Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • (gebetsmühlenartig)

    Passt zumindest zum Gottvertrauen.


    aber mein "Gerechtigkeitsgefühl" sagt ganz klar, dass "wir ordentliche" Mitglieder des 1.FCK, aus den zur Verfügung stehenden Kandidaten 5 für den Aufsichtsrat gewählt haben. Dies sind "unsere" Delegierten", die im Verein "für uns= den Verein 1.FCK" die Entscheidungen fällen !

    Das hat nichts mit Gerechtigkeitsgefühl zu tun.

    Ich behaupte auch nicht, dass die Führungspersonen undemokratisch zu ihren Ämtern gekommen sind.

    Daraus jetzt aber abzuleiten, dass man da nichts kritisieren darf, halte ich wiederum in einer Demokratie, in der freie Meinungsäusserung herrscht, für fragwürdig.

    Leute dies in unangebrachter "diffamierender" Weise nicht nur kritisier, dies würde ich noch irgendwie akzeptieren, torpedieren und die von uns gewählten Funktionäre im Prinzip als "Idioten" oder Nichtskönner bezeichnen

    Ich bemühe mich in meinen Aussagen immer, wenn möglich, gewisse Grenzen nicht zu überschreiten. Dass mir das nicht immer zu 100% gelingt, ist mir klar.

    Torpedieren kann ich als Kritiker nichts, da ich keinen Einfluss auf Entscheidungsprozesse habe.

    In diesem Verein wurde viel zu lange nichts kritisiert und hinterfragt. Gemault haben hinter vorgehaltener Hand sehr viele, aber die Konsequenzen wurden zähneknischernd (passiv) hingenommen.


    Wie gesagt, wir sind ein Sportverein und hier sind Regeln zu befolgen und letztendlich auch zu akzeptieren, von allen, ob es einem passt oder auch nicht !

    Wenn ich mich in einer solchen Situation für Ämter zur Wahl stelle (und damit bewusst an die Front ins Sperrfeuer), dann muss ich auch mit Kritik leben, ob es mir nun passt, oder nicht.


    Kennt Ihr das alte Lied von Udo Jürgens: "Leute reden über jeden" , hört es Euch mal an !

    Ich halte es da eher mit den Doktoren, ääh Ärzten

    Klick mich

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    2 Mal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Du weißt ja, für das fordern von gelben Karten gibt's Gelb... ;) Und ist absolut keine feine Art.

    Klar doch, jeder kann hier machen und schreiben was er will - und wenn‘s unter aller Sau ist!

    Aber wehe man äußert seine gegenteilige Meinung, dann ist man der Buhmann. Diese deine Meinung hat wenig mit „Oldschool“, sondern viel mehr mit bedenklichem „Zeitgeist“ zu tun.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Klar doch, jeder kann hier machen und schreiben was er will - und wenn‘s unter aller Sau ist!

    Aber wehe man äußert seine gegenteilige Meinung, dann ist man der Buhmann. Diese deine Meinung hat wenig mit „Oldschool“, sondern viel mehr mit bedenklichem „Zeitgeist“ zu tun.

    Dafür braucht es doch keinen Forumspolizisten... ;)

  • Ich erwarte eigentlich schon einen Sachstand des AR-Vorsitzenden zu "Neuen Nachrichten" bzgl. "Ankerinvestor" etc..

    Natürlich hoffe ich auch, dass "im Stillen" Gespräche stattfanden, die hoffentlich zu positiven Ergebnissen führen ?

    Falls z.B. Herr Petersen Bereitschaft zur Zusammenarbeit erklärt, dass er statt: "Ich bin der alleinige Entscheider",

    umwandelt in "Wir, der AR und wir, als Investor,....". Dann könnte was daraus werden !


    Möglicherweise gibt es auch ganz andere Türen, die sich öffnen lassen ? Dr. Merk redete vor 1-Jahr von sowas ?

    Mag sein, dass Covid19 nun etwas in den Hintergrund tritt und der 1.FCK, ab Morgen gesichert ist und die Zukunftsaussichten

    deutlich besser sind ?????? Ich freue mich, wenn ich wieder zum Betze kann und live dabei bin !


    (Quo vadis - Du hast mit vielem Recht, wie ich auch, natürlich nicht mit Allem, wie ich auch).

  • Ich bin der alleinige Entscheider

    Wo hat Petersen das denn gesagt? Ich kann mich nicht erinnern so etwas in Zitatform gelesen oder gehört zu haben.

    Es wurde lediglich gesagt (soweit ich mich erinnere), dass das Angebot/die Vorschläge unverhandelbar waren. Der Rest ist doch wohl alles Spekulation und Interpretation der "Massen".

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Wo hat Petersen das denn gesagt? Ich kann mich nicht erinnern so etwas in Zitatform gelesen oder gehört zu haben.

    Es wurde lediglich gesagt (soweit ich mich erinnere), dass das Angebot/die Vorschläge unverhandelbar waren. Der Rest ist doch wohl alles Spekulation und Interpretation der "Massen".

    Wenn das Angebot unverhandelbar war, sagt das doch eindeutig, dass er darüber nicht diskutiert, also dies alleine entscheidet, ohne wenn und aber..


    Genau das war unannehmbar für den 1.FCK, vertreten durch seine Funktionäre und wäre es auch durch jeden anderen Aufsichtsrat, egal welchen Vereines !!!!


    Ich wünsche mir seit Jahren einen seriösen Milliardär (z.B. Herrn Hopp), der sein Konzept vorstellt, darüber diskutieren lässt und dann entscheiden beide,

    im günstigsten Falle zum Wohle des Investors und des Vereins, 50+1 muss in jedem Falle gewährt sein.

    "Hopp-FCK". oder "FCK-Hopp", wie wir wollen !

  • @ carlos


    Sorry, dass ich mich nochmals zu Deinen Ergüssen äußere.


    Du schreibst hier von Deiner gewünschten, aber nicht existenten Wunscchwelt.

    Du verdrehst Fakten und/oder bist schlecht informiert, bzw. verstehst Zusammenhänge scheinbar nicht.


    Zum Beispiel fiel das Wort "unverhandelbar" von Merk - ohne, dass irgend ein Fakt bekannt war.

    Alles was bekannt wurde kam von Wilhelm - von Merk nur "unverhandelbar". Warum fehlt die angekündigte Transparenz?


    Das wars. :bier:

  • Ich würde die Diskussion gerne mal auf Spieler lenken, die uns verstärken würden und die wir auch gebrauchen könnten. Zunächst will ich mal das Anforderungsprofil definieren. Die Schokoladenseite Zimmer/Hercher würde ich ungerne auseinanderziehen. Wenn Schad zurückkommt, haben wir zwei gute AV, die maximal ein Backup brauchen. Was mir auf der linken Seite fehlt, ist die offensive Position. Hier würde ich gerne Lukas Cueto von unserem nächsten Gegner vorschlagen. Mit 25 Jahren im besten Alter, bereits 11 Tore gemacht in dieser Runde. Vertrag läuft im Sommer aus.

  • Ich würde die Diskussion gerne mal auf Spieler lenken, die uns verstärken würden und die wir auch gebrauchen könnten. Zunächst will ich mal das Anforderungsprofil definieren. Die Schokoladenseite Zimmer/Hercher würde ich ungerne auseinanderziehen. Wenn Schad zurückkommt, haben wir zwei gute AV, die maximal ein Backup brauchen. Was mir auf der linken Seite fehlt, ist die offensive Position. Hier würde ich gerne Lukas Cueto von unserem nächsten Gegner vorschlagen. Mit 25 Jahren im besten Alter, bereits 11 Tore gemacht in dieser Runde. Vertrag läuft im Sommer aus.

    Interessanter Kandidat. Torgefãhrlich, kennt die Liga, ist im besten Fussballeralter und wie du schon richtig schreibst, läuft sein aktueller Vertrag im kommenden Sommer bei der Viktoria ebenfalls aus. Wäre für mich persönlich rein auf dem Papier eine sehr gute Verstärkung für den linken Flügel, von Redondo und seinen schwankenden Leistungen bin ich noch immer nicht wirklich überzeugt. Leider können wir uns morgen kein eigenes Bild von Cueto machen, er fehlt im Spiel gegen den 1.FCK mit einer Gelbsperre.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'