Bringt Lakic noch 100% ?

  • wenn der hoffer in der vorrunde der saison 11/12 11 tore machen sollte, sich dann in der winterpause im wolfsburg-trikot fotographieren lässt und das foto auch noch über die medien veröffentlicht wird, dann wird er genau den selben hexentanz erleben, wenn er dann 10 spieltage nicht mehr treffen sollte.
    hat er allerdings eine ganz normale krise von 10 spieltagen, ohne fotosession etc., dann werden wir alle ihm gerne dabei helfen wollen, seine form wieder zu finden.


    das ist der kleine, aber feine unterschied ...

  • hat er allerdings eine ganz normale krise von 10 spieltagen, ohne fotosession etc., dann werden wir alle ihm gerne dabei helfen wollen, seine form wieder zu finden.


    Also je nach Lage machen wir unsere Spieler fertig oder helfen Ihnen. Ich hatte immer gemeint, der Verein steht im Vordergrund. Also helfen wir jedem.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Also je nach Lage machen wir unsere Spieler fertig oder helfen Ihnen.


    zwar etwas drastisch ausgedrückt, aber tendenziell richtig. je nach der lage, in die sich der spieler bzw. sein berater ihn manövriert hat. so ist das profi-fussballgeschäft im 21. jahrhundert. warum sollen die vereine ihre spieler wie in den spätsechzigern behandeln und umgekehrt werden die vereine von spielern/beratern nach allen regeln der kunst aufs glatteis geführt ?
    ja genau, rees, der verein steht im vordergrund und es ist gerade deshalb immer wieder wichtig, präzedenzfälle zur abschreckung zu schaffen.


    lakic's persönlicher saisonverlauf einmal als schablone genau auf unsere saison 10/11 gelegt ergibt eine sehr interessante darstellung. klar kann alles zufall sein ... aber so viele zufälle in einem spieljahr machen einem schon hellhörig !
    der bezahlte fussball ist hinter den kulissen schon ein mieses geschäft !

  • Und dennoch stocherst du da im Dunkeln ohne auch nur ein wirkliches Argument zu haben. Hinweise und scheinbare Indizien findest du wie Sand am Meer, der Glaube an das "miese Geschäft" (ja ist es, keine Frage) ist bei dir offensichtlich ausgeprägter als die Annahme eines Zufalls. Wir alle könnten aber auch einfach nur "froh" sein, dass wir am vergangenen Samstag mit Lakic weitere 3 Punkte eingefahren haben und am Freitag gegen St. Pauli den hoffentlich letzten Schritt zum Ziel Klassenerhalt setzen.

  • ja genau, rees, der verein steht im vordergrund und es ist gerade deshalb immer wieder wichtig, präzedenzfälle zur abschreckung zu schaffen.


    Also auch für die, die zu uns kommen wollen. Und diese Prezedenzfälle schafft nicht der Verein, sondern der Fan, der sich heraus nimmt, alles zu wissen. Der auf seinem hohen Ross sitzt und Massstäbe an Spieler ansetzt, welche er selbst nie erfüllen kann oder bräuchte.


    Der bezahlte Fussball ist ein mieses Geschäft. Das stimmt. Aber nicht nur der. Man redet überall von Tradition und Zusammenhalt. Aber nur dann, wenn es einem persönlich passt. Wenn nicht ist das alles egal.


    Und zu deiner Schablone. Man macht Lakic fertig und der bricht mit seinen Leistungen ein. Parallel auch der FCK. Auch das kann Zufall sein, muss es aber nicht.


    Hier mal ein sehr guter Beitrag bei dbb (ja, auch dort soll es gute Beiträge geben) von User 7:4livedabei.


    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    3 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ziemlich gut auf den Punkt gebracht!
    Meine Stimmungslage nach dem Frankfurt Spiel war ähnlich..
    Und das fehlendes Selbstbewußtsein auch ein Stückweit durch das Misstrauensvotum und Dissen der einigen Fans resultiert, das werden einige hier wohl niemals in Betracht ziehen..
    Bei ähnlichen Konstelationen in der Zukunft, beginnt wieder das gleiche Szenario.. da bin ich mir so gut wie sicher..
    Einige Foristen und Fans werden wohl immer der Meinung sein, sie können einen Spieler und vorallem einen Menschen besser beurteilen "analysieren" als der Trainerstab der täglich mit den Betroffenen arbeitet..
    Und von diesem hohen Ross sollten Manche mal ein wenig herunter kommen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Parallel auch der FCK. Auch das kann Zufall sein, muss es aber nicht.


    tendenziell eher kein zufall. da das spiel von uns ganz klar auf lakic zugeschnitten war.
    lakic agierte genau 10 spiele ohne tor und mit einer schwachen darstellung auf dem platz. plötzlich, wie die sphinx aus der asche meldet er sich in alter form fulminant in stuttgart zurück. auch jetzt wieder in schalke ganz der alte.
    als wäre überhaupt nichts gewesen. aber auch gar nichts.


    bemerkenswert ! aber genau zum richtigen zeitpunkt.

  • Das sehe ich auch so, technorunner. Aber erklär mir doch mal, warum man als Fan, dann nicht in den sauren Apfel beisst (wenn man denn das überhaupt muss), wenn man weiss, dass man von diesem Spieler abhängig ist. Und das sind wir nunmal. Der Verein hat den Spieler bestraft und fertig. Warum muss man sich dann als Überrichter aufspielen? Das verstehe ich an dieser ganzen Sache nicht. Wegen mir kann man ihn dann in der nächsten Saison versuchen "fertig" zu machen, wenn er gegen uns spielt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht