Old School Block

  • Das war sowas von geil, Schlachtrufe schon vorm Spiel, ein Schiri, der sich nicht mehr bis hinter die Mittellinie
    getraut hat beim Warm machen, wie in alten Zeiten. :teufel:
    Die ungläubigen Blicke aus dem Nachbarblock zaubern mir jetzt noch ein Grinsen aufs Gesicht :D


    Dass jemand beim Torjubel seine Brille verloren hat, hat mich an den 3:0 Sieg gegen Frankfurt 1988
    erinnert http://www.der-betze-brennt.de…frankfurt_h/statistik.php
    da hat mein Kumpel nach einem Tor für den FCK auch seine Brille gesucht im 8er. Irgendwo 5 Stufen
    weiter unten waren er und die Brille dann zum Liegen gekommen.
    Die Brille blieb - so wie gestern zum Glück auch - heil damals.


    Obwohl ich natürlich froh bin über den klaren Sieg des FCK gestern, würde ich doch gerne mal sehen bzw. hören, wie sich die Stimmung
    bei einem knappen, engen Spielverlauf entwickelt. Da das Spiel ja nach dem 3:0 früh in der 2. HZ entschieden war, war dann natürlich wieder
    mehr Gelegenheit für "Sangeskunst" aus dem 7.1 statt lautstarker Anfeuerung der "Old-School-Krischer".

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Hoffentlich kann sich diese "neue" Qualität auf das Gladbach-Spiel übertragen. Ich bin gespannt und ich hoffe, ich kann wieder ein Teil davon sein ! :schild:

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Hoffe auch auf eine super Stimmung am Samstag, konnte beim Pokalspiel leider nicht dabei sein, aber gegen Gladbach werde ich wieder wie gewohnt in der West stehen und alles geben! Wäre doch gelacht wenn wir den Betze nicht wieder wie früher zur Hölle machen :feuer:

  • Wusste gar nicht, dass es Ultras schon in den 80er und frühen 90er gab. :P

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Lt. wiki entstand die Ultra-Bewegung schon in den 50er/60er Jahren (in Italien). ;) In D dann Anfang der 90er.


    Apropos wiki, da steht auch ein uns allen bekannter, interessanter Satz im Ultra-Kapitel:

    Zitat

    Ein Kritikpunkt an den Ultràs ist, dass durch die vorgegebenen Gesänge des „Capos“ die Spontanität, also der Bezug zum aktuellen Spielgeschehen, verloren geht. Dieser Aspekt und jener, dass Ultràs eher Gesängen als kurzen Schlachtrufen zugeneigt sind, führe nicht zum gewollten „Pushing“ der eigenen Mannschaft

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • Apropos wiki, da steht auch ein uns allen bekannter, interessanter Satz im Ultra-Kapitel:

    Tja, da ist was wahres dran. :thumbup:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Mitunter war das von uns iniziiert. Fairerweise muss man auch anführen, dass letzte beiden Schlachrufe auch vom Vorsänger übernommen und dadurch merklich besser aufgenommen wurde. "Ziege in den Zoo" fand ich richtig cool, zumal das ja nun wirklich noch aus der aktiven Zeit von Ziege herrührt. Insoweit wars ja "deutliche" Kritik am sportlichen Misserfolg des Trainers. War insgesamt ein schöner Abend. Maggo hat allerdings recht, das ganze muss noch koordinierter stattfinden. Ab und an waren auch wir mal "zu schnell".

    Vielleicht nicht als Institution der Kurve, aber wir brauchen dennoch jeden Einzelnen, der Stimmung macht. Die Mannen wurden ja auch mal teilweise aktiv und haben "unsere" Rufe und Gesänge aufgenommen, meistens leider erst, wenn es entsprechend aus der MFA kam (bekanntes Problem). Es geht ja nicht darum, die Ultras zu verdrängen (geht ohnehin nicht) oder eine neue Rangordnung aufzustellen, das Bestreben der Initiative gilt meines Erachtens lediglich der Stimmung im Stadion und als solche sind auch diese Subkulturen weiterhin ein fester Bestandteil.

    Da stimme ich dir zu. Außnahmsweise :thumbup:


    Es geht mir auch nicht darum die Ultras zu verdrängen, aber ich finde diese haben ja leider diese "Fanrangordnung" aufgestellt.
    Dadurch ist eine Spaltung zwischen dem Normalfan auf der West (übrigens deutlich in der Mehrzahl) und den Ultras (vielleicht 1000) enstanden.


    Wir müssen dafür sorgen, dass das wieder verschwindet. Dabei müssen die Ultras ( haben die MFA) aber auch mitmachen.


    Es muss wieder zusammenwachsen, was zusammengehört ! :D :D :D

  • Schon lange wünsche ich mir das "... wink a mol" wieder zurück.. Schön wenn man das wieder zum "Standard" machen könnte :thumbup:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Also diese besoffenen Teannys der GL in Block 8.2 gehen mir auch gewaltig auf die Nerven.. Und das Fahnengeschwenke ist nicht zu ertragen.. Die hauen einem das ding ja fast auf den Kopf!!!!!
    Ich habe mich geschämt bei den leuten die dabei waren!!!!!! Bin auch für diesen Old school Block!!!!!!!!!! :arbeit:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von betzemichl ()