Lakic zum VFL Wolfsburg?

  • 4-5 Millionen für unseren Lucky? Für die Summe kriegst du in der Bundesliga eine Gurke wie Bobadilla. Der trifft nur die Kabinentür. Ich denke ab 10 Millionen wird Stefan Kuntz den Hörer abnehmen. Falls Lucky geht, hoffe ich, dass wir einen Plan B haben. Ansonsten wäre das Selbstmord!

    Muss wohl ein Starkes Zeug sein , ich will es auch haben. :smoke:

    Zitat

    Das stimmt doch so einfach nicht. Wenn Kurz am System "Lakic" festhält - also mit nur einer sehr agilen aber auch kämpferischen Spitze - dann wird keiner der sonst noch vorhandenen Stürmertypen einen Lakic ersetzen können. Wenn wir mal ohne Lakic sind, egal ob schon demnächst oder im Sommer, dann muss Kurz das System umstellen auf 2 Stürmer. Da halte ich Nemec für gesetzt und einen schnellen Kollegen an seiner Seite. Und erst wenn wir so spielen und keine Tore schießen, lässt sich über die Unverzichtbarkeit eines Lakic urteilen. Es ist eben nunmal mitunter eine Frage des Systems, wie gut ein Spieler sich zeigen kann.

    Sehe ich genauso , man kann Hoffer und Micanski einfach nicht alleine vorne spielen lassen. Ich habe es ja schon gesagt , ich will jetzt nicht Stefan sein , es wird eine schwierige Angelegenheit für ihn , er muss dabei einiges überdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Pumpkinhead ()

  • So blöd es sich jetzt anhört, aber ein Wechsel nach dem Pokalspiel und bei bereitstehen einer möglichen Alternative macht schon Sinn:
    Seit dem Winter kommt mir Lakic ein bisschen arrogant vor. Er wird wohl einige Angebote erhalten haben, weshalb sein Ego gestiegen ist (Mögliche Reaktionen: Rot gegen Köln, verschossener Elfmeter gegen Koblenz). AUßerdem werden auch bei ihm die Dollarzeichen in den Augen klingeln, er kann z.B. bei Wolfsburg bestimmt das dreifache wie hier verdienen. Deswegen vermute ich, das auch er spätestens im Sommer weg ist. Und dann haben wir nichts mehr davon, das Kapital ist weg. Warum dann nicht jetzt bei einem klasse Angebot von 5 Millionen ihn verkaufen und das Geld in einen guten Spieler investieren, der auch wieder zum Verein passt. Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass ein Teil des Geldes in ein Leihgeschäft investiert wird, damit wir wieder einen Torjäger für die Rückrunde haben.
    Ein Wechsel macht nur Sinn, wenn schon ein Nachfolger für die Rückrunde bereit steht!

  • So blöd es sich jetzt anhört, aber ein Wechsel nach dem Pokalspiel und bei bereitstehen einer möglichen Alternative macht schon Sinn:
    Seit dem Winter kommt mir Lakic ein bisschen arrogant vor. Er wird wohl einige Angebote erhalten haben, weshalb sein Ego gestiegen ist (Mögliche Reaktionen: Rot gegen Köln, verschossener Elfmeter gegen Koblenz). AUßerdem werden auch bei ihm die Dollarzeichen in den Augen klingeln, er kann z.B. bei Wolfsburg bestimmt das dreifache wie hier verdienen. Deswegen vermute ich, das auch er spätestens im Sommer weg ist. Und dann haben wir nichts mehr davon, das Kapital ist weg. Warum dann nicht jetzt bei einem klasse Angebot von 5 Millionen ihn verkaufen und das Geld in einen guten Spieler investieren, der auch wieder zum Verein passt. Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass ein Teil des Geldes in ein Leihgeschäft investiert wird, damit wir wieder einen Torjäger für die Rückrunde haben.
    Ein Wechsel macht nur Sinn, wenn schon ein Nachfolger für die Rückrunde bereit steht!

    Sehe ich genauso. Ich wuerde Petersen von Cottbus verpflichten. Der ist genauso ein Stosstuermer wie Lakic und hat enorm Potential. Peterson will unbedingt spielen deswegen ist er letzte Transferperiode nicht gewechselt.Wir waeren quasi der einzigste Bundesligist neben Werder vielleicht der sich ihn leisten und ihm gleichzeitig quasi Einsatzzeit garantieren koennte. Fuer 2 mille sollte er sicher zu haben sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bigberboss ()

  • ein besseres geschäft kann man ja garnicht machen.....
    spieler hat noch 5 monate vertrag 4-5 mio...... da muss man zuschlagen! egal ob lebensversicherung oder nicht.
    weiter kommen im pokal, ivo verlängern moravek binden und einen ersatzstürmer, ab geht die luzi.....

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • ein besseres geschäft kann man ja garnicht machen.....
    spieler hat noch 5 monate vertrag 4-5 mio...... da muss man zuschlagen! egal ob lebensversicherung oder nicht.
    weiter kommen im pokal, ivo verlängern moravek binden und einen ersatzstürmer, ab geht die luzi.....

    Genau Dick gleich mitverlaengern...

  • lakic wird im sowieso sommer gehen. es wird so sein wie beim sam. er fühlt sich hier wohl und tolle fans ... aber das geld ist ihm wichtiger. wenn er bleiben würde hätte er schon unterschrieben.
    petersen von cottbus halte ich auch für eine gute idee da hätte man ein sehr gutes geschäft gemacht.

  • Genau und alle anderen auch gleich verlängern. Scheint ja möglich zu sein ohne die Spieler zu fragen. Oder täuscht da der Eindruck?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ein Verkauf von Lakic jetzt im Winter wird uns mit hoher Warscheinlichkeit den Klassenerhalt kosten und zudem die Warscheinlichkeit über den DFB Pokal ins internationale Geschäft zu kommen erheblich reduzieren. Ich würde dieses Risiko nicht eingehen und ich hoffe Kuntz auch nicht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Unter 10 Millionen würde ich gar nicht anfangen mit denen zu reden. Was glauben die eigentlich immer das es UNSERE Top Spieler geschenkt gibt? WIr müssten für so einen 30 Millionen hinlegen und die denken sie bekommen ihn für "4 bis 5". ZUM TOTLACHEN

  • Ich finde es nur gut wenn Lucky noch bis zum Saisonende bleibt. Was sind schon 5mio€, wenn man wieder absteigt. Da bin ich lieber in der ersten Liga und dann ist halt Lucky weg in der Sommerpause. Ihn jetzt zu verkaufen würde Abstieg bedeuten. Da bin ich lieber in Liga1 und bin dann in ein paar Jahren sorgenfrei, als jetzt noch auf die Abstiegsplätze zu rutschen. Ich glaube sowieso nichts, bevor es nicht schwarz auf weiß auf der FCK-HP steht.