftritt ein etwas besserer Auftritt folgte dies stimmt mich zuversichtlich für Sonntag.


    Auf jeden Fall wird es aber eine ganz enge Kiste 2 Teams welche einen ordentlichen Saisonstart hatten. Aber trotz des sehr guten Saisonstarts von 96 sind diese nicht unschlagbar. Vor allem beim Pokalspiel gegen Elversberg konnte man einige Schwächen erkennen.


    Von den Fans erwarte Ich volle Unterstützung von der 1 bis zur 90 und wenn es sein muss auch bis zur 95 Minute. Der Betze muss brennen .die Mannschaft muss von Anfang an spüren dass ´wir hinter ihnen stehen. Ich bin zuversichtlich dass wir gemeinsam das optimale Ergebnis schaffen können.




    Für die Fans noch einmal der Hinweis dass es bei der Anreise über die A6 aus Richtung Mannheim zu massiven Verkehrsproblemen kommen könnte. Grund der Bau einer Grünbrücke zwischen Wattenheim und Kaiserslautern weshalb die Autobahn am Sonntag bis voraussichtlich 16 Uhr gesperrt sein wird.


    Eine frühe Anreise und das Ausweichen auf Alternativstrecken sind deshalb zu empfehlen


    Auch auf der Rückfahrt sollte man deswegen eine etwas längere Fahrt einplanen. Letzte Woche gab es nach dem Spiel aufgrund dieser Grünbrücke einen 10 km Stau (Zeitverlust ca. 1 Stunde)