Vorbericht: Pokal-Achtelfinale - 19. Januar 2011: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

• Scheißegal wann das Spiel denn nun schlussendlich stattfindet, der FCK hat auf jeden Fall immer die Qualität, um gegen einen
    durchschnittlichen Drittligisten zu gewinnen. Und das wird er auch unter Beweis stellen, also ganz locker bleiben. Wir werden
    sicher ins Pokal-Viertelfinale einziehen, egal wann und unter welchen Bedingungen das Spiel ausgetragen wird.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Und ich würde aus Lauterer Sicht am liebsten ein Viertelfinale nicht gleich eine Woche später zwischen dem Bayern-Spiel und dem Mainz-Spiel haben, sondern noch eine Woche später.
    Bis dahin wäre man vielleicht etwas mehr regeneriert und frischer, um vielleicht sogar eine Chance aufs Halbfinale zu haben.

Okay, man soll ja nur von Spiel zu Spiel denken, aber das tu ich ja eigentlich auch grade :D

Gruß
    nobe

• Und ich würde aus Lauterer Sicht am liebsten ein Viertelfinale nicht gleich eine Woche später zwischen dem Bayern-Spiel und dem Mainz-Spiel haben, sondern noch eine Woche später.
    Bis dahin wäre man vielleicht etwas mehr regeneriert und frischer, um vielleicht sogar eine Chance aufs Halbfinale zu haben.

Okay, man soll ja nur von Spiel zu Spiel denken, aber das tu ich ja eigentlich auch grade :D

Stimme dir voll und ganz zu. Ich sehe das genauso.

Aber soviel entgegenkommen können wir uns von den Anzugträgern der DFL nicht erhoffen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• DFB, DFL, FIFA, Mafia ist doch im Prinzip alles das gleiche. :thumbup:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Es ist ja auch unverantwortlich vom DFB den Spielern zwei englische Wochen hintereinannder zuzumuten. Nein das geht nun wirklich nicht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Sollten wir gegen die TUS gewinnen und beim nächsten Gegner nach 60 Min über den Platz hecheln und deswegen verlieren, darf ich dein Post nochmal hochholen oder ?

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Oder wenn sich wegen der höheren Belastung einer unserer Leistungsträger auf längere Zeit verletzen sollte.

Unser Kader ist nicht der eines CL-Teilnehmers und erlaubt keine großen Rotationen ohne Qualitätsverlust. 5 Pflichtspiele in 13 Tagen sind schon grenzwertig.

• Bugera und Tiffert sind gegen Köln sowieso gesperrt. Die haben ein Spiel weniger. und auch auf den anderen Positionen kann man rotieren. Dick und Petsos können sich abwechseln, DM können Bilek und Schulz abwechselnd spielen, Rodnei ist auch wieder da. Lakic muss halt gegen Köln und gegen Koblenz in der ersten Hälfte jeweils drei mal Treffen, dann kann er auch schon früher raus. das klappt schon

Einmal editiert, zuletzt von mpm ()

• Lakic muss halt gegen Köln und gegen Koblenz in der ersten Hälfte jeweils drei mal Treffen, dann kann er auch schon früher raus. das klappt schon

Der soll sich mal nicht so haben. Aber dem würde ich dann auch zustimmen. :thumbup:

Ich verstehe hier beide Ansichten, von maggo und auch von Anti Pele. Der Vergleich auf England hinkt ein wenig, da sich die Mannschaften dort auch auf den Spielplan einstellen und entsprechend Alternativen haben. Aber man kann einer Mannschaft auch sicherlich zugestehen, dass diese ein paar Spiele in einem kurzen Zeitraum macht. Wenn so was die Regel wäre, hätten wir mit unserem Kader massive Probleme.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht