Ultras wollen Pyrotechnik legalisieren - DFB zeigt sich gesprächsbereit

  • Bravo!!!


    Und wieder einmal haben es einige Geistig umnachtete geschafft dem Verein schaden zu zufügen.Leider werden solche Vollidioten auch von der Androhung von Punktabzug nicht abgeschreckt weil denen der Verein mal völlig am Poppes vorbei geht!Ich hoffe das man solche Krawallmacher endlich mal Dingfest machen kann und dann auf Schadenersatz verklagt und Stadionverbote (von mir aus Lebenslang) verhängt.Mir geht das echt auf den Sack!

  • Immer wieder das selbe Thema, die immer wieder die selben geistigen Tiefflieger auf den Plan ruft. Wenn ich mir anschaue, mit welchen "Argumenten" bei Facebook darüber diskutiert wird,das krieg ich, sry,ernsthaft das Brechen.


    Hier ein paar Beispiele :


    Zitat

    Pyrotechnik ist fester Bestandteil der Fankultur,vor 20 Jahrn war die Westkurve berühmt wegen der Pyroshows, jeder fand es geil, doch der DFB schneidet die Fanrechte Jahr für Jahr mehr ein... am liebsten wär es ihnen wenn alle still rumsitz...en, zahlen und wieder abhauen!
    PRO PYRO!



    Zitat

    Frag mich was die türkischen Fans beim letzten Länderspiel gegen Deutschland gezahlt haben ... ach ja stimmt ja garnix ... wie sagte der Reporter "tolle Atmosphäre der türkischen Fans und Pyro gehört nun mal zu ihrer Mentalität" ... Scheiß auf die 6000 Euro ... Man sollte die "Fans" die 90 min. mit verschränkten Armen in der West stehn und dich schon dumm anschaun wenn Du pfeifst die 6000 € zahlen lassen !


    Zitat

    Ultras sind die wahren Fans, ich glaube hier kennen viele nicht den Unterschied zwischen Ultras und Hools:D.
    Also die Stimmung machen keine ach ich habe einen Mercedes ach mein Ars** tut nach 10 minuten stehen ich setze mich mal lieber FANS....
    Die Stimmung machen Leute die sich bei Minusgraden in die Kurve stellen ihre Freizeit mit Planungen für eine gelungende Choreo opfern. Die sich die Seele aus dem Leibe schreien diese Fans kreidet ihr an.
    Mein gott war das leben vor meiner Zeit schön !!


    Zitat

    peanuts!!! weiter so leute !! irgendwann gibt die Scheiß DFL klein bei!!! Hannover wir kommen !!!


    Zitat

    Die 6000 Tacken hat doch Lakic schon wieder reingeholt, oder? Und die "ich finds ja geil, aber es ist verboten"-Fraktion gehört meines Erachtens auch zu den "Ich rauche gerne, aber ich stell mich im Winter raus"- und "Ich find Freiheit auch gut, wähl trotzdem CDU"-Typen. Meines Erachtens ist eine Überregulierung einfach nicht sinnvoll. Wie viele Verletzte gab es denn wegen Pyros? Wegen 2 Verletzten verbietet man es? Lasst uns Autos verbieten, da sterben jedes Jahr tausende Menschen!

    Natürlich sind auch viele konstruktive Beiträge dabei, aber ich sehe ernsthaft schwarz für eine geregelte,sichere und vorallem legale Zukunft der Pyrotechnik in deutschen Stadien. Wenn ich mir überlege,dass solche Leute solche hochgradig gefährlichen Spielzeuge in der Hand halten, da wird mir fast Schwarz vor Augen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Zitat peanuts!!! weiter so leute !! irgendwann gibt die Scheiß DFL klein bei!!! Hannover wir kommen !!!


    wennich DAS lese dann kann die Mannschaft soviel kämpfen wie se will, wenns am Ende deswegen zum Punktabzug kommt ...
    und dann?


    unbestritten ist Pyrotechnik eine super Show , jedoch nur in Händen von Menschen mit einem IQ der höher liegt als die Umgebungstemperatur bei noch nicht gezündetem Pyro.
    Das Aggressionspotential und die Hemmschwelle derer ist jedoch leider extremst gegenläufig.

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • Zitat

    "Wünschenswert wäre zudem eine Portion Zivilcourage aller FCK-Fans, welche die Täter von ihren Aktionen abhalten und darauf aufmerksam machen, dass sie aktiv der Mannschaft, dem Verein und allen Fans schaden."


    Ein wie ich finde schwaches Argument. Seit Jahren fällt die FCK Fanszene durch das Abbrennen und Werfen von Pyros auf. Anstatt die Leute zu stellen, Sanktionen auszusprechen, die hohen Geldbußen selbst zahlen zu lassen, wird jetzt dem neutralen Fan mangelnde Zivicourage vorgeworfen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ein wie ich finde schwaches Argument. Seit Jahren fällt die FCK Fanszene durch das Abbrennen und Werfen von Pyros auf. Anstatt die Leute zu stellen, Sanktionen auszusprechen, die hohen Geldbußen selbst zahlen zu lassen, wird jetzt dem neutralen Fan mangelnde Zivicourage vorgeworfen.



    Jein - ich denke, ganz allein mit den Ordnern (zumindest mit der akuell eingesetzten Anzahl) könnte es schwierig werden. Da sind Kuintz & Co. wohl doch auf die Zivilcourage der Umstehenden angewiesen, um die Verantwortlichen ausfindig zu machen.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Der Verein hat die Daten der Fans, die für die Pyro verantwortlich ist und wird die auch am Schaden finanz. in Regress nehmen. SK sagte es bei der Fanversammlung an dem Sonntag selbst, das der Verein die Personen kennt und eben Schadensersatz sich geben lassen wird.
    Auch in Zukunft wird der Verein und seine Angestellten dafür sorge tragen, das kein Pyro mehr abgebrannt werden soll/wird. Da kann jeder von uns ausgehen, das es nicht im Interesse des Vereins und seiner "ganzen" Fans ist, schaden dem Verein zuzufügen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ein wie ich finde schwaches Argument. Seit Jahren fällt die FCK Fanszene durch das Abbrennen und Werfen von Pyros auf. Anstatt die Leute zu stellen, Sanktionen auszusprechen, die hohen Geldbußen selbst zahlen zu lassen, wird jetzt dem neutralen Fan mangelnde Zivicourage vorgeworfen.


    Der Typ, der gegen Mainz geworfen hat mal als Beispiel. Da muss nur ein nebendran stehender Fan den Ordner rufen und die Sache hat sich erledigt. Man hätte den Mann, man hätte die Daten, man hätte vermutlich Videoaufnahmen als Beweis und man könnte die STrafe umlegen.
    Wenn der Werfer aber nach dem Spiel einfach gehen kann, weil niemand dem Ordner bescheid gegeben hat, wie will man dann die Strafe umlegen. Allein der Aufwand, dann mit Hilfe des Videomaterials da was rauszufinden ist dermaßen groß, dass es sich nicht lohnt diesen Aufwand zu betreiben.