Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart (3:3)

• Das warst auch nicht du, ich habe extra allgemein dazu geschrieben.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ta, manchmal neigt man halt zur Übertreibung - gerade in so einem Spiel. ich hätte auch nach dem 1:3 nie mehr an ein Remis gedacht, auch ich war da immer noch völlig fertig und hoffte nur, dass es uns nicht so wie den Werderanern geht und das Team nicht auch noch auf dem Platz "niedergeschossen" wird.

Aber ihr habt recht: das ist der FCK, so wie er mal war und viell. wieder wird --> das Team kann kämpfen und hat mich eines besseren belehrt.

Ich hoffe allerdings das M.K, nun auch erstmal "sein" taktisches System gefunden hat (HZ.2) und wir nicht wieder im nächsten Spiel anders überrascht werden. Mehr Kritik kann man dann an ihm auch nicht üben - er versucht alles und gibt jedem eine Chance, die nur leider in den letzten Spielen nicht von allen genutzt wurde. Dafür seinen Kopf zu fordern, wie bereits von einigen getan, ist völliger Unfug, denn jeder der ihn sieht, weiß das er immer 100% für den FCK gibt, und daher bin ich guter Hoffnung dass wir drinnen bleiben in der Liga. Erst recht wenn das Team zukünftig an die Leistung und den Kampfwillen von gestern anknüpfen kann - dann noch etwas Glück im Abschluss, das wärs.

Ich glaube aber nicht, dass der FCK "viel" besser kickt / mehr Potential hat, als maximal unter den letzten 6 in der Tabelle zu stehen. Aus meiner Sicht reicht es maximal für Platz 12/13 --> und das ist ja klar viel besser wie der jetztige Tabellenstand sagt.

• Ein Spiel wie die ganze Saison, eben einfach Himmel und Hölle. Wenn die Rheinhefolge der Halbzeiten gstern auch auf die Saison Anwendung findet , dann wäre mir das recht. Die Mannschaft ist jedenfalls intakt und der Charakter stimmt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

euch noch einen schönen abend so ich
    mach aus bringt nix keine lust mir so etwas anzuschauen und meinen
    freien tag zu versauen

schade es war noch ganz schön was los im Spiel .....übrigens haben unsere Jungs ein 3:3 erkämpft. Ich hatte einen schönen Abend :bier:

Zitat

So das wird nicht das letzte Tor gewesen sein

stimmt wir haben auch noch 3 gemacht :jubel:

Zitat

Diese Mannschaft ist ein sicherer Absteiger ...daran gibt es keine Zweifel. Kuntz schaut sich das auch nicht mehr lange an

wie oft waren wir den dieses Jahr auf einem Abstiegsplatz? :rofl:

Zitat

wir können bald für die 2 Liga planen

....... ich glaube noch garnicht ....und trotzdem ein sicherer Absteiger??? :gruebel: Jungs immer schön ruhig bleiben ...wir wussten doch das es eine schwere Saison wird. Noch 6 Punkte in der Vorrunde und ich bin zufrieden. Gegen Nürnberg, Pauli und Wolfsburg kann man sicher auch was holen. Gestern das war mal wieder richtig geil ....hoffe das gibt einen Schub für die nächsten Spiele.

• Gegen Nürnberg, Pauli und Wolfsburg kann man sicher auch was holen.

Gegen Schalke und Bremen ebenso.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Mein Fazit nach dem Spiel :

Martin bleibt seinem Formtief weiterhin treu. Ich hoffe der Gute kommt bald aus seinem Loch, denn wenn Rodnei und Jan wieder fitt sind, wird er wohl auf der Bank platz nehmen müssen. Richtig gut gefallen haben wir mal wieder Tiffert, Lakic, Micanski und Ivo. Nach Ivos Einwechslung kam richtig Wind in unser Spiel. Die Tore fielen zu einem perfekten Zeitpunkt! Schulle und Moravek waren weniger auffällig und wurden zu Recht ausgewechselt. Ansonsten ein klasse Kampf der Mannschaft. Schade nur, dass das letzte Tor zum Sieg nicht fallen wollte. Sie hätten es verdient gehabt.

Die Stimmung war dank der Flasche an der Pfeiffe grandios. Ich hab Muskelkater vor lauter Anspannung :gruebel:

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Rafati hat mit seiner schlechten Leistung doch erst die Spieler und das Publikum so richtig angestachelt und vielleicht so die entscheidenen Prozente für die Aufholjagd herausgekitzelt, die es ohne ihn womöglich gar nicht hätte geben müssen.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Rafati hat mit seiner schlechten Leistung doch erst die Spieler und das Publikum so richtig angestachelt und vielleicht so die entscheidenen Prozente für die Aufholjagd herausgekitzelt, die es ohne ihn womöglich gar nicht hätte geben müssen.

stimmt wohl was du schreibst, nur mit einem "guten" Schiedsrichter hätte es nicht 0:2 zur Halbzeit gestanden........pfeift er das Foul an Tiffert kann der VFB den Konter nicht fahren............