Vorbericht: 14. Spieltag - 27. November 2010: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04

  • Wenn sie vorigen Woche gegen Nürnberg nicht gewonnen hätten, gegen wen wollen sie dann gewinnen. Schalke ist für mich der klare Favorit.


    wenn ich mich recht erinnere, warst du es doch, der vor dem Kick bem Club von "Schönrederei" sprach und auf "Niederlage" tippte, oder?! woher kommt denn nun die "nachträgliche" Erkenntnis?! echt sehr inkonsequent, mehr kann man dazu nicht sagen...

  • Eines der Schlüsselduelle wird eindeutig Farfan gegen Bugera sein - und wenn ich daran denke, dann bekomme ich große Bauchschmerzen. Farfan ist technisch versiert und unglaublich schnell, ich fürchte, er wird Bugera schwindelig spielen. Dazu kommen wie schon gesagt Huntelaar und Raul, das wird ein harter Kampf für Amedick und Abel. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch Rivic und Ilicevic - wenn die beiden wie schon gegen Stuttgart und Nürnberg ihr Feuerwerk abbrennen, dann werden Uchida und Schmitz auch wenig zu lachen haben. Metzelder ist meilenweit von seiner Form vor ein paar Jahren entfernt, bei ihm mache ich mir höchstens Sorgen darüber, dass er Lakic die Beine bricht, so unkontrolliert wie er in Zweikämpfe reingeht. Um das Schalker Mittelfeld an sich mache ich mir weniger Sorgen, Jones, Jurado, Matip, Edu - alles Spieler, die man taktisch und spielerisch aus dem Spiel nehmen kann.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Für mich hat das Spiel heute nichts neues gebracht. Es war auch schon vorher klar dass die rechte ANgriffsseite der Schalker das Sahnestück dieser Mannschaft ist. Vor allem wenn sie kontern können sieht man langsam wie die Abläufe immer besser passen. Deshalb würde ich mit einem Stürmer beginnen um im Mittelfeld Überzahl zu schaffen und ihnen die Räumeschön eng zu gestalten.
    Zumal die Schalker innen ganz ordentlich stehen aber auch unbeweglich sind. Gerade da kann ich mir vorstellen mit Rivic und Ivo zwei Leute zu haben die auch mal in einem 1 gegen 1 für Gefahr sorgen.


    Ausserdem ist es wie gesagt grauer Bundesligaalltag und die Schalker Spieler haben nicht ihr Publikum im Rücken. Chancenlos sind wir nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Für mich hat das Spiel von Schalke gegen Lyon überhaupt keine Aussagekraft. Die haben schon nach ihren ersten beiden Heimsiegen in der CL im darauffolgenden Spiel in der Liga nicht gut ausgesehen. Vor allem ist die "Spaßveranstaltung" CL was anderes wie der Abstiegskampf in der Bundesliga. Da werden die Gegner (in dem Fall wir) nicht versuchen Defizite spielerisch zu lösen. Wenn da die Spieler, die eigentlich wg. der Meisterschaft zu Schalke gewechselt sind richtig auf die Füße getretten bekommen und kaum Platz bekommen sind die ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen.


    Dieses mal würde ich es eher als einen Vorteil für uns sehen je länger das Spiel torlos verläuft, weil für die Schalker eigentlich ein Punkt zu wenig ist weil sie hinter uns stehen und deren Stärken eigentlich eher im Konterspiel liegen. Trotzdem wünsche ich mir natürlich eine schnelle Führung für uns die es ihnen dann noch schwerer macht ihr Spiel aufzubauen. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wenn sie vorigen Woche gegen Nürnberg nicht gewonnen hätten, gegen wen wollen sie dann gewinnen. Schalke ist für mich der klare Favorit.


    :ausflippen: Jeder blamiert sich, so gut er kann. Ist dir das eigentlich selbst nicht zu blöd?



    Schalke klar verbessert, aber dennoch spielen die bei uns. Sehe uns nicht chancenlos, es muss aber alles stimmen bei uns.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich glaube aber nicht daran dass wir unbedingt einen Rückstand aufholen könnten, denn das Konterspiel der Knappen ist schon ziemlich gut. Auf der anderen Seite haben wir gegen Hoffenheim und Stuttgart bewiesen dass auch Rückstände aufgeholt werden können. Trotzdem denke ich dass mit einer Führung die Schalker erheblich Probleme bekommen würden weil sie dann das Spiel machen müssen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Gegern Metzelder würde mich mir einen Jimmy in der Anfangsformation wünschen..
    Weiß jemand ob der Junge wenigstens wieder im Kader steht?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Man darf gespannt sein, wie die Schalker aus dem Spiel gegen Lyon kommen und wie sehr sie das Erreichen des Achtelfinales pusht. Das kann schon Selbstvertrauen geben und müde Beine kaschieren. In der ersten HZ waren die Schalker ruck zuck vorne mit 2,3 Pässen. Das müssen wir unbedingt verhindern. Die Schalker dürfen nicht ins Laufen kommen, sonst wirds eng mit ihren schnellen Spielern. Huntelaar ist auch bei hohen Bällen stark, also wenige Fouls rund um den 16-er fabrizieren. Raul ist immer für eine Überraschung gut, also Tobi - schön wach bleiben und mit den "Unmöglichen" Schüssen rechnen. Wir müssen ganz eng und kompakt stehen und ich denke je länger die Partie gehen wird, desto besser werden wir aussehen.


    Knapper Sieg oder Unentschieden :schild:

    sàwàddee kráb