Vorbericht: 24. Spieltag - 26. Februar: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

  • Weil er aller 2 Wochen für 4 Wochen angeschlagen ausfällt und dann nochmal zwei Wochen braucht um wieder richtig rein zu kommen. Dann sitzt er zwei Wochen auf der Bank, hat wieder eine Muskelverletzung und es geht wieder von vorne los...


    Ilicevic bringt uns angeschlagen auch nichts, siehe die beiden SPiele gegen Dortmund und Hannover, als lieber auf ihn verzichten und so dem die Chance zur Heilung geben anstatt den jetzt jede Woche angeschlagen zu bringen und dann fällt er im Saisonfinale vollständig aus (siehe Lakic damals 2008/2009).

  • Weil er aller 2 Wochen für 4 Wochen angeschlagen ausfällt und dann nochmal zwei Wochen braucht um wieder richtig rein zu kommen. Dann sitzt er zwei Wochen auf der Bank, hat wieder eine Muskelverletzung und es geht wieder von vorne los...


    Ist das so?
    Ich habe davon nix gelesen, vielleicht bin ich aber auch nur nicht richtig informiert.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Höchst interessant, das Forum scheint in zwei Lager gespalten zu sein:

    • die Pessimisten, die nicht (mehr) daran glauben, dass wir es schaffen. Das sind jetzt anscheinend die "Realisten"
    • die Optimisten, die fest daran glauben, dass wir es schaffen (z. B. Currywurst, betzebuwe, Maggo und viele andere), das sind also die "Träumer".

    Ist ja okay soweit. Jeder hat halt seine Meinung. Aber was soll ich davon halten, dass man sich schon genötigt fühlt, sich in einem FCK-Forum für seine Pro-FCK-Überzeugung rechtfertigen zu müssen:

    Zitat von betzebuwe

    für meine Überzeugung kann ich eben nichts...


    Na ja, nach dem Sieg gegen den HSV relativiert sich das wieder (brauch ich dafür jetzt das "Achtung Ironie"- Schild?) :gruebel:

  • 3,- Euronen fürs Phrasenschwein: Ein Spiel dauert 90 Minuten und beginnt immer bei 0:0. Grad die FCK Fans haben Pferde schon mehrfach kotzen sehen, warum also nicht mal andersrum? Ich tippe gegen den HSV auf Sieg, da ich glaube, dass daheim mal wieder ein 3er geholt werden kann.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Ohne Ilicevic gegen den HSV


    Der 1. FC Kaiserslautern muss im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den Hamburger SV auf Ivo Ilicevic verzichten. Der kroatische Nationalspieler laboriert an einer Knieverletzung und kann gegen die Hanseaten nicht spielen. Dafür kann FCK-Trainer Marco Kurz auf Mittelfeldregisseur Christian Tiffert sowie Angreifer Erwin Hoffer zählen.


    Weiter...


    Quelle: Kicker

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • die Optimisten, die fest daran glauben, dass wir es schaffen (z. B. Currywurst, betzebuwe, Maggo und viele andere), das sind also die "Träumer".


    Ist das so? Ja eclkt mich am Arsch, dann bin ich ein Träumer. Aber bevor ich nicht ins Gras beisse werd ich immer kämpfen für meine Träume und das mache ich Samtsag im Stadion auch wieder. Und wer die Hosen voll hat soll die Karte den träumern geben die dran glauben dass noch lange nichts verloren ist. Zu Hause ist die Toillette auch näher.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das mit den Träumern ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das geht aus Postings anderer Leute hervor, nicht nur in diesem Thread. Und ich zähle mich auch zu den Träumern, Optimisten etc., das kann man doch herauslesen.
    Hätt ich mal doch das Ironie-Schild gesetzt... :autsch:


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -