Vorbericht: 30. Spieltag - 16. April: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

  • Tippe auf ein 3:1, die Tür zum Klassenerhalt wäre damit ganz weit geöffnet, dann würde nurnoch ein Schritt fehlen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich denke es wird ein heißes Spiel, aber ich traue unser sportlichen Leitung und dem Team zu, ähnlich wie beim Hinspiel gegen Stuttgart moralisch einiges mit rauszuziehen aus so einem Erlebnis... und ich denke mit viel Leidenschaft, Kampf und dem Wissen worum es geht, ist ein (wenn auch vielleicht knapper) Heimsieg nicht utopisch... und wenn dieser gelingen sollte, glaube ich schon dass dies dann DER Schritt schlechthin zum Klassenerhalt sein wird... weil man dann noch 4 Spiele vor der Brust hat, bei denen man bei jedem zu Beginn weiß "Dieses noch gewinnen, und wir haben die magischen 40 Punkte!"... und eben der Trend aus den letzten 4 Spielen 3 Siege geholt zu haben gibt auch eventuell wieder ein bisschen das benötigte Selbstvertrauen mit... und selbst wenn es nur ein Pünktchen wird, ist unsere Ausgangssituation immer noch eine Gute für die letzten Spiele...

  • sagt Heimsieg.
    Gegen Nürnberg haben wir die letzten Spiele immer super ausgesehen. Ausserdem kann unsere Mannschaft befreit aufspielen ...und hat jedemenge selbstvertrauen und eine gute Form. Wir kämpfen Nürnberg nieder. Ich habe den Club beim Auswärtsspiel in Köln gesehen ...das war mal null komma nix ...also auch der Club ist zu schlagen und keine Übermannschaft.


    mit den Fans im Rücken und einem Lakic der wieder trifft gewinnen wir auch gegen den Club


    Mein Tipp: 2:1 Tore Lakic und Moravek


    Sehe es aber auch so das sogar ein Punkt okay wäre für uns im Abstiegskampf!!!

  • Schiedsrichter: Guido Winkmann (Kerken)
    Assistenten: Dirk Margenberg (Wermelskirchen), Mark Borsch (Mönchengladbach)
    Vierter Offiieller: Florian Steuer (Menden)


    DFB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Mein Tip: 3:1
    wenn nicht gar schon ein 4 oder 5:1...
    Der Club ist ausgelaugt,
    der war nicht mal in der Lage einen lustlosen FC Bayern zu schlagen....
    Ich wünsche dem Hoffer einen 3erPack

  • Der Club ist ausgelaugt,
    der war nicht mal in der Lage einen lustlosen FC Bayern zu schlagen....


    :gruebel:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Der Club ist ausgelaugt,
    der war nicht mal in der Lage einen lustlosen FC Bayern zu schlagen....
    Ich wünsche dem Hoffer einen 3erPack

    Ausgelaugt? Na, da hatte ich aber einen etwas anderen Eindruck. Der FCN hatte kurz vor
    Spielende noch ein Tor erzielt, das der SR aus welchen Gründen auch immer nicht gegeben hatte.
    Deinem letzten Satz schließen sich - ausnahmsweise ;) - wohl alle an.

  • Und dann fragt sich allen ernstes noch irgendwer warum man den ein oder anderen User nicht ernst nimmt????

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • Ich habe so daß Gefühl, daß der FCN jetzt leistungsmäßig dort ist, wo er eigentlich hingehört.
    Der Club zeigt mittlerweile Schwächen und wirkt irgendwie "angeschossen". Für den FCK eine machbare Aufgabe !
    Trotzdem war das aufblitzen des Clubs in der Hinrunde schon beeindruckend.


    Ich hoffe auf einen Heimsieg des FCK und tippe 2:1 ! :schal: ....obwohl ich auch ein Unentschieden drin ist....

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)