Vorbericht: 15. Spieltag - 03. Dezember 2010: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

• Ich möchte gerne die Leidenschaft sehen, die den FCK gegen Schalke ausgezeichnet hat.

Das fehlt ja. Die Mannschaft hat das 5:0 im Kopf und zwar zu sehr. Als Trainer wäre das ein Satz von mir in der Kabine: "Jungs ihr habt das in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht aber das 5:0 gegen Schalke ist Vergangenheit, das heute ist ein neues Spiel und man bekommt auch heute nichts geschenkt. Ihr müsst zeigen das ihr wollt und müsst vor jedem Gegner den gleichen Respekt haben! Ihr seid stark! Aber jetzt geht raus und zeigt das gefälligst indem ihr es umsetzt!"

• Genauso ruhig weiterspielen und eben auf die eine chance warten die noch kommen wird und dann eiskalt zuschlagen.. :bier:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Also so ein Spiel hat wohl keiner, vor allem nicht Marco Kurz, erwartet. Da ist ganz viel Geduld und ganz wenig gefährliche Torchancen dabei bis jetzt. Pauli macht als Heimmannschaft zu wenig oder kann nicht mehr und Lautern hofft wohl auf einen genialen Moment von Tiffert oder der Torjägerqualität von Lakic für das evtl. entscheidende Tor.

Mal schauen wie das weiter geht, vor allem wenn man ein Tor fällt, egal auf welcher Seite.

das trifft es genau! pauli will und kann nicht, lautern kann, will aber nicht! ein sehr müder kick, ob die kälte unsere heißen jungs lähmt? :zeter:
    vorallem die hohen fehlpässe aus der abweh fallen auf, da nehmen sich abel, ame und bugi aber nichts! außerdem wird überhaupt kein zweiter ball gewonnen, das mf scheint gar nicht nachzurücken, wenn ein ball in die spitze kommt und abgewehrt wird!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Ich befürchte eher, dass wir irgendein Ball reingegurkt bekommen kurz vor Schluss...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ein 0:0 wäre zum einen mal was neues und zum anderen besser für uns als für St. Pauli. Trotzdem hätten wir alle nichts gegen einen Dreier... :arbeit:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• das trifft es genau! pauli will und kann nicht, lautern kann, will aber nicht! ein sehr müder kick, ob die kälte unsere heißen jungs lähmt? :zeter:
    vorallem die hohen fehlpässe aus der abweh fallen auf, da nehmen sich abel, ame und bugi aber nichts! außerdem wird überhaupt kein zweiter ball gewonnen, das mf scheint gar nicht nachzurücken, wenn ein ball in die spitze kommt und abgewehrt wird!

Ist aber leider nicht nur im Angriff so, auch in der Abwehrarbeit kommt unser Mittelfeld heute irgendwie nur an sehr sehr wenige zweite Bälle, da fehlt mir ein wenig die letzte Giftigkeit und Entschlossenheit hinzugehen... aber ich würde das ganze bisher mal nicht zu hoch aufhängen, kann ja auch sein, dass man erwartet hat, das Pauli von Anfang mit aller Gewalt vom Publikum gepeitscht den Weg nach vorne sucht um den Bock endlich für sich selbst umzustoßen, und dann wäre die ruhige gemächliche Gangart und das "Hauptsache die 0 steht" ja auch richtig gewesen, aber Pauli wagt sich nicht so richtig mit letzter Entschlossenheit rein, ich denke mal das Kurz die richtigen taktischen und vielleicht positionstechnischen Änderungen findet damit wir da ein bisschen agiler und gefährlicher die 2. HZ bestreiten.

• Also nunmal langsam, Kinder!

Es läuft heute noch nicht richtig rund und schon eiert das Forum wieder vor sich hin.

Leute, Leute, Leute........... :autsch:

Ausloggen und Sky schauen! Das mache ich jetzt

• irgendein paar Idioten haben am Anfang wieder Bengalos gezündet.....gibt bestimmt wieder ne Strafe

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• Ich hörs nur bei 90elf.de , aber Pauli scheint stärker und mit den besseren Möglichkeiten. Martin schon mit gelber Karte und Moravek war nen paar Minuten draussen, hat geblutet .

Edith sagt : Moravek wohl mit zwei guten Chancen

naja, also ich sehe nicht dass pauli stärker ist. ist halt generell ein lahmer kick. aber wir haben mehr spielanteile und auch den besseren spielaufbau, ohne jedoch jetzt grosse chancen zu haben. mit ausnahme von moravek.