So, mit etwas Abstand zu gestern jetzt auch mal meine Meinung zum Spiel...
Was die ersten 45 Minuten angeht war es ja gar nicht so schlecht. Walch hätte ne gute Chance gehabt und auch Tiffert hätte meiner Meinung nach anstatt zu Flanken mal aufs Tor schießen müssen als er genug Platz hatte über die rechte Seite. Dazu eben noch der Elfmeter von Lakic. Frankfurt machte für mich aber trotzdem den besseren Eindruck. Sie hatten zwar bis auf das Tor keine Chance, aber das ist für ne Auswärtsmannschaft auch nicht ungewöhnlich. Mir hat einfach das Spiel von ihnen vor allem im Mittelfeld besser gefallen. Bei uns ging das z. T. eher schleppend vorwärts und bei denen ging das dann schon flüssiger.
Was dann in der zweiten Hälfte abgelaufen ist kann man eigentlich nicht verstehen. Zwischendrin hätte man denken können, dass die Eintracht einem Rückstand hinterher laufen müsste. Vor dem 0:2 gab es ja auch schon Chancen für die SGE. Wenn dann Moravek statt Köhler das Tor getroffen hätte wäre es vielleicht noch anders gelaufen, aber da nur die Tore zählen war das 0:3 auch in der höhe eine verdiente Niederlage. Wenn ich mir die Statistik so ansehen wird mir ganz anders. Gerade mal knapp über 40% gewonnen Zweikämpfe und das als Heimmannschaft. Das sind zwar auch nur Zahlen, aber bei so einem großen Unterschied ist das doch bedenktlich...
Leider glaube ich auch nicht, dass wir wirklich was zählbares aus Freiburg mitnehmen können. Daher wird das Spiel gegen Gladbach wohl schon ne Art Vorentscheidung ob wir zur Winterpause ganz dick unten drin stehen oder vielleicht doch noch einigermaßen die Kurve bekommen.
Für mich ist es nicht die fehlende Qualität der Mannschaft. Die hat sie vor allem gegen Hoffenheim und in Hamburg diese Saison schon bewiesen. Es fehlt meiner Meinung nach einfach an Erfahrung und die kannst du dir eben nicht antrainieren...