Taktikbesprechung & Spielbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern (1:0)

  • Kritik ist zwar angebracht, aber jetzt wieder einzelne Spieler zu verurteilen ist falsch.
    Das Wochenende ist zwar verdorben, ich denke aber, dass wir nächste Woche einen
    anderen FCK sehen werden.

  • Ja mehr als unnötig.
    Von beiden Seiten eine sehr schwache Partie. Dieses Spiel hat eigentlich auch keine Tore verdient.
    Nach vorne lief halt bei uns wirklich gar nix. Alles war zu langsam. Die Defensive stand relativ solide, aber was bringt das?
    5. Gelbe für Lakic ist natürlich blöd. Dass Kurz Hoffer eingewechselt hat und nicht Micanski lag wahrscheinlich (auch) an Hoffers Drei Toren letzte Woche in der Zweiten.
    Wer nächste Woche für Lakic aufläuft... Ich bin gespannt. Vielleicht stellt er ganz um. Ich wünsch mir auch mal Micanski von Anfang an.


    Das war doch mal ein schöner Start ins verdiente Wochenende...

  • Ich kann mir vorstellen, dass der Rasen aber auch nicht im besten Zustand war. Ich hatte das ganze Spiel über das Gefühl auf dem Rasen können unsere Spieler ihre technische Stärke nicht ausspielen.

  • Und kalt war es auch...

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • ein ganz schwaches bundesligaspiel, vorallem in der 1hz! und mit einer heimmannschaft, die nach dem mehr als glücklichen 1:0 das fußballspielen einstellte und außer abwerhkampf, schlecht gefahrenen kontern und einem knackig geschossenen freistoß nichts mehr zu bieten hatte! lautern nach dem rückstand bis zum 16er teilweise ansehnlich, mit der ein oder anderen chance, aber auch mit zerfahrenen aktionen und schlechten abschlüssen! ein sehr glücklicher sieg für pauli, die sich mit dieser leistung nicht über ein unentschieden hätten beschweren dürfen! :zeter:
    ein 1:1 wäre gerecht gewesen!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • dackeldolli, das mir dem Rasen ist Blödsinn!
    Es hat ganz einfach die Einstellung gefehlt. Und die hätte ihnen Kurz vermitteln müssen.
    Man meinte (vor allem in der 1. Halbzeit), dass etwas Ballgeschiebe zum Erfolg reichen.

  • Minimal angesäuerte Spielanalyse:


    Wer so wenig ins Spiel an sich investiert an Einsatz und Leidenschaft und Konzentration hätte den Sieg wohl auch nicht wirklich verdient gehabt, bezeichnend dass so ein Eigentor das Spiel entscheidet, weil von Pauli kam auch nicht mehr, ein Unentschieden wäre wohl "Leistungs-"gerecht gewesen, so verliert man halt so ein Drecksspiel...


    Hätten wir letzte Woche gegen Schalke verloren und heute in Pauli gewonnen, hätte auch jeder gesagt "Wir sind im Soll", ergo werde ich mich jetzt nicht in Weltuntergangsszenarien stürzen... wir haben immer noch in 2 ausbleibenden Spielen der Hinrunde die Chance im theoretischen Optimal-Soll für die Mission Klassenerhalt zu landen, und dem einen oder anderen im Kader tat es vielleicht auch mal ganz gut wieder "geerdet" zu sein...


    Ich hoffe und glaube das unsere sportliche Führung in der Woche die richtige Aufarbeitungsarbeit folgen lassen wird, und wir hoffentlich nächste Woche gegen Wolfsburg wieder anders auftreten als heute, weil so wirklich sah es heute nicht aus, als wenn da 11 Lauterer mit unbedingtem Siegeswillen auf dem Platz standen... wird schwer, aber ich werde wie gesagt jetzt nicht auf den Zug aufspringen und alles in Grund und Boden reden was jetzt 15 Spiele passiert ist, auch wenn wir heute (für mich persönlich) nach Hannover die nächste recht sinnlose Niederlage kassiert haben...


    So long, der Glühwein ist alles, jetzt wird sich an die Bardame meines Vertrauens gewandt für Nachschub in Form von Bier... :bier:

  • Kritik ist zwar angebracht, aber jetzt wieder einzelne Spieler zu verurteilen ist falsch.
    Das Wochenende ist zwar verdorben, ich denke aber, dass wir nächste Woche einen
    anderen FCK sehen werden.

    Seh ich auch so. In so einem Spiel brauchst du halt auch Glück. Wir hatten Pech.
    Einen andern FCK... Hoffen wir´s. Nicht nur von der Aufstellung (Lakic) sondern auch vom auftreten.


    Fakt ist, dass Kurz mit den Einwechslungen falsches Timing hatte. Man hat gemerkt dass er zum Schluss alle Stürmer mit der Brechstange wollte. Meiner Meinung nach hätte er Micanski direkt in Hälfte 2 bringen sollen.

    Ich hätte auch Micanski in der Halbzeit gebracht, aber vielleicht hat er auch in der Kabine gedacht, dass sich seine Mannschaft ab jetzt zusammenreißt.
    Wechsel sind halt auch Gefühlssache.


    Einfach Scheiße! Rivic und Ilicevic tun, als ob es ein Freundschaftsspiel wäre. Abel ist zu schwach,auch Moravek zu langsam.

    Abel gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht. Bin froh wenn Rodnei wieder dabei ist. Kann der eigentlich nächste Woche schon spielen?

  • Du kannst als Trainer 1000x sagen, dass man von Beginn an Druck machen soll.
    Es gibt aber Spiele, da kommt trotzdem kein Druck und kein Spiel zustande.


    Wenn wir in der Lage wären, auswärts immer so zu spielen wie in Nürnberg, dann würden wir oben mitspielen. Tun wir aber nicht. Basta!


    Die Zeitpunkte und Namen der Wechsel kann man ansprechen, auch die Tatsache, dass wir heute gegen einen sehr schwachen Gegner verloren haben.


    Aber ich sage es nochmal: Wir sind ein Aufsteiger, der nur ein Ziel hat, und das ist der Klassenerhalt.
    Mit solchen Spielen muss man rechnen und leben. Das ist nunmal so und das ist Fussball.


    Locker bleiben und sich von Spielen wie 2:0 gegen Bayern oder 5:0 gegen Schalke nicht blenden lassen. Diese Spiele gehören genausso dazu wie solch eine Niederlage heute!

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()