Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • ich hätte auch schreiben können,da hat bader einen schlechten job gemacht,denn der spieler war auf dem markt

    und er war beim wechsel schon als guter bekannt.

    Oder der Spieler passte nicht ins Anforderungsprofil des Trainers oder die Gesamtsituation erforderte keinen Wechsel da man Alternativen hatte, oder, oder oder... alles Spekulation. Daran festzumachen das "Bader einen schlechten Job gemacht" hat ist doch definitv eher eine Aussage die sehr auf Sand gebaut ist. Dieses Besserwissen der Szene hat uns in den letzten 20 Jahren noch zusätzlich einen schweren Stand beschert. Um es besser zu wissen muss man es eben erstmal wissen und sorry: Du weisst es nicht.


    und nach der kaderzusammenstellung im letzten jahr,ist kritik an bader wohl erlaubt.

    Wie ich schon mal erwähnte, Kritik ist doch jederzeit erlaubt und sogar notwendig. Aber die Kritik sollte sich an realistischen Begebenheiten orientieren. Da kommen soviele Faktoren rein das man das selbst als gut informierter Fan nicht seriös bewerten kann. Was wir wissen sind letztlich oft Äußerlichkeiten oder das Entscheidende: Das Endprodukt auf dem Platz welches auch nur das Ergebnis vieler Faktoren ist.


    Man kann ja versuchen zu bewerten und sich da ein Bild zu machen. Mache ich ja nicht anders. Aber letztlich sind wir eben keine Mitarbeiter des Vereins die bei der Kaderplanung sitzen und Gespräche führen.

  • Oder der Spieler passte nicht ins Anforderungsprofil des Trainers oder die Gesamtsituation erforderte keinen Wechsel da man Alternativen hatte, oder, oder oder... alles Spekulation. Daran festzumachen das "Bader einen schlechten Job gemacht" hat ist doch definitv eher eine Aussage die sehr auf Sand gebaut ist.


    sulejmani ist zum selben zeitpunkt zum waldhof gewechselt,wie thiele zu uns .

    im gegensatz zu thiele war er ablösefrei zu haben,nur war thiele der absolute wunschspieler von frontzeck.

  • Zu eventuell benötigten Verpflichtungen. WENN dann würde ich in der Defensive nachlegen. Einen guten Innenverteidiger bräuchte man definitiv dringender als noch eine Offensivkraft. Nach der Rückkehr bzw. dem Einstand von Skarlatidis werden Kühlwetter, Pick und Thiele noch effektiver sein als jetzt. Das Geld würde ich mir also sparen für einen IV der für Liga 3 eine echte Verstätkung ist. Der Sturm schiesst Tore, die Abwehr gewinnt Meisterschaften. Tore schießen wir, aller...

    Nun nachdem Sascha richtigerweise auf Carlo in der IV setzt und nachdem (zum Glück! bzw. Gott sei Dank!) Matuwila viel besser eingeschlagen hat als ich es zu hoffen wagte, sitzt sogar ein Kraus auf der Bank. Demnächst ist Gottwalt wieder fit und einen Hainault als Backup gibt es auch noch.

    Zudem kann in aller größter Not auch ein Bachmann IV spielen... Die Notwendigkeit nach einem weiteren IV sehe ich nicht.


    Im Gegensatz dazu fehlt im Sturm einfach ein Knipser. Andri wird wohl kaum vor der Winterpause Ambitionen als Stammspieler haben. Und wenn sich ein Thiele oder Kühlwetter vor dem Winter verletzt, dann muss man experimentieren.

    Der Kollege aus Chemnitz würde sehr gut ins Anforderungsprofil passen und mit den unerwarteten Einnahmen aus DFB Pokal und Beteiligungen an Trapp und Glatzel finanziell auch stemmbar sein.


    Man hat zudem eh kommuniziert, dass man NUR bei Verletzungen noch mal reagieren kann bzw wird. In der IV haben wir wie gesagt nun bei genesung von Gottwalt keine Verletzte zu beklagen, im Sturm dahingegen fällt unser teuerster Neuzugang erstmal aus und hatte keine Vorbereitung. Da der Wandspieler hohe Prio besaß und der Kollege aus Chemnitz ein passendes Profil mitbringt, gibt es da schon einen zeitlichen Zusammenhang, mit dem man ein Interesse an dem Spieler her leiten kann.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Dann hoffe ich dass Andrii doch viel schneller fit wird als man denkt, oder man einen anderen Wandspieler holt/leiht.


    die eine Mio bezieht sich auf einen anderen Kicker... sorry!


    Und nochmal edit: Vllt war Bozic ja nur OptionB für Dresden falls dass mit dem Schweden nicht geklappt hätte

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • Dann hoffe ich dass Andrii doch viel schneller fit wird als man denkt, oder man einen anderen Wandspieler holt/leiht.


    die eine Mio bezieht sich auf einen anderen Kicker... sorry!

    Die 1 Mio Ablöse bezieht sich auf Jeremejeff und nicht auf Bozic falls Du das meintest.

  • Dann hoffe ich dass Andrii doch viel schneller fit wird als man denkt, oder man einen anderen Wandspieler holt/leiht.


    die eine Mio bezieht sich auf einen anderen Kicker... sorry!


    Und nochmal edit: Vllt war Bozic ja nur OptionB für Dresden falls dass mit dem Schweden nicht geklappt hätte

    Bin mal gespannt was dann mit Röser passiert.An dem waren wir doch auch mal dran.

  • Röser leihen hätte auch was. Hauptsache wir bekommen noch nen Stürmer

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe