Vorbericht: 6. Spieltag - 26. September 2010: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

  • Zitat

    Schafft die Mannschaft keinen Sieg, dann sind wir ganz groß im Keller angekommen, und werden diesen nicht mehr verlassen.

    hervorragende prognose nach dem 6.spieltag


    ich sehe uns auch schon wieder gegen den ksc kicken


  • Weiter...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich hab mal auf Unentschieden getippt. Hannover erwarte ich zu Beginn eher defensiv und es war bisher keine Stärke des FCK, das Spiel zu machen. Da wird sich die Mannschaft schwer tun. Von entscheidender Bedeutung wird sein, dass wir diesmal Konzentration, Entschlossenheit und Wachheit über 90 Minuten hinweg zeigen! Es ist mir nach wie vor rätselhaft, warum die Mannschaft sowohl gegen Mainz als auch gegen Dortmund richtig gut ins Spiel gefunden hat und dann plötzlich nur noch versucht, den Ball zu halten, nicht mehr konsequent im Zweikampfverhalten ist und Offensivaktionen nicht mehr zu Ende spielt. Mit der Kondition hat es erkennbar nichts zu tun, das zeigte u.a. das Hoffenheim-Spiel. Und weder Mainz noch Dortmund haben uns zunächst durch größer werdenden Druck hinten rein gedrängt, sondern der Faden ist schon vorher bei uns gerissen - und damit haben wir den Gegner dann in der Folge übermächtig werden lassen. Irgendwas läuft da bei uns ganz katastrophal schief, dass es zu diesem Bruch im Spiel kommt. Wenn wir das nicht sofort abstellen, ist gegen Hannover nix drin, dafür sind die im Moment zu stark. Wenn wir aber so spielen wie gegen Ho$$enheim, wo von diesem Problem nichts zu sehen war, traue ich uns auch einen Sieg zu. Von daher nehme ich den Durchschnitt beider Szenarien und tippe auf Unentschieden. :D

  • Was hinten steht ist nicht alleine entscheidend. Denn vorne muss mehr stehen als hinten. Das wäre ideal!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Nun macht Euch mal nicht so ins Hemd vor Hannover 96, nur weil die momentan in der noch sehr jungen Saison auf dem 4. Platz stehen und einen "Super-Lauf" haben. Auch wenn ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster lehne und nach einem, das wäre für mich in Hannover lebenden Pälzer der Super-GAU, furiosen 96-Sieg von Euch Prügel kriege:
    Gegen wen bitteschön haben die denn ihre "grandiosen" Spiele gemacht?


    gegen Frankfurt zuhause nicht mehr als ein Pflichtsieg, 2:1
    bei den völlig desolaten Schalkern 2:1 gewonnen
    zuhause gegen den damaligen 9., Leverkusen, die vorher von Mönchengladbach mit 6:2 deklassiert wurden, gerade mal ein 2:2 über die Zeit gerettet
    beim damaligen 16., VfL Wolfsburg, 0:2 verloren
    zuhause gegen ebenfalls völlig desolate Bremer, die auch gegen den Depp (Pardon!) zuhause verloren haben, gewonnen


    Ich behaupte einfach mal: wenn wir zu dem jeweiligen Zeitpunkt die gleichen Gegner gehabt hätten, hätten wir mit Sicherheit auch 10 Punkte! Und 96 hätte gegen Bayern NICHT gewonnen!
    Also druff uff se un mit 2:0 häämschicke!!!


    Gruß Altfan

  • Erkläre mir mal, warum du Tiffert rausnimmst, der, bis auf Dortmund, überzeugt hat und unser Offensivspiel in der Hand hat.


    Das frage ich mich auch.
    Wir hatten selten einen Spieler, der so schnell im Spielaufbau nach vorne ist.
    Kreativ und ideenreich!


    Gut, dass Kurz das auch so sieht ;)

  • ich sage es gibt in 2-0...endlich die null und kein bock mehr von tobi... :amen:

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild: