Kann man so ein Mist nicht per PN klären, anstatt hier alles zu zu spammen?
Interesse an Itay Shechter (haaretz.com)
- dirtdevil
- Geschlossen
-
-
Der Disput wird von beiden Parteien mit berechtigtem Interesse geführt, allerdings weicht er von der Thematik des Freds deutlich ab, auch wenn die Ursache hier zu finden ist. Sowohl pfälzer als auch gringo haben verständliche Standpunkte die sie entsprechend ausführen. Beide Seiten vergessen jedoch, dass neben den eigenen Standpunkten auch die des Gegenübers von Bedeutung und demnach zu respektieren sind. Am sinnvollsten wäre es, wenn beide über ihren Schatten springen und die Sache via pn ausdiskutieren, respektvoll dem Anderen gegenüber.
-
Man sollte auch mal bedenken, dass hier in diese Treath eventuell Israelische Fußballfans wegen Shechter lesen.
Außerdem sind diese Geschäften der Juden von unseren Väter, Onkels usw. als "Rechtfertigung" erzählt worden.
Die meisten werden es wohl selber nicht erlebt haben, jedenfalls wurde es verneint wenn ich nachgefragt habe. -
ich kann jedem hier nur einen Urlaub in Israel empfehlen.
Ich war dieses Jahr da - es war genial. Das rückt das Weltbild gerade - auch meines.Ein wunderschönes, gastfreundliches Land - auch zu Deutschen.
Die meisten Menschen die ich getroffen habe waren sehr selbstbewusst, sehr lebensfroh, überraschend entspannt...Und vor allem habe ich sehr viele Menschen mit Humor getroffen - ganz anders als mancher hier meinen mag oder welcher Eindruck entstehen kann, wenn man die öffentlichen Verlautbarungen des ZDJ so liest.
Und da die Israelis aus vielen, vielen Ländern der Welt kommen, sind sie ganz unterschiedlich und machen sich mit dem Ihnen eigenen Humor übereinander lustig.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Randbemerkung über die besonders geschickte Verhandlungsstrategie, den allermeisten Personen dort übel aufgestoßen wäre.
Sicher hat der eine oder andere schon Kishon gelesen - dort wimmelt es auch von Verallgemeinerungen und Übertreibungen.Ob es jetzt besonders passend ist, sich als Deutscher in solchen Dingen hervorzutun, dass kann man ruhig in Frage stellen. Auch empfehle ich, den Begriff "jüdisch" nur für den Glauben zu verwenden, so wie "Christentum". Denn genau wie es Christen in allen Völkern gibt, gibt es auch Juden in allen - von daher ist es unsinnig, einer Glaubenszugehörigkeit Vorturteile zuzuordnen.
Aber ein hysterische Aufgeregtheit wegen einer doppeldeutigen Anmerkung halte ich für völlig fehl am Platz.
-
Ich find das ganze grade ein bisschen lächerlich und man kann sowas auch unnötig hoch pushen.
Zumal es unglaublich nervig ist, wenn man neue News über einen Spieler haben will und dann lesen muss wie 2 Leute sich hier angiften.denke man könnte es auch mal hierbei belassen. PUNKT!
voll und ganz deiner meinung.
das ist ein Thema das hier nicht hin gehört und auch vollkommen quatsch ist.
Deutschland multikulti Land und das ist auch gut so.
gruß
4 Ever
und hoffen wir es wird was mit den zweien
-
Und es kommt Bewegung nach Hapoel. Laut Yakat gibt es einen neuen Trainer:
ZitatDie naechste ueberraschung in Tel-Aviv. Der Kashtan ist Trainer von Hapoel Tel Aviv
Ely Tabib : Die Verhandlungen dauerten 5 Minuten Beide streitige Seiten zum erstenmal einverstanden.
Dror Kashtan ist der Dienstaelteste Trainer in Israel war Nationaltrainer vor Luiz Fernandez
und brachte in der Vergangenheit Hapoel Tel Aviv bis zum Viertelfinale im Uefapokal gegen AC Mailand.Jetzt kommt eine neue Atmosphaere zu Hapoel. Wo er arbeitet hat ausser Ihm keiner was zu sagen. Hoffentlich faengt er morgen an zu arbeiten
Da kehrt schnell ordnung im Verein ein [...]
Der neue Trainer ist z.zeit nbis naechsten Wochende in den Staaten. Lt der Presse und Ely Tabib hat er Ihm mitgeteilt mit welchen Spielern er plant.
Wie Ich schon vorher sagte jetzt gibt es keinen Schritt ohne Ihm auch wenn Er in der USA ist.
Ich glaube nicht das Er den Transfer stoppen kann umgekehrt es wird leichter die Spieler ziehen zu lassen da man jetzt viel optimistischer in die naechste Saison geht.
Man braucht jetzt auch mehr Geld der neue Trainer kostet wenigsten 2.5-3 mal soviel wie Abuksis -
Liest du ökonimische Textbücher aus der Nazi-Zeit? Was soll der Unsinn?
wer hier ne beleidigung oder verunglimpfung von juden erkennt,bedient nur sein
eigenes ego und erwartet aufmerksamkeit,wo er keine verdient hat.die einzige beleidigung dich ich hier sehe,das man einem anderen unterschwellig
vorwirft,ein nazi zu sein. -
Es geht doch gar nicht um Beleidigung sondern um Unterstellungen die noch aus der Nazi-Zeit stammen.
-
hallo kinder könnt ihr euch nich anrufen und das dann so diskutieren??? ich denke jedesmal hier gibt es was neues in sachen transfers und muss leider feststellen das hier der tigerentenclub sich am austoben ist.findet ihr nich das sowas lächerlich ist und das sowas gerade in der rubrik gerüchte aufkommen muss?? ich bitte euch...
-
Also, ich wollte hier niemandem andichten ein nazi zu sein. Das ist doch Unsinn. Wenn das so angekommen ist, entschuldige ich mich gerne.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es eben manchmal aber die kleinen Dinge sind, die man sich kritisch anschauen kann. Und es handelt sich um ein Klischee, das vor allem im 19. Jahrhundert beim dem Aufstreben des Antisemitismus immer und immer wieder gemacht wurde und dessen sich der deutsche Faschismus gerne bediente. Das heißt nicht, dass hier jemand Nazi ist. Aber solche kleinen Dingen kommen geschichtlich gehäuft zusammen und bilden eine klare antisemitische Formation. Wenn es sonst keiner macht, dann mache ich eben darauf aufmerksam. Das hat weder etwas mit meinem Ego zu tun, sondern eher mit dem meiner Freundin, deren noch lebende Großeltern als Kinder in Auschwitz unfassbarers Leid erlebt haben und woran bis heute die Familie zu leiden hat.
Im Übrigen weiß ich nicht, wie sehr Shechter und Vermouth über diese Art der "Ironie" lachen können.
Ich hoffe, meine Entschuldigung kommt an, würde mich aber auch über das Eingeständnis freuen, dass meine Kritik nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Können wir uns darauf nicht alle hier einigen?