Old School Block

  • @ Arndt
    Ich finde Block 6 schon richtig. Von dort aus kannst du auch die Süd mit einbinden bzw. mitreisen. Da hast du einiges mehr an Potenzial als im 10er bzw. zur Nord rüber.


    Also ich finde die Sache sehr interessant und werde mir das mal anschauen gegen Bielefeld. Da da eh nicht der große Andrang sein wird kann man sich da sicher ohne Probleme hinstellen ohne die "Stammsteher" dort zu vertreiben. Ob es dann bei Block 6 bleibt wird man dann sehen. Auf jedenfall eine gute Idee die es sich lohnt mal zu versuchen.



    Zitat

    Man muss den Unterschied zwischen Hass und unnötiger Gewalt kennen.

    Wüsst jetzt gerne mal was damit genau gemeint ist von ihm. :gruebel:


    PS: Habe den Ideengeber mal per PN auf DBB angeschrieben mit dem Hinweis auf den Thread. Vielleicht meldet er sich ja auch hier mal zu Wort. Wenn nicht muss man es eben über DBB verfolgen bzw. hier auch weiter informieren.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das "mehr Hass" was auf dbb mittlerweile zu einem geflügelten Wort geworden ist, bezieht sich rein auf "verbalen" Hass, also
    Schlachtrufe, Pfiffe gegen Schiri und Gegner, Schmährufe, Anfeuerungen für das eigene Team. Old School eben :teufel:


    Mit Gewalt im eigentlichen Sinne hat das gar nix zu tun. Darauf wollte Steini explizit nochmals hinweisen.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • bin mir sicher daß es nicht die idee von Steini war..die fans zu spalten...
    sondern im gegenteil..das ganze stadion wieder zu vereinen...
    denn dies war immer unsere stärke..es kann aber nicht sein..wie jetzt jahre lang geschehen..daß einige wenige..dem ganzen stadion vorgeben (weil Micro)..was abzugehen hat....leider sind wir an dieser situation selbst schuld..
    da wir zu passiv waren (gegen über dieser bewegung)...
    es geht auch nicht darum jung oder alt..denn ohne den nachwuchs..der jungen..stirbt die kurve auch..nur ist es entscheident wie sie da reinwachsen.. die jüngeren haben diese art des "anfeuerns" (nicht supportens)..nie erlebt ..da wir es nichtmehr vorgelebt haben.. man muß ihnen die gelegenheit geben..sich daran zu gewöhnen..
    bin sicher sie kommen auf den geschmack...und wir erhalten unserem verein gemeinsam die Klasse und uns allen unseren alten Betze zurück..
    vorschlag: einen Pälzer namen für die gruppe..."Aldie Schuul " macht sich gut auf einem banner..sowie "Alder Schieler " auf einem roten shirt...

    Steini....

    und Gott fragte die Steine...wollt ihr auch Lautrer werden....


    nein... antworteten diese...dafür sind wir nicht hart genug...

  • Ist dann eben aber auch wieder eine kleine/große Gruppe mehr von vielen in der Kurve.


    Eben, es klingt im Prinzip interessant, allerdings werden es aktuell immer mehr Gruppen, die ne Idee haben, wie man den derzeit eher miesen Support wieder verbessern könnte. Sprich die "Muezzin-Ultras" glauben an ihr Ding, dann die "Freie Supporter Zone" von/um Xwell und nun diese Idee.


    Ob bzw. wie man das alles unter einen Hut kriegt, ohne dass in jeder Ecke was eigenes gesungen/angestimmt wird? Ich lasse mich diesbezgl. gerne eines besseren belehren.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich wäre auf alle fälle mit dabei und würde mich freuen, wieder wie früher einen Block zu haben der die gegner das fürchten lehrt.
    :jubel: :schal: :schild: :schal: :jubel:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ob bzw. wie man das alles unter einen Hut kriegt, ohne dass in jeder Ecke was eigenes gesungen/angestimmt wird? Ich lasse mich diesbezgl. gerne eines besseren belehren.


    Ich denke es geht vorerst nur drum, ein Zeichen zusetzen, zu zeigen, dass es massig leute gibt, die mit dem Uktra-Gesinge nicht einverstanden sind. Meckern kann jeder, stört im Stadion die Ultras aber eher weniger. Wenn dann aber plötzlich ein ganzer Block old school-Gesänge anstimmt wirkt das auch und die Ultras sind nun auh nicht zu 100% auf sich fixiert (auch wenn das öfters behauptet wird), wenn die merken, dass da ein Block massig Stimmung macht und vor allem gute Stimmung macht werden die auch mit einstimmen. Wir sollten nicht vergessen, wir sind alle Fans des FCKs, das wird sich schon einspielen...

  • Ein Block ohne Zahnspangengequiecke, Ein Block ohne Kindergarten.. eben ein Block mit FANS die bedingungslos zum Verein stehen und eben die Anfeuerungslieder auch in der richtigen schnelligkeit singen und dann dem Spiel angepasst in voller Lautstärke..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Höre ich da (ungewohnte) Kritik an den ULTRAS?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Kann man sicher in diese Richtung interpretieren. Primär richtet sich die Kritik an die gesamte Westkurve, deren Vorherrschaft, wenn man es so nennen mag, halt durch die diversen Ultraguppierungen gestellt wird. Insgesamt ist es von der Intention her der absolut richtige Ansatz. Es sollte dabei nur nicht um "Alt gegen Jung" gehen. Grundsätzlich sollte jeder willkommen sein - eben so wie früher - und sich dem Spiel angepassten Support erfreuen und mitwirken.