Vorbericht: 7. Spieltag - 02. Oktober 2010: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich würde gerne mal eine andere taktische Ausrichtung sehen, zumindest Eine, die es erlaubt sich dem Spielgeschehen anzupassen. Bisher hab ich immer das Gefühl gehabt,dass man sich dem Verlauf nicht anpassen kann und einfach alles irgendwann in der Luft hängt. Jimmy ist für mich im Moment als Joker besser aufgehoben, wie Einige schon sagten, kann er dann seine Schnelligkeit besser ausspielen und für Verwirrung sorgen. Kirch gefällt mir leider gar nicht im Zusammenspiel mit Dick. Tiffter auf der rechten Seite könnte eine Lösung sein. Jesser und Ivo scheinen sich so nach und nach doch noch aneinander zu gewöhnen, auch wenn Ivo immer noch zu oft völlig durchsichtig durch die Mitte gehen will und Jessen noch oft ein paar Patzer drin hat. Trotzdem ist es besser Jessen zu setzen als Bugera, der hat zwar starke Standarts geschossen aber wer weiß schon, wie es jetzt, nach dem Stammplatzverlust in ihm aussieht. Dazu kommt noch, dass er leider zu langsam ist. Im Mittelfeld würde ich ganz gerne mal Nemec sehen. Der Junge hat einiges an Ballkontrolle und Spielübersicht getankt und hat das bei seinen Einsätzen immer wieder gezeigt. Für eine Aufstellung im Sturm ist er aber ebenfalls zu langsam, in Standartsituationen könnte er so seine Kopfballstärke trotzdem ausspielen. Klar gesetzt ist für mich Rodnei, einer der wenigen Spieler die konstant ihre Leistung abrufen in den letzten Spieltagen. Martin dagegen schwimmt von Spiel zu Spiel auf einer Leistungswelle die mal stark nach oben und mal stark nach unten gerichtet ist. Hoffentlich wird Simmunek bald wieder fitt um dort ein wenig Druck zu machen. Ich würde folgendes System begrüßen :


    ----------------------------Sippel-----------------------
    Dick ------------Martin--------Rodnei----Jessen
    -------------------------Bilek------------------------------
    ---------------------------------Nemec---------------------
    Tiffert----------------------------------------------Ivo--
    -------------------Lakic------------Micanski----------


    So hätten wir mit Nemec einen starken Ballverteiler der die Bälle entweder direkt auf Lakic oder Micanski verteilt oder auf die starken Flügel ausweicht. Ivo kann genauso wie Tiffert gut 1 gegen 1 gehen. Tiffert besticht mit guten Flanken und Ivo mit guten Dribblings und seiner Torgefährlichkeit. Jimmy als Joker für Micanski oder eben Lakic kann auch einige Löcher reissen. Evtl. schafft es Adam eher den tödlichen Pass auf ihn zu spielen. Moravek für Nemec wäre auch eine Wechseloption, Walch für Bilek dann die absolute Offensive Variante.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • wird beim HSV nichts zuholen sein....
    Das betrifft Sippel,Dick und Jessen.....


    Denn verat uns doch mal die Alternativen: Bugera war bisher in beiden Pflichtspielen nicht wirklich stark.
    Trapp für Sippel???Sorry, aber... :autsch: Trapp hat noch kein Profispiel absoviert und soll Sippel, der m.E. nicht unbedingt in der Form seines Lebens ist, trotzdem aber wenig für die Niederlagen konnte.
    Und zu Dick: Als Backup für ihn wurde Petsos verpflichtet, der in der 2. Mannschaft Innenverteidiger spielt.
    Bei allem nötigen Respekt, aber die drei(vor allem Sippel und Dick) rauszunehmen, wäre völliger Schwachsinn!
    Bei Jessen kann man sich sicherlich streiten, ob Bugera nicht die bessere Alternative wäre.
    Wenn Änderungen in der Aufstellung, dann dort, wo wir klare Alternativen haben. Nemec/Micanski für Hoffer oder auch Moravek für Kirch, Tiffert nach rechts.

    " Und da hab ich ihn ihm in ihn ihm sein Tor reingemacht!"(Horst Hrubesch) :gruebel: :gruebel: :gruebel: :aha: :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordfan ()

  • Ändert aber im Prinzip wenig, da Guerrero erst vier Spiele gemacht hat, dann 2 Mal ausgewechselt und 1 Mal eingewechselt. Und Petric hat sogar nur 3 Spiele gemacht, 1 Mal ausgewechselt, 1 Mal eingewechselt, 1 Mal durchgespielt. Bisher wurde also auf beide Spieler in der Startformation nicht kontinuierlich gebaut.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Knister-Training: Veh haut dazwischen
    Trainer Armin Veh pfeift seine Stars zusammen und fordert:„Für den Erfolg müssen wir unsere Mentalität ändern“


    http://www.mopo.de/2010/201009…_veh_haut_dazwischen.html



    Zitat

    Diese 11 Stars machen Veh Sorgen


    Sechs Spieltage sind gerade vorüber. Und schon hat HSV-Trainer Armin Veh Probleme ohne Ende. Vier Partien sieglos, mickrige zwei Pünktchen, runter auf Platz acht. Vehs System mit einer Spitze greift nicht. Super-Talent Elia ist völlig außer Tritt. Torjäger Petric ist sauer, weil er nicht mehr im Sturm ran darf.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…rochowski-und-petric.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • der FCK ist doch irgendwie immer der richtige Aufbaugegner.....Wenn mal ein stürmer 1000 min net trifft kommt der FCK und schon klappts......da gibt es zahlreiche beispiele.
    ich denke das wird ein ganz schwarzer Spieltag und den Namen RVN wird man in KL net so schnell vergessen. Leider!!!!!!!!!!!!!
    Ich denke es wird so ähnlich wie beim BVB. Leider.

    2 Mal editiert, zuletzt von Milchreis ()