Von der Aufstellung war ich positiv überrascht. Walch hat für mich eine gute 1. Halbzeit gespielt und Kirch ein paar gute Flanken zum Schluss gebracht. Sippel hat seine Leistung bestätigt, genau wie Bugera. Da wird nichts besser, da muss man sich daran gewöhnen. Oder halt was anderes probieren, mit Trapp und Stulin. Bugera kann vorerst weiter gurken, da Kurz nicht gleich wieder wechseln wird und da Stulin auch noch verletzt ist.
Im Großen und Ganzen habe ich erneut ein Spiel gesehen, dass wir hätten gewinnen können. Auch gestern wurden wir nicht abgeschlachtet. Aus diesem Grund glaube ich weiter daran, dass wir die Klasse halten werden. Zumindest wird uns dann jeder (wenn es nicht klappt) als der unglücklichste Absteiger der letzten Jahre ansehen.
Es fehlt einfach die Sicherheit, welche der Abwehr abhanden gekommen ist. Eine gute bis sehr gute 2. Ligaabwehr reicht wohl doch nicht für den Abstiegskampf, zumindest bisher nicht. Wobei man auch sagen muss, dass, wenn wir mehr Tore geschossen hätten, würde so mancher Abwehrbock zumindest nicht gleich so zur Wirkung kommen.