Ich würde gerne mal eine andere taktische Ausrichtung sehen, zumindest Eine, die es erlaubt sich dem Spielgeschehen anzupassen. Bisher hab ich immer das Gefühl gehabt,dass man sich dem Verlauf nicht anpassen kann und einfach alles irgendwann in der Luft hängt. Jimmy ist für mich im Moment als Joker besser aufgehoben, wie Einige schon sagten, kann er dann seine Schnelligkeit besser ausspielen und für Verwirrung sorgen. Kirch gefällt mir leider gar nicht im Zusammenspiel mit Dick. Tiffter auf der rechten Seite könnte eine Lösung sein. Jesser und Ivo scheinen sich so nach und nach doch noch aneinander zu gewöhnen, auch wenn Ivo immer noch zu oft völlig durchsichtig durch die Mitte gehen will und Jessen noch oft ein paar Patzer drin hat. Trotzdem ist es besser Jessen zu setzen als Bugera, der hat zwar starke Standarts geschossen aber wer weiß schon, wie es jetzt, nach dem Stammplatzverlust in ihm aussieht. Dazu kommt noch, dass er leider zu langsam ist. Im Mittelfeld würde ich ganz gerne mal Nemec sehen. Der Junge hat einiges an Ballkontrolle und Spielübersicht getankt und hat das bei seinen Einsätzen immer wieder gezeigt. Für eine Aufstellung im Sturm ist er aber ebenfalls zu langsam, in Standartsituationen könnte er so seine Kopfballstärke trotzdem ausspielen. Klar gesetzt ist für mich Rodnei, einer der wenigen Spieler die konstant ihre Leistung abrufen in den letzten Spieltagen. Martin dagegen schwimmt von Spiel zu Spiel auf einer Leistungswelle die mal stark nach oben und mal stark nach unten gerichtet ist. Hoffentlich wird Simmunek bald wieder fitt um dort ein wenig Druck zu machen. Ich würde folgendes System begrüßen :
----------------------------Sippel-----------------------
Dick ------------Martin--------Rodnei----Jessen
-------------------------Bilek------------------------------
---------------------------------Nemec---------------------
Tiffert----------------------------------------------Ivo--
-------------------Lakic------------Micanski----------
So hätten wir mit Nemec einen starken Ballverteiler der die Bälle entweder direkt auf Lakic oder Micanski verteilt oder auf die starken Flügel ausweicht. Ivo kann genauso wie Tiffert gut 1 gegen 1 gehen. Tiffert besticht mit guten Flanken und Ivo mit guten Dribblings und seiner Torgefährlichkeit. Jimmy als Joker für Micanski oder eben Lakic kann auch einige Löcher reissen. Evtl. schafft es Adam eher den tödlichen Pass auf ihn zu spielen. Moravek für Nemec wäre auch eine Wechseloption, Walch für Bilek dann die absolute Offensive Variante.