Vorbericht: Pokal-Achtelfinale - 19. Januar 2011: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

  • Wann heute nach einer vormittaglichen Platz- und Stadionbegehung. Wann hätte man es machen sollen? Gestern?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es geht in erster Linie darum wann das Spiel abgesagt wurde und nicht wieso. Obwohl man das " Wieso ? " auf Grund der Bilder und Berichten von Leuten die dort wohnen auch hinterfragen darf.


    Bei so einer Entscheidung muss man natürlich auch die Anfahrt, die Wege zum Stadion und nicht zuletzt auch die Tribünen berücksichtigen. Und das kann eben nur kurzfristig erfolgen. Schade ist es natürlich und für uns ein klarer Nachteil. Aber damit muss man leben!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • http://www.bild.de/...l-absage/fuehrt-zu-transfer-chaos.html

  • Ich frage mich auch ob es nicht möglich gewesen wäre das Spiel zunächst um einen Tag zu verschieben.
    Mittwoch 20.30 Uhr wäre da denkbar...
    Heute Nacht soll es keinen Neuschnee geben und man hätte mehr als genug Zeit gehabt den Platz und die Tribünen in einen angemessen Zustand zu bringen.


    Wenn es jetzt im Januar nochmal so einen starken Schneefall gibt, hat man definitiv ein Problem, denn nochmal verlegen wird schwer machbar sein.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wann heute nach einer vormittaglichen Platz- und Stadionbegehung. Wann hätte man es machen sollen? Gestern?

    Zumindest nicht um 11-12 Uhr. Wenn dann heute früh, oder man sagt es gestern ab.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wann heute nach einer vormittaglichen Platz- und Stadionbegehung. Wann hätte man es machen sollen? Gestern?


    Offenbach hat es doch gestern auch schon geschafft ? Wo ist das Problem ? Entweder man sagt ein Spiel früh genug ab oder man muss sich gewisse Kritik gefallen lassen



    Bei so einer Entscheidung muss man natürlich auch die Anfahrt, die Wege zum Stadion und nicht zuletzt auch die Tribünen berücksichtigen. Und das kann eben nur kurzfristig erfolgen. Schade ist es natürlich und für uns ein klarer Nachteil. Aber damit muss man leben!



    Die Anfahrt bzw. Wege zum Stadion sind sicherlich bedeutend, aber wie man auf den Webcam Fotos sieht, gibt es kein Verkehrschaos in Koblenz und die Wege zum Stadion kriegt man mit ein paar Helfern auch frei. Mir geht es nur darum, dass man viele Fans in dem Glauben hat lassen, dass das Spiel aufjedenfall statt finden kann. Und viele sind schon los gefahrn und mussten wieder umdrehen weil der Winter die TUS heute erst überrascht hat.



    PS : Ein guter Freund von mir ist heute morgen extra aus Berlin mit dem Zug angereist um zu dem Spiel zu kommen. Im Januar kann er natürlich nicht.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • Offenbach hat es doch gestern auch schon geschafft ? Wo ist das Problem ? Entweder man sagt ein Spiel früh genug ab oder man muss sich gewisse Kritik gefallen lassen


    Nochmal nach Datum sortiert:
    20.12.2011: Platz Grün, Ränge frei. Zufahrtswege OK


    Nacht: Schneefall der so nicht gemeldet war. Vor allem nasser und schwerer Schnee


    21.12.2011: Platz Grün, Ränge geht so. Dächer der Tribünen: Gefahr von Schneebrettern.


    Diese Entscheiddung trifft nicht die TUS auf die einige so nen Hals schieben sondern Vertreter der Polizei, Feuerweher und beider Vereine!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jaja, schon klar...
    Heute morgen kotzt sich der Sander noch im Radio aus: "Einer der am besten bespielbaren Plätze in Deutschland", "wird nicht abgesagt" und am schönsten "soll sich doch Lautern Gedanken machen wie sie gegen uns spielen".
    Klaro, die TUS spielt ja Champions League... 8|
    Und nun sowas. Da hätte man auch mal in den Wetterbericht gucken können, bzw. Versuchen können eine frühzeitige Entscheidung zu treffen. Mein Beileid an jeden der sich nun extra Urlaub nehmen musste. :keks:
    Die neue Terminierung so kurz vor dem Bayern Spiel kommt uns auch nicht gerade entgegen.
    Schwimmbad Koblenz, bei Tauwetter nimmts ja echt realistische formen an :biggrin:

    Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • Nacht: Schneefall der so nicht gemeldet war. Vor allem nasser und schwerer Schnee


    Die Unwetterzentrale hat schon gestern Mittag eine entsprechende Meldung bezüglich Schneefall, der am Morgen in Regen übergeht, rausgehauen. Nicht angekündigt war der nicht, zumindest ich hab gesehen, dass es in Koblenz schneien soll, dann kann man ja erwarten dass ein Verantwortlicher das auch erkennt.
    Sich dann aber hinzustellen und zu erzählen, man würde auf jeden Fall spielen ist schon dreist, wenn man die Gewissheit noch nicht hat.