Wieso sollte Abel zurückziehen? Er steht dort deutlich schon 2-3 Sekunden bevor Marin an den Platz kommt. Dass Abel dabei die rechte Elle beugt und sich minimalst in Richting Marin bewegt ist richtig, aber Marin sucht auch mit der Schulter vorneweg den Kontakt und lässt dsich dann fallen während der Blick schon im Fallen Richting des SR geht.
Dieselbe Szene im Basketball, welches als köperloser Sport beschrieben wird, ist ein Offensivfoul.
Mit vielen deiner Kommentare bin ich einverstanden wenn nicht sogar einer Meinung aber diese Szene solltest du dir nochmal in aller Ruhe anschauen. Wenn du dann nicht zu einem anderen Urteil kommst würde mich das ein wenig wundern, da du ja meiner Meinung nach eigentlich "Fußballverstand" besitzt.
Ich hab gleich gedacht, wieso um alles in der Welt nimmt Abel seinen Beiden Arme vor die Brust und läßt den Flo Marin in sich prallen ? Völlig unnötig, da Marin nur das Foul suchte und den Ball nicht mehr bekommen konnte. Warum nicht einfach einen Schritt zur Seite machen ? Marin fällt trotzdem, sieht Gelb und der Ball geht aus.
Für mich ein klares Foulspiel und da es im 16er war, eben Elfmeter.