Taktikbesprechung: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern (0:1)

• Unterschreibe ich voll :daumen: , aber am meisten tut mir gut dass du Trapp erwähnst!!!!!

• Kann man nicht bei "Mann des Tages" die ganze Mannschaft ergänzen.
    Das war taktisch äußerst diszipliniert, was da gespielt wurde.
    Dass es am Ende ein voller Erfolg wird hätte ich mir vor dem Spiel echt nicht
    gedacht. Gewinner der letzten beiden Spiele ist allerdings ganz eindeutig
    Kevin Trapp. Er strahlt da hinten unheimliche Ruhe aus!

Eines muss man Marco Kurz schon lassen. Auch ich habe ihn äußerst kritisiert,
    aber unsere Defensive ist mit dem Innenverteidigergespann Rodnei-Abel um einiges
    stabiler.

Ich danke der ganzen Mannschaft, die mir dieses Wochenende gerettet hat.
    Jetzt gilt der Blick nach vorne. Wir haben es selbst in der Hand und wo bei
    mir vor 14 Tagen noch große Skepsis geherrscht hat, ist mit dem heutigen Sieg
    wieder eine Menge Hoffnung dazugekommen.

GRATULATION!

• yes 3 ganz ganz wichtige Punkte. 4 Spiele ohne Niederlage ... 2 Siege am Stück ...die Mannschaft nervenstark in den wichtigen Spielen. So ist mir nicht bange das wir den Klassenerhalt nicht schaffen können. Weiter so .... genau die gleiche Punktzahl wie in der Vorrunde zu diesem Zeitpunkt.
    Jetzt können wir 14 Tage zufrieden auf die Tabelle schauen und dann gegen leverkusen zuhause mit neuen selbstvertrauen sehn was geht. ein Punkt wäre schon super ....ich bin gespannt.

Morgen in aller Ruhe die anderen Spiele sehen ....
    schönes Wochenende allerseits :bier:

• Also, ich möchte Einigen widersprechen, für mich war Rodnei der beste Mann auf dem
    Platz, was der abgeräumt hat, super! Und wer immer noch denkt, daß er aus der IV raus müßte,
    dem dürfte doch spätestens heute klargeworden sein, daß R. dort sehr gut aufgehoben ist.
    Wenn auf LV, dann den Versuch starten, wenn der FCK gerettet ist.
    Trotz des Sieges, ich kann den Trainer nicht verstehen, daß er Nemec in die Sturmspitze gestellt hat.
    Wir alle, wir -zig Tausend Trainer(lein) wissen doch, daß Nemeck kein Stürmer, kein Angriffspieler im
    ursprünglichen Sinne ist. Warum diese Aufstellung? Nemec hinter einem echten Stürmer, ok!
    Da verstehe ich MK überhaupt nicht, auch wenn nun Einige sagen werden, der Erfolg gibt ihm Recht.
    Ich sehe das anders!

• MK hat bei sky bereits alles erwähnt. Gibts nicht dazu zu sagen :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

Freue mich wahnsinnig über den Sieg, denn ich habe heute extra meinen Dienst getauscht, damit ich Lautern schauen konnte. Mein Chef hat bereits angedroht, falls Lautern nicht gewinnt, darf ich nie mehr kurzfristig meinen Dienst tauschen.

Dank an die Mannschaft :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

"So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Niccolo Machiavelli

• Zitat

Gladbachs Aufbäumen gegen den Abstieg ist jäh unterbrochen worden. Ausgerechnet ein Eigentor von Schlussmann Logan Bailly besiegelte die Heimniederlage gegen Kaiserslautern. Das Restprogramm macht wenig Mut: Als nächstes geht es zu den Bayern, auch Mainz und der BVB warten noch.

Weiter ...

Quelle : http://Spiegel Online

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Auch wenn es für den FCK ein Riesenglück war, daß Bailly das Eigentor fabriziert hat, mir tut der
    TW echt leid. Nach seinem Wechsel zu Gladbach war er wirklich ein Klasse-TW. Verletzt, nicht mehr aufge-
    boten, wenn ich richtig liege, und nun wieder in der Kiste, schade für ihn.