'60 und der FCK: Fanfreundschaft zu den Löwen

  • :rofl: :rofl: :rofl:



    Ja irgendwie isses überall dess gleiche Spiel :autsch:


    Dafür hammse dann gegen Ende des Spiels einige male ungläubig den Kopf geschüttelt als ca. 10 Lautrer Stimmung im Block gemacht haben und ihre eigenen Leute nix auf die Reihe bekommen haben :party:


    War schon en super Abend

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • fänds schön wenn man wieder ein zeichen gesetzt wir , en banner oder ähnliches beim kommenden spiel am montag
    :schild: :1860:

  • würde was starten aber da is Student bin is das mit dem geld für so aktionen immer bissel schlecht. bin froh das ich mir die rückrunden dk leisten konnte.

  • Fanfreundschaftsbesuch in München – 1 Jahresfeier der FI und wieder eine Choreo!


    Am frühen Morgen des 12. Mai 2008 machten sich 5 Mitglieder der Fanini auf, um ein Wochenende bei Ihren Freunden in München zu verbringen.


    Das Wetter war bereits Tage vorher für den Monat Mai wie ein Märchen, schöner konnte man es sich nicht wünschen. Es wurden 30 °C vorausgesagt.


    Gegen 12.00 Uhr kam die Delegation in München an und man traf sich bei Erdinger und Müncher-Weisswurst bei sendlingerlöwin alias Elke.


    Sofort war diese unbeschreibliche Herzlichkeit zu spüren, die Vorfreude auf das gemeinsame Wochenende. Vor lauter Erzählungen hatten wir uns so verplappert das wir die erste Halbzeit des U20 Spiels der 60ziger verpassten. Zur 2. Halbzeit eingetroffen waren wir überwältigt von dem Charme des altehrwürdigen Grünwalder Stadions inmitten der Stadt.


    Ein sehr gepflegter Rasen, dagegen das schon sehr renovierungsbedürftige Arena, welche an Stadien wie zum Beispiel das des SV Darmstadt 98 erinnert.


    Nichts desto trotz ist der Geist der 60ziger dort noch sehr stark zu spüren, man fühlt sich sofort wohl, das Stadion erzählt im Gegensatz zu den Neuen, die aus einem Guss gefertigt werden, an jeder Stelle eine andere Geschichte.


    Wir wurden im Grünwalder von einigen 60ziger angesprochen. Sie hatten uns an unseren Fanfreundschaftsshirts erkannt. Es war erstaunlich, wie viel diese über die Fanini und unseren gemeinsamen Aktionen wussten.


    Nach längerem Plausch sprachen Sie uns Mut zu, auch in dieser Schwierigen Zeit weiterhin daran festzuhalten die Freundschaft wieder aufzubauen. Gerade die älteren Semester wünschen sich die alte Zeiten zurück als vor und nach dem Spiel zusammen gefeiert wurde.


    Auch an einem Banner, welcher im Stadion hing, konnte man sehen das FCK und 1860 immer noch zusammengehören.


    An dieser Stelle sei erwähnt - das Spiel der U20 ging leider verloren. Autogramme für die anwesenden Kinder wurden jedoch freiwillig geschrieben – nur der Wunsch nach einem Ball „Isch will ä Ball“ wurde nicht erfüllt.


    Im Anschluss ging es mit der S-Bahn zum Trainingsgelände der Löwen.


    Bereits vor dem Gelände machten wir halt und staunten nicht schlecht, ein mit Wildschweinfell „geschmücktes“ Motorrad.


    Beim Versuch ein Bild zu machen lief jemand genau in diesem Moment vor die Linse – was natürlich gleich mit, „danke ich wollte gerade nen Bild machen“ kommentieret wurde. Was nicht aufgefallen war, es handelte sich bei dieser Personen um einen gewissen Herrn Harald Cerny – der dazu aber nichts sagte.


    Da das Training bereits beendet war, warteten wir auf die Spieler. Solange setzten wir uns in den kleinen Biergarten auf dem Trainingsgelände und gönnten uns bei diesem herrlichen Wetter die eine oder andere „Hoibe“ und schauten Torben Hoffmanns Tochter beim Spielen auf den aus Stein gemeißelten Löwen zu. Familiär isses dort.


    Nach und nach kommen die Spieler aus der Umkleide und stehen zu einem netten Plausch und Autogramm und Bildern ohne Zeitdruck zur Verfügung. Sogar der Busfahrer und ein Soapdarsteller (FCK und Löwenfan) waren zu Späßen jederzeit zu haben.


    Alles in allem ein schöner Nachmittag, welcher mit einem Interview mit EX-FCK Profi und jetzigen 60zig Goalgetter Berkant Göktan abgerundet wurde.


    Das ganze Interview ist in unserem Forum in Bild und Ton zu finden.


    Am Abend stand bei „sendlingerlöwin“ dann ein gemütliches Abendessen mit weiteren unzähligen „Halben“ an. Mann kann gar nicht beschreiben, wie viel Mühe „Elke“ sich mal wieder mit uns Lautröööörn gemacht hat.


    Gegen Mitternacht waren wir dann - von diesem tollen Tag alle geschafft - todmüde ins Bett gefallen. Es war auch gut, so „früh“ ins Bett zu gehen, denn am Sonntag stand das Spiel 1860 gegen Hansa Rostock auf dem Programm.


    Bereits um 10.30 Uhr hatten sich die Southside Supporters und die Delegation der Fanini vor der Allianz Arena (Schlauchboot) getroffen.


    An diesem Morgen würde anlässlich des letzen Heimspieltages eine Choreo Seitens der „Southies“ vorbereitet.


    Über den Lieferantenzugang und Katakomben, betraten wir den Innenraum der Allianz Arena. Der Anblick vom Rasen auf die Ränge ist schon beeindruckend, aber wie bereits in Bezug auf das Grünwalder Stadion erwähnt, fehlt hier die Sprache, die das Stadion spricht.


    So durchdacht das ganze Stadion auch ist, mit Hightech voll gestopft, so hässlich sind die Betonmauern die zwischen Oberrang und Dach die Tribüne schließen.


    Was uns sehr gefallen hat, sind die Sanitären Anlagen und Speisen- und Getränkestände, welche schnell zu erreichen sind und auch in Ihrer Dimension lange Wartezeiten nahezu ausschließen.


    Zurück zur Choreo.


    In den Blöcken 112 und 113 (Südkurve) wurde mit den Vorbereitungen für die Choreo begonnen. Der Erste Probelauf verlief ohne Probleme, so dass man rechtzeitig zu Spielbeginn alles am rechten Platz hatte und jeder informiert war. Da es die erste Choreo der „Souhties“ war, konnten wir mit den Erfahrungen, die wir bei unserer gesammelt hatten, ein wenig behilflich sein.


    Pünktlich zum Einlaufen der Mannschaften würde die Choreo hochgezogen und bis Spielbeginn hochgehalten. Alles hat hervorragend geklappt.


    Zum Spielverlauf ist nicht viel zu sagen, die Löwen verloren gegen Rostock 1:2 (0:2) und damit hatte Hansa bei gleichzeitigem 1:1 unserer Teufel in Jena den Aufstieg zu 99% perfekt gemacht.


    Nach dem Spiel standen die Southies und die Fanini noch zusammen bei Wurst und Cola und ließen das Wochenende noch mal Revue passieren. Beide Seiten kamen zu dem Entschluss: solche gemeinsamen Aktionen müssen noch viel öfters gemacht werden…. Pläne wurden bereits angefangen zu schmieden.


    Der Abschied war beiderseits herzlich, man drückte sich fest und hoffte auf ein schnelles Wiedersehen, welches nun schon zu Beginn der neuen Saison 2007/2008 am 2. Spieltag stattfinden wird.


    Wir können es heute schon kaum erwarten unsere „blauen Freunde aus München“ wieder zu sehen!


    Zum Schluss bleibt nur noch eins zu sagen, die Fanfreundschaft lebt.

  • Kaiserslautern, 22.10.2006 – 06:00Uhr. Zu früher Stunde machen sich 9 Personen der Faninitiative Jetzt Erst Recht mit einem Kleinbus auf den Weg zum Auswärtsspiel der Roten Teufel in die Münchner Allianz Arena. Bereits bei der Gründung der Intiative wurde neben dem Motto „Ein Verein – für immer treu“ auch die Rückkehr zu alten Traditionen beschlossen. Die Fanfreundschaft zu 1860 München wieder beleben – mit dem Gastspiel in München sollte ein erster Schritt unternommen werden. Leider ist jene Fanfreundschaft in den letzten Jahren aufgrund unterschiedlicher Orientierungen beider Fangruppen im Ultra-Bereich ein wenig eingeschlafen, aber zu keiner Zeit war sie tot. Im Vorfeld konnten Kontakte geknüpft werden, die Planungen nahmen ihren Lauf. Wir fragten uns, wie wir am besten möglichst viele Leute auf diese traditionelle Freundschaft aufmerksam machen könnten – schnell war die Idee geboren: nach dem großen Erfolg der ersten Shirtserie sollte ein auf 20 Einheiten limitiertes „Fanfreundschaftstour 2006/2007“ -Shirt kreiert werden. Binnen weniger Stunden entstand ein erstes Design – die Farbwahl konzentrierte sich auf beide Vereine: blau und rot! In wenigen Minuten war alles komplett vergriffen, wobei auch einige Exemplare nach München gingen.


    Als wir gegen 12:00Uhr im Parkhaus der Allianz-Arena unseren Platz fanden, wurden wir bereits herzlich von einigen „Löwen“ empfangen. Am vereinbarten Treffpunkt stießen wir dann auf die ersten Personen der „Southside Supporters“. Sofort wurde ein lautes „60 und der FCK“ angestimmt, Schals getauscht und ein Gruppenphoto mit unseren „Tour-Shirts“ gemacht. Allen war klar – heute ist ein besonderer Tag. Auf dem Weg zum Stadion gesellten sich neben weiteren Personen aus der Faninitiative immer mehr Löwen zu uns. Noch vor dem Anpfiff vereinbarten wir einen kleinen Umtrunk nach dem Spiel.


    Während diesem versuchten wir einige Male ein „60 und der FCK“ anzustimmen… leider gingen die geplanten Wechselgesänge wegen der doch sehr bescheidenen Akustik im Münchner Stadion unter. Direkt nach dem Spiel stießen immer mehr Lautrer zu uns… auch beflügelt vom 1:0 Erfolg der Roten Teufel. Ausgiebig feierten wir im Gastronomiebereich des Stadions unsere Fanfreundschaft – das Ergebnis war plötzlich zweitrangig! Die Party ging schließlich in einer kleinen Gaststätte am Bahnhof der Allianz Arena weiter, wo immer mehr Leute mit uns das Feiern begannen. Laut schallten Löwen- und FCK-Lieder durch die Gänge – man merkte deutlich, dass unsere Fanfreundschaft wieder lebt!


    Wir bezeichnen diesen Schritt als einen ganz kleinen, aber der Anfang ist gemacht. Darum freuen wir uns schon jetzt auf das Rückspiel der Löwen auf dem Betzenberg. Es gilt nun für uns, den Löwen einen genau so herzlichen Empfang zu bereiten, wie sie es für uns getan haben. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren und werden mit der Fahrt zur Weihnachtsfeier der Southside Supporter im Dezember vorangetrieben. Wir als Faninitiative würden uns freuen, wenn viele Fans des FCK mithelfen, dass wir gegen 1860 München auf dem Platz und vor allem auf den Rängen ein freundschaftliches Fußballfest feiern können. Gerade in Zeiten, wo Gewalt und Korruption oft in den Schlagzeilen stehen – mit einem Fußballfest der besonderen Art könnten beide Vereine auf eine leider nicht mehr alltägliche Art und Weise positiv auf sich aufmerksam machen!


    Links: http://www.southside-supporters.dehttp://www.fanini.de

  • Die Fanfreundschaft erst seit 1984 ? Stimmt nicht,die Fanfreundschaft geht schon seit den 70er Jahren über die Bühne,sogar länger als mit Werder Bremen.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • in den 70er jahren,als es für den großen fc bayern,auf dem betze
    nie was zu holen gab,entwickelten sich schon die ersten freundschaften.
    die löwen fanden uns sympatisch und bei spielen in münchen gegen den
    fc bayern,wurden nach siegen von uns,schon die ersten partys gefeiert.


    offiziell ausgerufen wurde die fanfreundschaft,nachdem wir die löwen in homburg
    bei ihrem aufstiegstspiel unterstützt haben,als der homburger mob,auf die
    löwenanhänger losgegangen war.