Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen (0:1)

  • sooo nun zurück zuhause.


    ersteinmal muss ich festhalten, dass es ein verschenkter Punkt war!. Leverkusen hat nicht wie ein Championsleague Aspirant gespielt, lediglich die individuelle klasse, in diesem Fall die von Sam hat den Unterschied gemacht.
    Schade.


    Spieler des SPiels.. hm war schwer, jedoch war Nemec in meinen AUgen der beste ! Wobei die IV auch sehr gut stand! ich habe seit abel spielt einfach nicht mehr diese ungute gefühl wenn ein ball in die nähve der IV kommt!


    Verlierer und auch Totalausfall war einzig und alleine Hlousek.
    Einfach grottig was der getrieben hat. Steht dem Jessen auf den Füßen anstatt mal linie zu gehen. Von seiner Zweikampfstärke die er sich selbst zugesprochen hat ist nichts aber auch gar nichts zu sehen. Er macht in jedem Angriff das Spiel langsam! IMMER, einfach graunhaft - Bitte keine KO ziehen! , dies entsrpang jetzt nicht meinem Frust über die Niederlage, sondern meinem Fussballsachverstand.
    Dieser sagt aber auch, dass schätzungsweise tausende Bälle in den Sturm aber vollkommen nicht einbringen. Den entweder springt Lakic nicht hoch, oder er steht im Abseits, oder er macht ein foul!.....
    Hoffer blieb wie zu erwarten blass.
    Tiffert........ ER KANN MEHR!!!!


    Ich hatte noch im laufe der Woche ein richtig gutes Gefühl!, dachte die 2 sehr wichigen Siege würden uns Selbstvertrauen gebne, nach der Verletzuung von IVo und Mora , war dieses Gefühl aber vollkommenweg. Ohne die beiden fehlen einfach die Überrascxhungsmomente, fehlt einer der das spiel schnell macht, einer der mal einen gegenspieler stehen lässt.
    All diese Dinge führten dazu dass heute kein Punkt rausgesprungen ist..., aber das sind wir ja nun langsam gewohnt, so viele gute Spiele vorallem in der Hinrunde werden einfach nicht belohnt.. einfach SCH......


    habe fertig!

  • weil Totalausfall nemec und Totalausfall Hoffer es heute auch nicht besser gemacht haben und weil totalausfall Micanski nicht fit ist......


    Welche Bälle hätte lakic denn heute verwerten wollen???? Da kam kam nichts nach vorne, bis auf lange Bälle und Standards...


    langsam geht ihr mir auf den sack.....wollt ihr nächste saison wieder in paderborn spiele sehen?????? Wenn nicht, fresse halten und mannschaft unterstützen....

    Ich weiß nicht ob wir verschiedene Spiele gesehen haben, aber für mich war Nemec der beste Spieler auf dem Platz!


    Hoffer wie erwartet Totalausfall..genauso wie Hlousek..


    Nächste Woche hoffentlich wieder mit Ivo und Mora..die schießen für uns die Tore^^

  • War eigentlich ein typisches 0-0 Spiel bis Sam der Ball auf den Schlappen fällt. Leverkusen vor allem im Kurzpasspiel souveräner und kreativer und mit guten Schützen aus der zweten Reihe. Dafür stand unsere Abwehr ganz gut. In der Offensive konnte man Moravek und Ivo nie ersetzen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jap, war für mich auch ein 0:0-Spiel... nach dem Tor von Sam war deshalb für mich auch irgendwie der Drops schon fast gelutscht...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Hab mir gerade nochmal mehrfach die Highlights angeschaut. Eigentlich eine Starke Partie von Trapp. Den Kopfball von Rolfes aus nächster Nähe so zu fangen gelingt nicht jedem. Dann die Aktion gegen Sam in der er nochmal in höchster Not sauber klärt. Dann die Aktion die zum Tor führt. Hier lässt sich sicher am meisten Diskutieren. Und hier ist ja auch schon von vielen (die vermutlich Sippel wieder im Kasten sehen wollen) geschrieben worden, dass der eindeutig auf Trapp geht. Nach dem Motto kommste raus musste den haben. Das ist für mich der grosse Bruder des Spruches: "Wer nix macht macht auch nix falsch". Er kommt meiner Meinung nach richtigerweise raus. Ist auch am Ball kann ihn aber, weil er mit Rodnei kollidiert nicht festhalten. Der Ball wird aber immerhin nach aussen weitergeleitet wo mit dem Ball nix gefährliches passiert wäre, hätte ihn Jessen nicht wieder zurück ins Zentrum befördert. Irgendwie ein Tor wie beim Billiard, wenn man einfach mal draufschlägt, die Kugel läuft über drei Banden und geht dann rein. Klar ist, hätte Trapp den Ball gefangen oder weggefaustet wär nix passiert, aber hätte Rodnei ihn nicht behindert wär nix passiert oder hätte Jessen einfach den Kopf eingezogen wär nix passiert.


    Letztes Spiel hatten wir das Glück gegen Gladbach dieses Spiel hatten die Leverkusener etwas Glück. Lieber den Sieg gegen Gladbach und hier ne Niederlage, als beide Spiele 0:0.
    Die Abwehr steht gut und lässt kaum was zu, wenn wir jetzt vorne noch etwas gefährlicher werden in den letzten Spielen, dann packen wir es.

  • Ein Unentschiednen wäre gerecht gewesen. Schade...
    Mit Kampfgeist dauernd gegen B04 standgehalten und dann dieser dumme Fehler von Trapp. Kann passieren, leider !
    Trapp hat dafür im Vorfeld wahnsinnig gut gehalten ! :thumbup:
    Da ich insgeheim nicht mit einem Sieg gerechnet habe, bin ich auch nicht enttäuscht.
    Obwohl B04 gestern spielerisch nicht gerade überzeugt hat.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • So jetzt auch mal meine Meinung zum Spiel:


    Man kann hier durchaus von einer verdienten Niederlage sprechen auch wenn Bayer jetzt nich Chancen am laufenden Band produziert hat.Leverkusen hhat mit gefälligem Kurzpassspiel den Ball in den eigenen Reihen gehalten fand aber gegen unseren gut stehenden Abwehrverbund kaum Möglichkeiten den finalen Pass zu spielen.Das ist auch daspositive an gestern ,unsere Abwehr steht.Nach vorne ging gestern, wie leider zu erwarten, nicht viel.Der Ball wurde viel zu oft zu schnell hergeschenkt und die hohen Bälle auf Lakic verpuften auch meistens,da dieser kaum ein Kopfballduell gewonnen hat.Wenn Mora und Ivo fehlen gehen uns eben fast die kompletten kreativen Momente flöten,wobei mir das fehlen von Jan schwerwiegender vorkam.Als wir uns dann dochmal weit in die gegnerische Hälfte vorgearbeitet haben hat Dick leider die Flanken nicht gut geschlagen.Jetzt kommt noch ein Kritikpunkt,wenn in eienm Spiel so wenig nach vorne geht, müssen wenigstens die Freistöße,die man bekommt, besser getreten werden ob nun von Tiffi oder Adam.Nemec hat mir von den 3 Stürmern noch am besten gefallen auch wenn sich in einigen Szenen wieder seine fehlende Schnelligkeit bemerkbar gemacht hat.Hoffe mal , dass er sich nicht so schwer verletzt hat.


    Das Tor viel dann natürlich irgendwie unglücklich, weil der erste Schnitzer sofort bestraft wurde.Ich Blicke aber dennoch optimistisch auf die letzten Spiele.Wir haben gestern ggen eine Mannschaft verloren,die auf Platz 2 steht und wenn sie einen guten Tag hat für mich die spielerisch beste in der Liga ist.Wir holen die nötigen Punkte in den Nächsten Wochen also Kopf hoch und gegen Suttgart damit anfangen.


    In diesem Sinne euch allen einen schönen Sonntag

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

  • Ich hatte aus den beiden Spielen gegen Galdbach und Leverkusen auf 2 Punkte gehofft, am Ende waren es drei, das ist gut, trotzdem hätte ich gerne den einen Punkt gegen Leverkusen eingetütet.


    Und dies war gestern allemal möglich, zumindest von der Defensivleistung her. Was der FCK aber Offensiv abgliefert hat, war gestern deutlich zu wenig um ein Team wie Bayer ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen.


    Der Punkt hätte am Ende noch Gold sein können. So bleibts beim Alten !! Der Abstand zu Pauli ist geblieben, für mich nach jetzigem Stand der Konkurrent um Platz 16. Will der FCK auch die religation vermeiden, müssen 7-8 her. Schwer aber nicht unmöglich !! Dafür muß das Team vor allem in den HS siegen und auswärts gegen direkte Konkurrenten wie Stuttgart und Wolfsburg zumindest Remis spielen.


    Und dafür brauche ich nicht nur eine akzeptable Defensive sondern vor allem eine Offensive die entlastet und auch Tore macht. Gestern fehlten mirt Ivo und Jan für mich zwei Kräfte, die dem FCK Spiel Ihren Stempel aufdrücken. Ohne Sie ist der Sturm fast chancenlos !!!

  • Ärgerlich, dass wir so verloren haben. Wir haben über weite Strecken mitgehalten, konnten aber vorne gar keinen Druck entwickeln und die paar Standards wurden bis auf einen allesamt kläglich hergeschenkt - das ist fahrlässig, wenn man sonst nicht nach vorne kommt. Das war schon hilflos in der Offensive und ich denke, deshalb war Leverkusen auch stärker.Sie haben die reifere Spielanlage und auch verdient gewonnen.


    Die ersten 20 Minuten waren richtig stark. Sehr eng am Mann und immer mit 2,3 Leuten, die Pressing gespielt haben. Dass das keine 90 Minuten gehen wird, war vorauszusehen. Ich denke, wir haben in HZ1 sogar überpaced, sind zu viel gelaufen und konnten dann nicht mehr zulegen. Schon zu Ende der ersten Halbzeit mussten wir die Rechnung für das aufreibende Pressing zahlen. Da wir uns keine Chancen erarbeiten konnten, geht der Sieg halt irgendwie in Ordnung, auch wenn mit etwas mehr Glück ein Punkt möglich gewesen wäre.


    Trotzdem haben die Jungs das gut gemacht. Die Defensive steht gut und wenn wir so spielen wie in HZ1, steigen wir nicht ab. Auch wenn jede Niederlage nervt, muss der gute alte Spruch herhalten: "Mund abbutze un weider!"


    beste Spieler für mich: Rodnei und Jessen

    sàwàddee kráb

  • Dumm gelaufen, ein Punkt gegen Leverkusen wäre echt nett gewesen.
    Aber: Jetzt kommen die entscheidenden Big Point Spiele gegen die direkte Konkurrenz.
    Unter anderem übrigen Heimspiele gegen Nürnberg, St. Pauli und Bremen. Wir haben es selbst in der Hand
    und die Ausgangssituation (letzte Spiele und Tabelle) ist gut. Gerade jetzt heißt es volle Unterstützung,
    damit wir uns 2011/12 auf eine neue Erstliga Saison freuen können, ohne Lakic Debatten und
    mit einem jungen Team, welches dann den ersten Reifeprozess in Liga 1 überstanden hat! :schild: