Vorbericht: 32. Spieltag - 29. April 2011: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

  • Und dann schauen wir nach Köln und was die Eintracht macht. Egal was in Bremen passiert, bringt uns ein Punkt in unserer momentanen Situation dem Klassenerhalt ein grossen Schritt näher. Denn dann müsste Köln shon mindestens 4 Punkte in 3 Spielen sammeln und dazu sheinen sie mir in iherer momentanen Situation und bei den Gegnern nicht in der Lage. Da ich von einer Niederlage der Kölner gegen die beste Rükrundenmannschaft ausgehe, würde das bedeuten, dass sie gegen Frankfurt Punkten müssen, was die Wahrscheinlihkeit von Frankfurt uns noh zu überholen enorm senkt. Die brauchen nämlich wenn wi gegen Pauli punkten auchnoch mindestens 4 vermutlich sogar 5 Punkte. Und die müssen am nähsten Spieltag in Mainz ran und am letzten Spieltag in Dortmund.


    Dann müssten wir aber bis morgen warten, deswegen guck ich bei nem Unentschieden lieber nach Bremen :Idee2:


    Also, dass der Relegationsrang nicht mehr sicher sein sollte wenn wir verlieren wage ih zu bezweifeln. Pauli oder Gladbach müssten dafür alle ihre letzten Spiele gewinnen. Dazu noch Wolfsburg Frankfut, Köln und Stuttgart die noch fehlenden Punkte sammeln um uns allesamt zu überholen, wenn nur einer von denen schwächelt, dann landen wir nicht mehr auf dem Relirang.


    Rechnerisch betrachtet wäre er dann noch nicht sicher...


    Für meinen Geschmack geht mir hier viel zu viel Angst und Skepsis um. Wenn unsere Spieler genau so denken, brauchen sie erst gar nicht anzutreten. Angst fressen Seele auf, das kannst du in so einem Spiel nicht brauchen. Sie müssen gewinnen wollen. Und sie wissen ganz genau, dass sie noch nicht durch sind. Das sind Profis. Sie wissen, dass sie mit einem Sieg alles klar machen können und nicht mehr auf die Konkurrenten schielen müssen. Ich glaube an unsere Mannschaft. :amen:
    Meine Meinung ist, dass ein 3:0 gegen den Tabellenletzten zu schaffen ist, völlig wurscht, ob sie irgendwann mal gegen irgendwen irgendwie verloren haben. Für mich ist das :blabla: , jawoll!
    Das Minimalziel ist ein Tor Unterschied für uns. Mit nur einem Punkt bin ich und will ich einfach nicht zufrieden sein. Egal, was auf den anderen Plätzen läuft.
    So, un jetzerd geh isch schloofe


    Das hat mit Skepsis rein gar nichts zu tun. Nur muss das heutige Spiel erst gespielt werden und da hier einige schon darüber reden, Wolfsburg in Liga 2 zu schießen, also den 2. Schritt vor dem 1. gehen wollen, wollt ich mit meinem Beitrag nur nochmal darauf hinweisen, dass das heutige Spiel bitte erstmal gespielt werden muss.


    Ich tippe aus Prinzip nicht, denn damit liege ich meistens falsch. Ich lass es auf mich zukommen und hoffe, dass ihr recht behaltet.

    4 Mal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • Hab mal bei bwin reingeschaut.
    Aktueller Stand: FCK-1,67 St. Pauli -4.40


    Eindeutig..
    es klappt :schal:

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von oldi ()

  • Bei einem Sieg sind wir so oder so durch. :schild:

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Rechnerisch könnten wir dann immernoch absteigen, wenngleich ein 6er im Lotto warscheinlicher wäre.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Rechnerisch könnten wir dann immernoch absteigen, wenngleich ein 6er im Lotto warscheinlicher wäre.


    Das hätte ich mal schreiben sollen. Dann hätte mir der ein oder andere verbal den Arsch aufgerissen.


    Wir gewinnen und Wolfsburg holt maximal einen Punkt in Bremen, dann ist alles fix! :jubel:

  • Selbst wenn Wolfsburg gewinnt, dann könnte unser Nichtabstieg nach dem Spieltag auch rechnerisch schon perfekt sein. Nämlich wenn Köln und Frankfurt beide nicht gewinnen. Da beide nämlich noch gegeneinander spielen, ist die maximale Punktzahl beider Teams aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte. um uns noch zu überholen müsste eins der beiden Teams dann 6 Punkte holen, dann bekommt der andere maximal aber nur 3.


    Köln spielt gegen Leverkusen und Frankfurt in Mainz. Kann mir durchaus vorstellen, dass keiner der beiden über ein Unentschieden hinauskommt.


    Also Pauli schlagen und spätestens am Samstag den Nichtabstieg feiern.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Der Trainerwechsel in Köln macht den Abstiegskampf noch unberechenbarer und es könnte böse ausgehen wenn wir nochmal da reingezogen werden.


    Der Trainerwechsel war für uns Gold wert. Denkt an meine Worte :weiseropa: (wenn nicht, behaupte ich das Gegenteil). Die Kölner wollen keinen Finke, ausser Overath und den will kein Kölner mehr.


    Ich bin für Optimismus und auf die Besinnung unserer Stärken, wobei ich auch die Mahner verstehe. Es wird ein ungefährdeter Sieg, wenn nicht, siehe obige Klammer.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht