Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln (1:1)

  • Spieler des Tages? 133

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.

    fck frankfurt


    Unentschieden beim Rückrundenauftakt

    Beim Rückrundenauftakt gegen den 1. FC Köln gelang den roten Teufel ein 1:1 Unentschieden im heimischen Stadion. Lukas Podolski brachte die Gäste in der ersten Halbzeit in Führung. Wenig später kassierte Srdjan Lakic aufgrund einer Tätlichkeit die rote Karte. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ganz anderes Spiel: Mit nur 10 Spielern kam Lautern deutlich stärker aus der Kabine. Folglich gelang durch Jan Moravek das 1:1. Ein zweiter Treffer blieb der roten Teufel bei einem 30-Meter-Schuss an die Latte von Florian Dick leider verwehrt. Nach dem 18. Spieltag steht der FCK nun mit 22 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz.






    Statistiken zum Spiel:


    FCK - Köln | 1:1 (0:1)

    Aufstellung:
    Sippel - Dick - Amedick - Rodnei - Jessen - Petsos - de Wit - Amri - Ilicevic - Moravek - Lakic

    Auswechslungen:
    45. Nemec für de Wit
    70. Kirch für Amri

    Tore:
    0:1 Podolski (29. Minute)
    1:1 Moravek (51. Minute)

    gelbe / rote Karten:
    Lakic (rote Karte wg. Tätlichkeit)
    Jessen

    Statistiken:
    Kaiserslautern:
    Fouls: 18
    Abseits: 1
    Ecken: 10
    Ballbesitz: 49 %
    Torschüsse: 15
    Zweikämpfe gewonnen: 48 % (in der Luft: 44 % | am Boden: 49 %)
    Pässe: 334 - erfolgreiche Pässe: 72 %
    Flanken: 37, davon erfolgreich 24 %

    Köln:
    Fouls: 24
    Abseits: 1
    Ecken: 4
    Ballbesitz: 51 %
    Torschüsse: 14
    Zweikämpfe gewonnen: 52 % (in der Luft: 56 % | am Boden: 51 %)
    Pässe: 347 - erfolgreiche Pässe: 78 %
    Flanken: 18, davon erfolgreich 22 %

    Bilder und Spielbericht folgen ...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • aus!


    mmh...gemessen an den chancen in den letzten minuten doch irgendwie ernüchternd. die 3 punkte wären drinnen gewes :bier: en. jetzt freu ich mich auf nächsten samstag. weißwurstfrühschoppen im hofbräuhaus und dann ein 0:0 :)

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Winkmann lass doch Vorteil laufen oder geb wenigstens Rot! MAN!



    Also von einer guten Leistung des Schiedsrichtergespanns kann man nicht reden nein...



    1:1 absolut verdient, gute kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit.

  • katastrophale 15 Minuten eingeleitet durch Rodneis Black-Out und Lakics Dummheit kosten uns den Sieg. Ansonsten kann man den Jungs nicht viel vorwerfen. Super gekämpft in der 2. HZ :respekt: Mit ein wenig Glück, gewinnen wir das Ding. Kann mich gar nicht entscheiden, ob das jetzt gewonnene oder verlorene Punkte sind...Lakic wird in München fehlen - umso mehr ärgert mich diese UNNÖTIGE Undiszipliniertheit...


    schönen Sonntag zusammen

    sàwàddee kráb

  • aus!


    mmh...gemessen an den chancen ind en letzten minuten doch irgendwie ernüchternd. die 3 punkte wären drinnen gewesen.

    aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir 50 min zu 10t waren, ist das ein gutes Resultat! Tolle Moral bewiesen!

  • Schade, aber die 2.HZ war einfach nur der Hammer. Da kann man der Mannschaft nichts vorwerfen. Aber über HZ 1, muss man sich ernsthaft unterhalten. Da muss einfach mehr dabei rauskommen.
    Und an der Stelle mal sorry fürs "spammen", aber irgendwo müssen die Emotionen ja hin. :rotwerd:
    In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntagabend. :schal:

  • aufgrund der Überlegenheit in der 2. Halbzeit sehe ich es als 2 verlorene Punkte -- hoffen wir mal das Lakic nicht solange gesperrt wird, aber gegen Bayern und Mainz wird er fehlen

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Zitat

    mmh...gemessen an den chancen ind en letzten minuten doch irgendwie ernüchternd. die 3 punkte wären drinnen gewesen.

    ja klar aber wenn köln in der 87 das 1-2 macht können wir auch ohne Punkte dastehen. Ich denke wir sollten mit dem Punkt zufrieden sein. haben ihn schliesslich in Unterzahl erkämpft. Jetzt noch im Pokal weiterkommen und alles wäre wieder in ordnung. Der Punkt ist denke ich goldwert. Nächste Woche in München kann man nicht unbedingt mit was rechnen ...alles was wir holen wäre ne Zugabe. Wenn wir verlieren bleiben es bei einem Sieg von Köln (vorrausgesetzt die holen einen) immer noch 3 Punkte vorsprung für uns und das ist die Hauptsache.
    Nächstes Heimspiel ist dann ein 3er Pflicht gegen den Depp 05.


    ole FCK