Lakic zum VFL Wolfsburg?

  • Was mich ankotzt aber auch sehr bezeichnend ist für die Traumwelt in der sich viele - ganz sicher nicht nur FCK-Fans - befinden: Man wirft Lakic Heucheli vor. Man glaubt ihm nicht, dass er gerne für den FCK aufgelaufen ist und auch noch auflaufen wird. Man versteht nicht, dass er in Wolfsburg für sich eine Herausforderung sieht. Dass es ihm schwer gefallen ist sich gegen den FCK zu entscheiden, wird nicht anerkannt. Viel Schlimmer, man wirft ihm nun Fahnenflucht vor und bringt als Gegenbeispiele Amedick oder Sippel. Amedick hatte - da bin ich mir sicher - keine entsprechenden Angebote die die Situation nun mit Lakic auch nur annähernd vergleichbar machen. Amedick ist zudem ein kluger Kopf, er wird sehr wohl abgewägt haben, was für ihn die beste Lösung ist. Sippel ist noch jung, ein Wechsel wäre möglich, aber nicht zwingend förderlich gewesen. Für einen TW noch recht jung, kann er sich in hier wohl noch am ehesten weiterentwickeln. Lakic aber hat in Liga 2 und nunmehr auch in Liga 1 gezeigt, dass er treffen kann. Sicherlich ist es nun an ihm, das auch bei Wolfsburg zu zeigen, aber es ist mehr als verständlich, dass er von einem Verein, der sich die nächsten Jahre definitiv im Abstiegskampf befinden wird zu einem Verein geht, bei dem er zumindest aus diesem Fahrwasser raus ist. Er wechselt zu einem Klub mit finanziell anderem Background, mit einer wesentlich höheren individuellen Klasse im Bezug auf die Spieler und insgesamt einer höheren Qualität.


    Lakic macht nichts anderes, als der gewöhnliche Arbeitnehmer auch macht: er sucht für sich die beste Lösung (finanziell, Ort, Familie, Zukunft,...) und trifft eine Entscheidung. Bezeichnend, dass Fussballprofis das scheinbar nicht dürfen...

  • er soll auf das Foto verzichten verdammt noch mal


    Warum? Wie ich schon im Lakic-Thread schrieb: solche Fotos sind nach Vertragsunterzeichnungen doch ziemlich normal. Das einzig "merkwürdige" an dem Foto ist, dass es "unser" Lakic ist.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Lakic hat alles richtig gemacht!
    Mit 32 noch mal einen großen Vertrag bekommen ist nicht jeden Tag möglich, für die meisten Spieler steht da kurz das Karriereende davor.


    Und mit Größenwahn hat das auch nix zu tun....... abzüglich Steuern und Versicherungen hat er wohl bei uns nicht mal mehr 20000 € am Ende eines Monats auf dem
    Konto. Und das Leben ist Kurz.


    Nun wird er wohl am Ende aller Abzüge 100 000 € am Ende eines Monats locker auf dem Konto haben, zusätzlich wohl 1,5 Mio Handgeld.


    Ich als Softwareentwickler würde für so einen Unterschied von SAP, Google oder Facebook zur Softwareschmiede Osterkamp wechseln....... sofort ohne zu überlegen.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Danke Canelon, Du triffst den Nagel auf den Kopf!


    Manchmal denke ich ( schließe mich da selbst nicht aus) das wir Fans vor lauter Liebe zum Verein d verblendet sind.
    Wir denken, weil wir absolut Vereinstreu sind, müssen es die Spieler, denen wir ja unsere ganze Aufmerksamkeit schenkten, auch sein müssen.
    Wir erträumen uns harmonie, treue und was weis ich noch alles. Aber wenn sich jeder einzelne hinterfragt, wird er feststellen das dies auch im nicht FCK Leben auch nicht ist.
    Die Spieler sind Profis und als Profi muss ich das beste für mich rausholen. Ich kann Lucky verstehen.
    Gut die Sache mit dem Bild ist vieleicht etwas blöde, aber manchmal denkt man nicht immer an die Folgen die sowas auslösen kann. Außerdem wird er wohl dazu gedrängt worden sein.
    Egal, ich hoffe das er sich wie versprochen die restlichen Spiele noch voll reinhängt und uns zum Klassenerhalt ballert!
    Dann kann ihm niemand einen Vorwurf machen.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Lakic hat alles richtig gemacht!
    Mit 32 noch mal einen großen Vertrag bekommen ist nicht jeden Tag möglich, für die meisten Spieler steht da kurz das Karriereende davor



    muss ich das verstehen ?, wie mit 32 noch einen großen Vertrag, Lakic ist 27 Jahre alt

  • Was mich ankotzt aber auch sehr bezeichnend ist für die Traumwelt in der sich viele - ganz sicher nicht nur FCK-Fans - befinden: Man wirft Lakic Heucheli vor. Man glaubt ihm nicht, dass er gerne für den FCK aufgelaufen ist und auch noch auflaufen wird. Man versteht nicht, dass er in Wolfsburg für sich eine Herausforderung sieht. Dass es ihm schwer gefallen ist sich gegen den FCK zu entscheiden, wird nicht anerkannt. Viel Schlimmer, man wirft ihm nun Fahnenflucht vor und bringt als Gegenbeispiele Amedick oder Sippel.


    so ist es leider..
    Mir kommt es so vor als würden Einige hier in ihrem verletzten Stolz oder anhand falscher Anahmen, teilweise das Hirn ausschalten..


    Die Einzige Sache was mir seltsam vorkommt ist, dass Kuntz sich tatsächlich so ins Zeug gelegt hat ein so(für FCK Verhältnisse) lukratives Angebot auszuarbeiten.
    Genau wie bei Sam damals müßte ihm doch von Beginn an klar gewesen sein, dass die Chancen solche Spieler beim FCK zu halten utopisch gering sind..
    Naja vlt war ihm das klar und diese Geschichte mit dem Büchlein und den Sponsoren war doch weniger Aufwandt, wie ich mir das gerade vorstelle..
    Nach Alternativen für den Sturm wird sich denke ich Stefan nicht erst seit der Bekanntgabe von dem VW Kontrakt bemühen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • muss ich das verstehen ?, wie mit 32 noch einen großen Vertrag, Lakic ist 27 Jahre alt


    Nach seinem Vertrag in Wolfsburg ist er 32. Dann nochmal einen großen Vertrag zu bekommen, ausser man ist Torhüter, ist eher unwahrscheinlich.


    Sebastian


    Sehr guter Beitrag, der eigentlich alles sagt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Natürlich habt ihr recht:
    Nur sollen Sie nicht heucheln und auf ach so traurig machen. Wenn es ihnen am Arsch vorbei geht.
    Weil traurig ist er bestimmt nicht.


    Zitat aus dem Text
    Allerdings: Hinter den Kulissen wird immer noch über einen sofortigen
    Wechsel gesprochen! Und ein Foto von Lakic mit VfL-Trikot lässt
    vielleicht den FCK ins Zweifeln kommen, was Lakic‘ Treue angeht – auch
    wenn das Buch „Sofortwechsel“ offiziell zugeschlagen ist...


    so sehe ich das genauso

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()