Sonntag, 19. Dezember 2010 "Überlebensgarant Lakic" (Die Rheinpfalz)

• Wieso sollte Abel zurückziehen? Er steht dort deutlich schon 2-3 Sekunden bevor Marin an den Platz kommt. Dass Abel dabei die rechte Elle beugt und sich minimalst in Richting Marin bewegt ist richtig, aber Marin sucht auch mit der Schulter vorneweg den Kontakt und lässt dsich dann fallen während der Blick schon im Fallen Richting des SR geht.
    Dieselbe Szene im Basketball, welches als köperloser Sport beschrieben wird, ist ein Offensivfoul.

Mit vielen deiner Kommentare bin ich einverstanden wenn nicht sogar einer Meinung aber diese Szene solltest du dir nochmal in aller Ruhe anschauen. Wenn du dann nicht zu einem anderen Urteil kommst würde mich das ein wenig wundern, da du ja meiner Meinung nach eigentlich "Fußballverstand" besitzt.

Ich hab gleich gedacht, wieso um alles in der Welt nimmt Abel seinen Beiden Arme vor die Brust und läßt den Flo Marin in sich prallen ? Völlig unnötig, da Marin nur das Foul suchte und den Ball nicht mehr bekommen konnte. Warum nicht einfach einen Schritt zur Seite machen ? Marin fällt trotzdem, sieht Gelb und der Ball geht aus.
    Für mich ein klares Foulspiel und da es im 16er war, eben Elfmeter.

Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

• Schau es dir noch einmal genau an. Marin ändert sogar seine Laufrichtung im letzten Moment und rennt voll in Abel rein. Er wollte gar nicht zum Ball, er wollte nur auf Abel auflaufen.. Wäre er geradeaus weitergelaufen wäre es zu gar keinem Zusammenprall gekommen. Und dann prallt er mit der Schulter auf Abel und hält sich den Kopf vor Schmerzen. Das war ein wirkungsvoller unsportlicher Trick von Marin aber kein Foul von Abel.

Einmal editiert, zuletzt von mpm ()

• Werder hatte von allen Mannschaften die meisten Elfmeter der Vorrunde: 6.

Wieviele davon durch "Foul" an Marin?
    Würde mich mal interessieren...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• 6 Elfmeter, davon war 2mal Marin beteiligt, Bargfrede, Hunt, Prödl je 1mal und beim Spiel gegen Hoffenheim gab's Handelfmeter

Einmal editiert, zuletzt von Lucifer ()

• Erstmal Danke für die Blumen Achim71, aber auch wenn ich mir das noch so oft anschaue verraucht mein Ärger über die Art und Weise eines Marins nicht. Abel und Co. hätten das zwar wissen müssen aber der Sportsmann in mir weigert sich beharrlich dieses Foulsuchen auch noch als Ok empfinden zu wollen. Man kann die Sichtweise Canelons haben und das verstehe ich durchaus, aber in mir steckt auch noch ein bissel der Fussballer und ganz ehrlich: Wenn ich so einen unsportlichen kleinen Umfaller wir Marin zu bespielen hatte hab ich ihm irgendwann Grund gegeben Aua zu schreien. Wenn der Ball dabei war gabs dann nichtmal Gelb. Ich hasse die Marins dieser Welt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Und ich verstehe auch deine Ansicht, denn du trägst sie mitunter meistens begründet vor. Ich mag die Spielweise von Marin im Hinblick auf das Suchen des Körperkontaktes generell auch nicht, ebenso wie seine Theatralik der Tausend Tode in jedem Spiel. Ich versuche nur das Ganze ein wenig differenzierter zu sehen, denn meine persönliche Abneigung gegenüber einem Spieler darf mich nicht von "meiner" Aufgabe als SR ablenken. Wäre das der Fall, dürfte ich kein Spiel leiten, denn auf Kreis- und Bezirksebene kenne ich in nahezu jeder Mannschaft einen Spieler, mit dem ich persönlich nicht so gut kann. Dennoch erfährt er von mir weitestgehend, so gut es mir eben Tagesformabhängig möglich ist, eine faire Behandlung.

• Na da haben wir wieder einen gemeinsamen Nenner. Meine Gegenspieler erfuhren von mir auch immer eine weitestgehend, so gut es meine Tagesform möglich machte, faire Behandlung.

• Nicht doch Herr Schiedsrichter. Ich war stets bemüht dass der Ball dabei war. Dennoch Und das weisst Du genau gibts Kandidaten auf dem Feld die brauchen manchmal einen handfesten Hinweis darauf dass es faier bleiben sollte. Ironischweise muss man solche Post meist unfair verschicken.