Lakic zum VFL Wolfsburg?

  • Was willst du denn hören? Als ob das in irgend einer Form nun Genugtuung oder Befriedigung wäre, wenn man ihm nun unterstellt was vorzumachen und er dann Samstag aufm Betze beleidigt und ausgepfiffen wird. Er soll Samstag Taten folgen lassen und sich reinhängen, dann ist in Ordnung. Alles Andere ist absolut kontraproduktiv, in unserer Situation, gegenüber diesem Spieler wahrscheinlich sogar vereinsschädigend.


    Dass er verlängert, konnte - so traurig es auch ist - man nicht allen Ernstes erwarten. Dass er allen Beteiligten so zeitnah reinen Wein einschänkt und die Situation aufklärt kann man ihm nicht vorwerfen.


    Edit: Und vonwegen Schauspielerei: Wenn man es ihm nicht abkauft, kann man sich ja die Pressekonferenz nochmals ansehen und mal darauf achten wie sich Kuntz verhält und über ihn und die Situation spricht. Zum Thema Jendrisek-Wechsel hatte Kuntz mehr als deutliche Worte gefunden. Auf mich macht das von allen Beteiligten nicht den Eindruck, als ob da irgendetwas in irgendeiner Form gespielt wäre, im Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Arndt ()

  • Edit: Und vonwegen Schauspielerei: Wenn man es ihm nicht abkauft, kann man sich ja die Pressekonferenz nochmals ansehen und mal darauf achten wie sich Kuntz verhält und über ihn und die Situation spricht. Zum Thema Jendrisek-Wechsel hatte Kuntz mehr als deutliche Worte gefunden. Auf mich macht das von allen Beteiligten nicht den Eindruck, als ob da irgendetwas in irgendeiner Form gespielt wäre, im Gegenteil.


    Ja das ist der springende Punkt. Wer ist( oder war) nun mehr hinter dem großem Geld her Erik oder Lakic? Welcher hat sich besser präsentiert als er gewechselt ist? Wer von den beiden hatte mehr sportliche Perspektive? Wer ging zu einem wirklich größeren Verein?
    Jendrisek wirkte auch traurig bei den ganzen Aufstiegsfeiern, doch er wurde mehr "runtergemacht" als Lakic nun, klar weil Lakic noch bei uns spielt aber im nachinein hat sich Jendrisek besser "verkauft".

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Finde ich auch. Ein Wechsel zu Schalke war auch mit der sportlichen Perspektive zu begründen, ein Wechsel nach WOB nur mit dem Geld.
    Jendrisek ist sicher nicht in der Absicht dort hin auf der Tribüne zu hocken. Er hat sich wohl überschätzt. Außerdem wurden Raul und Huntelaar nach ihm verpflichtet.

    2 Mal editiert, zuletzt von FCK_Tom ()

  • Glaubt Lakic nicht dran das WOB nicht noch 1-2 "namen" kauft? Kann ich mir nich vorstellen... Helmes ist ja immer noch im Gespräch!

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Natürlich wechselte Lakic des Geldes wegen absolut verständlich.
    Ich schätze er bekommt mehr Handgeld als er bei uns in 3 Jahren verdienen konnte, dazu sein Salär für einen 4-Jahresvertrag somit könnte Lakic ausgedorgt haben.
    Allein die Tatsache das er mit 32 Jahren keine Geldnot für den Rest seines Lebens hat lässt den Wechsel nachvollziehen.
    Ja sich das Bild hätte nicht sein müssen aber wahrscheinlich hat der Geldgeber und sein neuer Verein darauf gedrängt........aber das ist doch jetzt nicht so sehr verwerflich. So wie wir Lakic kennenlernen durften aus vielen Interviews , Gesprächen usw. können wir ihm schon abnehmen das er sich für den FCK noch voll reinängt.
    Und wie sich das Spiel dann zum Ende der Saison gegen Wolfsburg darstellt sollte man jetzt noch nicht diskutieren, die Frage stellt sich erst dann wenn man kurz vor dem Spiel die Tabellenkonstellation kennt.......
    Ich wünsche Lakic für den Rest der Saison viel Erfolg und in Wolfsburg alles gute mögen seine Wünsche in Wolfsburg in Erfüllung gehen.
    Für mich bleibt Lakic immer :held: , auch ihm haben wir zu verdanken das wir wieder 1. Klassig sind.
    Was mir am meisten auffiel bei dem ganzen Theater war die Tatsache das durch die Lakic-Sache unser Neuzugang aus Leverkusen, LUCAS, völlig unterging.

  • Na solange er dann in der 2.Liga seine Tore schiessen muss, kann es uns ja egal sein, denn wir bleiben ja in Liga 1 :schal: :schild: :schal:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das Hoeneß diese Vereinbarung gebrochen hat, war wohl in voller Absicht geschehen, um Unruhe bei einem direkten Abstiegskonkurrenten(zumindest der Tabelle nach) zu stiften. In wieweit das allerdings wirklich die Mannschaft betrifft lasse ich mal dahingestellt. Die Herren sind alle wesentlich weniger sensibel, wie ihr alle glaubt. Eher ist genau das beabsichtigt, was gerade passiert(Achtung, sehr überspitzte Formulierung!): Den Pöbel(also die Fans) gegen Lakic aufbringen, damit er ausgepfiffen wird, vielleicht doch verunsichert wird und im entscheidenden Moment versagt.


    Ich hoffe auch, dass Lakic, sofern er nicht hoffentlich doch noch für ein paar Mios abgegeben werden kann, sich wirklich den Arsch aufreißt, allein mir fehlt der Glaube.


    Zum Thema Tradition, Herz etc: Es interessiert einen Profifussballer nicht, WO er spielt, Hauptsache die Kohle stimmt. Es sei denn, man verdient z.b. wie ein Schweinsteiger sicher 40 Mios brutto in 4 Jahren bei Bayern, oder 50 bei Real. Da macht es keinen Unterschied, bei den Summen, bei denen es um Lakic geht schon..... Wenn ich den Uli Hoeneß nach der Vertragsunterschrift mit Schweinsteiger gehört habe("Da sind richtig harte Dollars geflossen. Im Endeffekt geht es jedem nur um's Geld, so konnten wir ihn überzeugen"). Wobei er sicherlich bei Real etwas mehr verdient hätte, aber eins darf man auch nicht vergessen: Lakic war wie lange hier? 3 Jahre, davon fast ein ganzes Jahr verletzt. Schweinsteiger spielt sein ganzes Leben bei Bayern und ist ein Bayer, Lakic meines Wissens nach ein Kroate. Welchen Bezug soll Lakic in 3 Jahren zum FCK aufgebaut haben, den man mit ein paar Scheinchen nicht sprengen könnte? Ich rede deswegen so emotionslos darüber, weil ich es in meinem Berufsleben bisher nicht anders gemacht habe: Von KL weg nach Baden Baden, dann nach Madrid, nach Valencia, nach Detroit und jetzt wieder KL. Und immer hat es beim neuen Arbeitgeber deutlich mehr gegeben. So ist das eben.

  • Den Pöbel(also die Fans) gegen Lakic aufbringen, damit er ausgepfiffen wird, vielleicht doch verunsichert wird und im entscheidenden Moment versagt.


    Ich hoffe auch, dass Lakic, sofern er nicht hoffentlich doch noch für ein paar Mios abgegeben werden kann, sich wirklich den Arsch aufreißt, allein mir fehlt der Glaube.


    Na, da hat der Hoeness bei dir schon Erfolg.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Nö, überhaupt nicht. Ich argumentiere absolut nüchtern und sachlich und schreibe bald in jedem Satz, dass ich Lakic verstehen kann. Was mich nur wirklich ärgert ist dieses Bild. Außerdem habe ich auch gesgat, dass ich hoffe, dass Lakic sich den Arsch aufreißt, nur dass ich nicht daran glaube.

  • Das Hoeneß diese Vereinbarung gebrochen hat, war wohl in voller Absicht geschehen, um Unruhe bei einem direkten Abstiegskonkurrenten(zumindest der Tabelle nach) zu stiften. In wieweit das allerdings wirklich die Mannschaft betrifft lasse ich mal dahingestellt. Die Herren sind alle wesentlich weniger sensibel, wie ihr alle glaubt. Eher ist genau das beabsichtigt, was gerade passiert(Achtung, sehr überspitzte Formulierung!): Den Pöbel(also die Fans) gegen Lakic aufbringen, damit er ausgepfiffen wird, vielleicht doch verunsichert wird und im entscheidenden Moment versagt.


    Ich hoffe auch, dass Lakic, sofern er nicht hoffentlich doch noch für ein paar Mios abgegeben werden kann, sich wirklich den Arsch aufreißt, allein mir fehlt der Glaube.


    Zum Thema Tradition, Herz etc: Es interessiert einen Profifussballer nicht, WO er spielt, Hauptsache die Kohle stimmt. Es sei denn, man verdient z.b. wie ein Schweinsteiger sicher 40 Mios brutto in 4 Jahren bei Bayern, oder 50 bei Real. Da macht es keinen Unterschied, bei den Summen, bei denen es um Lakic geht schon..... Wenn ich den Uli Hoeneß nach der Vertragsunterschrift mit Schweinsteiger gehört habe("Da sind richtig harte Dollars geflossen. Im Endeffekt geht es jedem nur um's Geld, so konnten wir ihn überzeugen"). Wobei er sicherlich bei Real etwas mehr verdient hätte, aber eins darf man auch nicht vergessen: Lakic war wie lange hier? 3 Jahre, davon fast ein ganzes Jahr verletzt. Schweinsteiger spielt sein ganzes Leben bei Bayern und ist ein Bayer, Lakic meines Wissens nach ein Kroate. Welchen Bezug soll Lakic in 3 Jahren zum FCK aufgebaut haben, den man mit ein paar Scheinchen nicht sprengen könnte? Ich rede deswegen so emotionslos darüber, weil ich es in meinem Berufsleben bisher nicht anders gemacht habe: Von KL weg nach Baden Baden, dann nach Madrid, nach Valencia, nach Detroit und jetzt wieder KL. Und immer hat es beim neuen Arbeitgeber deutlich mehr gegeben. So ist das eben.

    Klar schaut man auf sein Geld wir als normalo Arbeiter, aber wenn ich sagen wir 60.000 Euro bekomme im Monat beim FCK und das reicht mir nicht. Dann hab ich Größenwahn.
    Ich kann nur nicht verstehen das er zu WO geht wo Hoeneß arbeitet der in vor 3 jahren an uns verscherbelt hat. Es ist und bleibt einfach geld regiert die Welt.
    Aber zu deinem Text was er an uns hatte. Du schreibst es doch 3 jahre hier 1 jahr verletzt und wir bauten immer auf ihn. Das sollte er nicht vergessen, weil
    100% holt Hoeneß noch 1-2 Stürmer die besser sind wir Lakic. Und was ist dann mit Lakic genau er sitzt auf der Bank oder Tribüne. Und dann gehts im vielleicht wie Erik das er nach einer Saison verkauft wird. Was hat er dann erreicht?
    Ich hoffe er reißt sich noch in den restlichen Spielen für uns den Arsch auf, wenn es nicht so sein sollte auf die Tribüne mit ihm.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW