Ja das wäre doch mal was, Simunek und Micanski eine Chance geben.
2. Pokalrunde - 26. Oktober 2010: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld
- SaZa
- Geschlossen
-
-
Jedenfalls müssen wir das Elfmeterschiessen meiden, denn dann scheiden wir aus
-
wenn das stimmt dann freu ich mich schon auf mica und simunek.mal sehen ob die dann aus ihren chancen was machen.
-
Weiß jemand von euch, ob es zum Pokalspiel morgen eine Pressekonferenz heute gab? Vielleicht bekommen wir dann einige Neuigkeiten.
Bisher gibt es nur einen Bericht, noch kein Video.Zitat„Wir müssen an uns glauben“
Vor dem DFB-Pokalspiel gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld am Dienstag, 26. Oktober 2010, auf dem Betzenberg, stellten sich FCK-Chefcoach Marco Kurz und FCK-Stürmer Srdjan Lakic im Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions den Fragen der anwesenden Journalisten. Anpfiff der Partie ist um 20.30 Uhr, bislang sind 15.000 Karten verkauft.
In der Bundesliga müssen die Roten Teufel aktuell trotz guter Spielweise Punkte lassen. Nach den Niederlagen in den vergangenen Punktspielen soll im DFB-Pokal endlich wieder ein Erfolgserlebnis her. „Das Spiel am Dienstagabend wird sicherlich kein Selbstläufer. Die Bielefelder liegen momentan auch weit unter ihren Möglichkeiten“, warnt FCK-Coach Marco Kurz vor der Partie. Die Arminia belegt derzeit den letzten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga. Trotzdem unterstreicht auch Co-Kapitän Lakic die Warnungen des Trainers: „Es gibt keinen Grund, Bielefeld zu unterschätzen. Wir müssen von Anfang an unsere Leistung abrufen und kämpfen, damit wir in die nächste Runde einziehen können.“ Um dieses Ziel zu erreichen, stellt Marco Kurz klare Forderungen an seine Spieler: „Wir müssen leidenschaftlich und kämpferisch auftreten. Wir sind eine gefestigte Mannschaft, die von Beginn an druckvoll spielen kann.“
Auch Srdjan Lakic blickt der Partie am Dienstag optimistisch entgegen. „Jedes Spiel ist eine Möglichkeit, eine positive Serie zu starten. Wenn wir von Anfang an eine gute Leistung zeigen und uns endlich wieder dafür belohnen, dann können wir Bielefeld schlagen“, so der Kroate. So ein Erfolgserlebnis könnten die Bielefelder allerdings auch gebrauchen. Der Saisonauftakt ist für die Ostwestfalen alles andere als glücklich verlaufen. Als einer der Aufstiegsfavoriten gehandelt ist die Mannschaft von Christian Ziege bemüht, Punkte zu holen und natürlich auch im Pokal weiterhin eine Rolle zu spielen. Das wollen die Roten Teufel natürlich verhindern. „Es gibt immer Höhen und Tiefen, wir müssen nur an uns glauben“, erklärt Srdjan Lakic.
Nach dem Pokalspiel wartet am Samstag, 30. Oktober 2010, mit Borussia Mönchengladbach das nächste schwere Spiel auf die Lautrer. „Wir konzentrieren uns erst einmal auf Bielefeld“, so Kurz. Dennoch konnte Pressesprecher Christian Gruber bereits die erfreuliche Mitteilung machen, dass das Heimspiel gegen Mönchengladbach mit 46.500 Karten nahezu ausverkauft ist. Für die Karlsberg-Westtribüne gibt es bereits keine Tickets mehr. Für das Auswärtsspiel in Leverkusen am Sonntag, 7. November 2010, sind bisher 1.700 Karten an FCK-Fans verkauft worden.
Quelle : fck.de
-
Matchday.
-
Ich vermute das Aus im Pokal, Leider
-
und wenn....dann würde das hier bestimmt auch keinen mehr überraschen. heute abend muss der knoten platzen! wenn nicht jetzt, wann dann...
-
Wir gewinnen 2:0 weil ich bin heute Abend im Stadion.
-
Nein! Positiv denken! Manchmal muss man das Glück auch zwingen. Eigentlich stand das Spiel nicht auf meinem Besucherplan, werde aber heute abend trotzdem kommen! -
bin im 8er Block und hoffe auf regen Besuch und einen schönen Pokalabend aus dem wir natürlich als Sieger hervorgehen