Unterm Strich bleibt als Fazit wohl dass wir dieses Mal das Quentchen Glück hatten dass in Hamburg zB gefehlt hat. Vorne wurde das 2-1 gemacht, hinten hat man ein wei brenzlige Situationen gut überstanden. Unterm Strich nicht unverdiente 3 Punkte.
Taktikbesprechung: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern (1:2)
-
-
Was bin ich glücklich! Auf Platz 12 überwintern und 21 Punkte auf dem Konto, mehr hätte ich nie und nimmer erwartet. Darauf kann man aufbauen und auf eine halbwegs passable Rückrunde hoffen. Weiter so, Jungs, und ein schönes Weihnachtsfest allen Spielern und Verantwortlichen. Ihr habt uns eine schönes Weihnachtsgeschenk gemacht! Danke, vielen vielen Dank!
Gruß Altfan
-
Lakic entpuppt sich immer mehr als unsere Lebensversicherung im Abstiegskampf. Durch seine beiden Tore hat er sich in eine noch bessere Verhandlungssituation gebracht. Ob unsere Möglichkeiten ausreichen werden, ihn jetzt schon über diese Saison hinaus vertraglich halten zu können, hängt von Stefan Kuntz ab. Hab keine Ahnung, wo der Stefan die Schmerzgrenze zieht.
Eines dürfte aber klar sein: Sollte er bereits in der Winterpause verschwinden, dann werden wir uns allergrößte Gedanken machen müssen, wer die Tore macht.
Zum Spiel:
Ein verdienter Sieg gegen eine recht schwache personell gebeutelte Bremer Mannschaft. Pizzarro und Almedia sind nun mal internationale Top-Spieler und nicht zu ersetzen. Wir haben im Grunde gegen eine mit Regionalligaspielern ergänzte Bundesligamannschaft gewonnen. Ich sah eigentlich nur 2 auffällige Spieler: Marin und Hundt, der Rest war tote Hose !Diese beiden haben es aber auch geschafft, uns ganz gut zu beschäftigen und Abel und Bugera werden ein Lied davon singen können, was es heißt, in einen Zweikampf mit Marin verwickelt zu werden. Sie haben beide Lehrgeld zahlen müssen, der Elfer und die gelb-rote sagen schon alles darüber aus ...
Wieder bekamen wir einen Spieler mit blutiger Fresse mit, wenn Petsos vor 2 Wochen Rot bekommt, dann muss Wagner 2 Jahre gesperrt werden. Und der Elfer ? Ich habe es noch in meinen Kommentaren vom Spiel gegen Wolfsburg gesagt gehabt, nun haben wir es selber erleben dürfen: Absichtliches Handspiel, unabsichtliches Handspiel ... ? War die Aktion von Abel Absicht ? Wenn jeder Spieler in der Bundesliga einen Elfer bekommt, indem er sich den Ball einfach 7 Meter vorlegt und dann in den Verteidiger reinrennt ... ja, dann werden wir bald in jedem Spiel 10 Elfer geboten bekommen.
Ansonsten sind wir mit 21 Punkten in einer wirklich guten Saisonhalbzeit gelandet. Wenn man unseren Etat mit dem Punktekonto abgleicht muss man sagen :
Allen Respekt, Herr Kuntz und Kurz ...Frohe Weihnacht ... HAAAAALT Stop, am Dienstag steht ja noch ein Spiel an, gegen Koblenz !
Nun ja, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber ich glaube, wir scheiden aus dem Pokal aus. Egal, die derzeitige Tabelle , ausgeschnitten im Wohnzimmer aufgehängt, entschädigt dafür um einiges ...
-
Wieder bekamen wir einen Spieler mit blutiger Fresse mit, wenn Petsos vor 2 Wochen Rot bekommt, dann muss Wagner 2 Jahre gesperrt werden. Und der Elfer ? Ich habe es noch in meinen Kommentaren vom Spiel gegen Wolfsburg gesagt gehabt, nun haben wir es selber erleben dürfen: Absichtliches Handspiel, unabsichtliches Handspiel ... ? War die Aktion von Abel Absicht ? Wenn jeder Spieler in der Bundesliga einen Elfer bekommt, indem er sich den Ball einfach 7 Meter vorlegt und dann in den Verteidiger reinrennt ... ja, dann werden wir bald in jedem Spiel 10 Elfer geboten bekommen.
Vollkommen richtig, Petsos und der Hoffenheimer bekommen für ne Aktion die 10 mal harmloser war ne rote Karte und 2 Spiele Sperre, aber Wagner kommt ungeschoren davon.
In der Sportschau hat man schön gesehen wie Amedick zugerichtet worden ist.
Das Foul von Frings war auch Dunkelgelb, so wie er bei unserem Konter in Tiffert reinspringt.
Wäre Marina so gefoult worden hätte er(sie) sich über den halben Platz gerollt und es hätte Rot gegeben.Der Elfer ist so ne Sache.
Marin läuft gegen Abel und lässt sich wieder fallen als wäre sein Bein abgehackt worden, was soll Abel also machen?
Er kann sich weder in Luft auflösen noch Marin einfach durchlaufen lassen.
Ein klarer Elfmeter wars in meinen Augen nicht, weil Marin frontal auf Abel zuläuft,
wenn Abel sich mit Absicht Marin in den Weg gestellt hätte oder ihn gecheckt hätte würde es anders aussehen. -
Aber Abel macht auch eine Bewegung in Marin rein. Ich fande schon das das ein Elfmeter war. Abel hat sich da einfach zu ungeschickt angestellt auch sieht man, dass die Arme von Abel auf Marin draufgehen
-
Aber Abel macht auch eine Bewegung in Marin rein. Ich fande schon das das ein Elfmeter war. Abel hat sich da einfach zu ungeschickt angestellt auch sieht man, dass die Arme von Abel auf Marin draufgehen
Hab die Wiederholung nur einmal gesehen, da sah es für mich wie eine Abwehrhaltung aus.
Würde denke ich jeder machen wenn jemand mit 20 km/h auf einen zugelaufen kommt.
Werde es mir bei Gelegenheit aber nochmal anschauen und meine Meinung revidieren falls ich einen anderen Eindruck gewinnen sollte. -
Wer hätte dies vor der Saison gedacht- Der FCK bleibt in der Hinrunde, gegen die Top3 der vergangenen Saison ohne Punktverlust und kassiert auch nur ein einziges Tor. Dieses Tor fällt auch noch durch einen Elfmeter welchen man vielleicht geben kann, Ich bin mir aber sicher manch anderer Schiri hotte das Spiel einfach weiterlaufen lassen. All diese 3 Siege waren hochverdient, denn auch ohne rosa Vereinsbrille wird man mir zustimmen dass der FCK gegen alle 3 Teams ein starkes Spiel gemacht hat.
Nun zum gestrigen Spiel. Ich denke der Sieg ist hochverdient. Der FCK war auch gestern wieder die bessere von 2 Mannschaften. Nach der superschnellen Führung machten wir zwar nicht mehr allzu viel für die Offensive, allerdings hatten wir die Bremer Offensive über das ganze Spiel in Griff und liesen nur wenige Torchancen zu. Einziger Mann von dem auf Bremerseite etwas Gefahr ausging war Wagner und eventuell noch Marin. Dass man Bremertorchancen nicht komplett verhindern kann denke Ich dürfte jedem klar sein.
In der 2 Halbzeit nach der erneuten Führung wurde unser Team noch stärker. Es kam in den Berichten von Sportschau und Sportstudio vielleicht nicht so rüber, aber es gab keinesfalls nur Bremer Offensivaktionen. Im Gegenteil der FCK hatte einige gute Aktionen, hatte lediglich ein paar Mal Pech das ein Spieler ganz knapp im Abseits stand und in manch Situation man eventuell etwas cleverer spielen gekonnt hätte und so das Spiel etwas früher entscheiden gekonnt hätte- Schade das Tiffert seine 5 gelbe kassiert hat, aber es war klar das dies in den nächsten Spielen irgendwann passieren wird. Es wird sicherlich nicht leicht ihn zu ersetzen aber Ich traue es zum Beispiel einem Nemec zu welche für mich kein klassischer Spieler ist aber erneut ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Das gespielt hat was man von ihm erwarten kann. Bugera wird sicherlich von Jessen ersetzt der ihn sicherlich auch ersetzen kann und gestern nach seiner Einwechslung auch nicht schlecht gespielt hat.
Movarek Verdacht auf Armbruchlaut Sportschau? Ich wünsche ihm gute Besserung es wäre sehr schade da er zuletzt aufsteigende Form hatte. Gute Besserung an dieser Stelle von mir an ihn.
Lakic dieser Mann ist eine Maschine und er wird mit jedem Tor für den CK etwas teurer. Mit jedem Tor wird e schwerer ihn zu halten. Meine Hoffnung ein weiterkommen im Pokal und danach vielleicht den ein oder anderen Euro beim Gehalt noch drauf legen. Außerdem meine Hoffnung das Lakic weiß was er am FCK hat. Hier ist er unumstrittener Stammspieler, auch in seiner schweren Zeit nach seiner langen Verletzung hat der FCK ihm wieder das Vertrauen geschenkt. Das dies keine Selbstverständlichkeit ist hat er selbst in seiner Zeit bevor er beim FCK war in Berlin gesehen als er keine Rolle gespielt hat nur wenig Einsatzchancen bekam.
Nun nochmal ein Blick auf die komplette Hinrunde. 21 Punkte damit kann man denk Ich als Aufsteiger mehr als zufrieden sein. Ich denke damit konnte man nicht unbedingt rechnen. Auch die Spielweise des Teams überrascht doch sehr. Ein solches Auftreten konnte man sicherlich nicht automatisch von einem Aufsteiger erwarten. Ohne jetzt überheblich zu werden wenn man sich die Spiele in Hamburg, Freiburg und Mainz oder auch die Heimspiele gegen Hoffenheim, Hannover oder Frankfurt aber auch das Spiel in ST Pauli oder jetzt gegen Wolfsburg anschaut. Ja auch gegen Stuttgart so kann man sagen dass sicherlich der ein oder andere Punkt mehr noch möglich gewesen wäre. Ich denke eine Punktzahl wie sie aktuell Freiburg hat war nicht unrealistisch. Dennoch bin Ich nicht enttäuscht und och zufrieden mit 21 Punkten. Wir hatten nach dem gelungenen Saisonstart eine schwere Phase. Das Team hat trotzdem an sich geglaubt und gekämpft und wurde hierfür in der 2 Hälfte der Hinrunde endlich auch wieder belohnt.
Bleiben wir vom Verletzungspech verschont sollte mit diesem Team der frühzeitige Klassenerhalt gelingen. Das Team ist sicherlich in der Lage am Ende der Saison ebenfalls auf einen Platz um Platz 10 zu stehen, ist es am Ende aber nur der 15 Platz bin Ich dennoch hoch zufrieden.
-
Hab die Wiederholung nur einmal gesehen, da sah es für mich wie eine Abwehrhaltung aus.
Würde denke ich jeder machen wenn jemand mit 20 km/h auf einen zugelaufen kommt.
Werde es mir bei Gelegenheit aber nochmal anschauen und meine Meinung revidieren falls ich einen anderen Eindruck gewinnen sollte.Nee, so falsch ist Dein Eindruck nicht. Man "muß" den nicht pfeiffen!
-
Gratulation an die Mannschaft und an unsere Auswärtsfahrer. Der Sieg war nicht unverdient, auch wenn Bremen die eine oder andere
Chance auf den Ausgleich kläglich vergab. Als Mann des Tages hab ich mich für Sippel entschieden, was wurde der Anfang dieser
Saison gescholten, jetzt ist er ein ganz sicherer Rückhalt für die Mannschaft geworden.
Ganz ehrlich stört mich die Winterpause jetzt ein kleines bißchen, da unser Team relativ gut im Rythmus war.Zur Schiedsrichterleistung: War relativ schlecht, allerdings war sowohl der Elfer als auch der Ausschluss für Bugera in meinen Augen berechtigt.
Glück hatten wir bei einer Situation in Halbzeit 2 als Lakic bei einem Freistoß Prödl im Strafraum niedergerissen hat.Ansonsten gilt es jetzt noch ein erfolgreiches Spiel in Koblenz hinzulegen. Bin jedenfalls mit dem Verlauf der Herbstsaison sehr zufrieden.
Wer hätte das nach den Spielen im September und auch im Oktober gedacht.... -
"Noch´n Gedicht" zum Elfer: Ich habe gesehen, daß Marin sich leicht seitlich(linksherum) drehend insgesamt nach rechts den Mann suchend mit dem Rücken in ebendiesen hineinbewegt. Alles volle Absicht. Hätte er seine Torchane nutzen wollen, wäre er leicht nach links mit dem Versuch, durch seine Schnelligkeit an dem Verteidiger vorbei den Ball zu erlangen. Das wollte er überhaupt nicht. Und diesen Eindruck hatte ich sofort - ohne Zeitlupe