Aber mal im Ernst, diesen Elfmeter kann man geben ja, MÜSSEN aber nicht. Nach strenger Regelausegung JA, und Canelon, Pflicht hier zu pfeifen war es schon gar nicht. In diesem Fall kann man sagen das solche Dinge einfach passieren und man hier ein Auge zudrücken kann und ja: Auch und erst Recht als FCK Fan.
Ne eben nicht. In erster Linie geht es um Fussball und da gibt es Regeln, an die sich alle zu halten haben und wenn nicht, sieht das Regelwerk dafür Sanktionen vor in Form von Spielstrafen und ggf. persönliche Strafen. Ich hätte keine Probleme damit, wenn man einen strittigen Handelfmeter oder ähnliches diskutiert (was selbst bei den Regeln unklar ist), aber wenn ich ein absolut klares Foulspiel im Strafraum als "nicht pfeifenswert" erachte, dann bin ich nunmal in der Sportart Fussball am falschen Platz. "keine Pflicht zu pfeifen" oder "man hier ein Auge zudrücken kann" .... ne ich halte mich von nun an aus dieser - unsinnigen - Diskussion heraus. Ein klareres Bekenntnis gegen die aktuellen Regeln kann man wohl kaum noch abgeben und an der Stelle wirds mir dann echt zu dumm, da brauch ich insoweit auch keine "Aufklärungsarbeit" zu betreiben, wenn man sich seine Regeln selbst macht.