Vorbericht: 14. Spieltag - 27. November 2010: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04

• Die Schalker haben mit m. E. die besseren Einzelspieler u. sind wie wir auf dem ansteigenden Ast:2:2
    Obwohl,mit unserem 12. Mann ist ein 3:2 drin.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Klare Sache gibt ein 3:0 die Schalker werden abgefertigt von Lakic Rivic und Ivo unserem Kroatischen Dreieck!!! :auslachen: Raul und Huntelaar werden von Bilek aus dem Spiel genommen :evil:

• Da die gute Abwehr aus Nürnberg leider nicht wieder spielen kann, ist -denke ich - max. ein Remis für uns drinnen. Also ich tippe auf ein 2:2, wobei ich dann mehr auf mein Herz, als auf meinen Kopf höre. Ein Huntelaar und Raul sind von aderem "Kaliber" als die Nürnberger Angfeifer oder die VfBler, das wird echt schwer für unsere Defensiven. Also volle Bulle unterstützen, wenn das Team die Fans so hinter sich spürt wie gegen den VFB dann können die munter dagegen halten!!

• guck grad das spiel gegen lyon

das sind leider nicht mehr die schalker vom anfang der runde.
    leider weil wir jetzt erst auf sie treffen.

gradlinig und mit wenigen station nach vorne.ihre rechte seite
    macht mir für samstag besonders angst.farfan und uchida sind
    schon klasse leute und die linke seite ist unsere schwachstelle.
    da muss schon alles passen,das wir da nicht ins hintertreffen
    geraten.auch amedick sollte konzentrierter zu werke gehen,denn
    dieser huntelaar ist eiskalt.raul ist zwar technisch noch sehr stark
    aber er läuft auch keinen meter zuviel.

ich denke bilek wäre der richtige um die kreise von jurado
    einzuengen

es wird schwer,aber chancenlos sind wir nicht

• Vorallem weil die Schalker Defensive auch kein wirkliches Bollwerk ist. Ich rechne mit vielen Toren auf beiden Seiten und ich hoffe auf einen Sieg für uns !

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Ich gucke auch grad Schalke - Lyon und muss auch sagen, dass mir die Offensive grad bisschen Angst macht. Insgesamt muss man da auf vier Leute achten: Jurado, Farfan, Huntelaar und Raul. Die bilden eigentlich das komplette Spiel nach vorne von Schalke. Jurado schwankt in meinen Augen etwas zwischen Welt- und Kreisklasse und wirkt ein wenig wie ein "Schönwetterspieler"- Ich denke Bilek ist da der richtige Mann um dem die Lust zu nehmen.Die rechte Seite ist ihre Sahneseite, da wird auf unsere linke Seite eine schwere Aufgabe zukommen. Umgekehrt ist die linke Seite der Schalker eher schwach, dementsprechend liegt unsere Chance dort. Insgesamt halte ich die komplette Schalker Defensive (Torwart ausgenommen) für nicht so gut. Also ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass wir uns da einige Chancen erspielen werden. Fraglicher wird es da eher sein, ob wir dem Offensivdruck der Schalker standhalten können. Wie oben gesagt, Raul läuft zwar nicht mehr überragend viel, aber er kommt langsam in Form und zeigt durch seine überragende Technik hin und wieder Sachen, die man nicht jeden Tag sieht (beispielsweise gerade gegen Lyon den Lupfer aus der Drehung, womit wirklich kein Mensch gerechnet hat). Huntelaar macht auch eiskalt die Dinger weg.
    Das wird eine spannende Sache, Anhand beider Defensivreihen könnte es ein torreiches Spiel werden.

Einmal editiert, zuletzt von Age Dot ()

• Gegen Nürnberg war ich (zu recht) optimistisch. Gegen S04 bin ich realistisch.
    Kommen Raul, Farfan & Co. in Rollen könnten wir eine Heimklatsche bekommen.

Denke aber, dass Schalke nicht nochmal so stark auftritt wie aktuell gegen Lyon.

Eine, über sich hinauswachsende, FCK Mannschaft kann alles schaffen. Ein knapper Heimsieg ist genauso möglich, wie eine derbe Schlappe.

Also kämpfen wie gegen Bayern und lange ohne Gegentor bleiben!

• Würde trotzdem gerne mit St. Pauli den Gegner tauschen, ist aber leider nicht möglich :D

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Würde trotzdem gerne mit St. Pauli den Gegner tauschen, ist aber leider nicht möglich :D

Bis Bremen sind noch 4 Spiele - bis dahin haben die sich bestimmt wieder gefangen ... :|

Ich hoffe auf die "Regel", dass einem starken CL-Auftritt oft ein schwacher in der Liga folgt :teufel:

Gruß
    nobe