Vorbericht: 21. Spieltag - 05. Februar 2011: 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

  • 3 Punkte in Hoffenheim? 92

    1. Es geht wieder aufwärts, Auswärtssieg (42) 46%
    2. Die Talfahrt geht weiter, Niederlage (30) 33%
    3. Unentschieden (20) 22%

    Vorbericht 21. Spieltag der Saison 2010/2011

    TSG Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern
    Vorbericht von
    Betzegeher

    Zweites Bundesligaduell mit der TSG

    Abstiegszone kommt immer näher


    Die Rückrunde ist bis jetzt nicht gut gelaufen für den 1.FC Kaiserslautern. Hat man aus dem 1:1 gegen Köln noch positive Einblicke gewonnen, da die Mannschaft in Unterzahl noch einen Rückstand aufholen konnte und das bessere Team war, ging es nach dem folgenden Pokalspielsieg in Koblenz nur noch bergab. Nach der klaren Niederlage in München (1:5) musste man sich auch im Viertelfinale des DFB-Pokals in Duisburg (0:2) geschlagen geben. Aktueller Tiefpunkt war die 0:1-Niederlage gegen den FSV Mainz 05 am vergangenen Samstag. Dieses Spiel war jedoch auch das Ende einer Serie von fünf Spielen innerhalb von 13 Tagen. Der Blick muss nun wieder nach vorne gerichtet werden. Der nächste Gegner ist am kommenden Samstag um 15.30 Uhr in der Rhein-Neckar-Arena die TSG 1899 Hoffenheim.


    weiterlesen...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich hoffe auf ein Unentschieden, mein Geld würde ich allerdings nicht darauf verwetten. Mal sehen, wie es bei Hoffenheim nach dem Trainerweggang weitergeht. Und vor allem bin ich gespannt, ob die Neuen eingesetzt werden und was sie "bringen".

  • Ich wäre auch mit einem Punkt zufrieden, wird aber wohl nicht einfach.

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Nach der Hinrunde hätte ich fest mit einem Punkt gerechnet. Im Moment sehe ich zu viel Unruhe in der Mannschaft,vorallem bedingt durch das Loch von Tiffert, Lakics Wechsel und wie sich der gewünschte Wechsel von Ivo auswirkt, kann man auch noch nicht einschätzen. Zu dem kommen erhebliche Unruhen im Umfeld, Kuntz war sauer, Kurz sicherlich auch nicht zu Frieden und die Fans haben im Moment auch alle eine sehr dünne Haut. Ich rechne stark mit einer deutlichen Niederlage und hoffe trotzdem auf mehr...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • Leider sehe ich das und das nächste Spiel unter keinem guten Stern. Wenn es uns nicht gelingt die Ordnung, den Kampf und den Willen der in 2. Hälfte der Vorrunde an den tag gelegt wurde sind wir da nahezu chancenlos. Ich vermute mal die Mannschaft braucht noch ein bißchen Zeit um wieder entsprechend aufzutreten. Die jüngsten Niederlagen haben auch hier Wunden gerissen.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Es muß gewonnen werden!
    Ich glaube fest an einen Auswärtssieg!
    Tiffi kriegt wieder die Kurve und Lucky beweist, dass er unbedingt den Klassenhalt mit dem FCK schaffen will!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Überraschen würde mich ein Sieg.


    Ohne evtl. Amedick und Ivo wirds doppeltschwer.


    Hoffe auf ein Unentschieden.



    Bins erste Mali im Hoppenheimstadion u. muss auf neutralen Pläzen sitzen da unser Kontigent lt. dem freundlichen Fräulein von unserem Ticketing bereits 3 Tage nach Veröffentlichung des Spielplanes im Juli 10 erschöpft war.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Hoffe Ivo ist am Samstag wieder Fit, wäre schon ein herber Verlust wenn nicht.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass Hoffenheim gegen Pauli grottenschlecht war und die Paulianer dort fast gewonnen hätten, also ist für uns auch ein Sieg drin.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Es würde mir den Montag und die komplette nächste Woche versüssen wenn wir den 3er dort holen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.