Vorbericht: 32. Spieltag - 29. April 2011: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

  • Zu dem Sieg fällt mir nur ein: "Net schön, aber selten". Normal haben wir diese Saison wesentlich besser gespielt und waren dafür uneffektiver. Heut waren wir net gut, aber effektiv. Unterm Strich bleiben 3 wichtige Punkte und ein insgesamt verdienter Klassenerhalt (auch wenn rechnerisch noch net zu 100% perfekt is). Am Anfang der Saison hat man von so ner Konstellation am 32. Spieltag geträumt, aber erwarten konnt mans net. Von daher Respekt an die Mannschaft, Trainer und alle Verantwortlichen. Das war ne starke erste Saison nach der Rückkehr in die Bundesliga. Hoffen wir auf ne ähnliche Leistung im verflixten 2. Jahr. :gutgemacht:

  • Trotz allem, rechnerisch ist noch alles möglich, deshalb ziehe ich noch kein Fazit. Aber dennoch sieht es sehr gut aus. Genau solche Spiele müssen gewonnen werden, wenn man drin bleiben will.

  • Moin!


    Einfach nur geil mit 40 Punkten aufzuwachen, ey ich hab vom FCK geträumt, TIFFERT DU GEILE SAU :D :schild: :schal:


    Des hat mal wieder gepasst, ich bin überglücklich! Wie lange konnte ich mit dem FCK net mehr so schön feiern und mich freuen. 10 Jahre Leid sind vorbei! :bier:

  • War das gestern ein schöner Tag !
    Im Eishockey landet das DEB ein historischen Sieg vs. Russland mit 2:0 - super geil !!!! :thumbup:
    Abends gewinnt der FCK vs. Pauli mit 2:0 !
    Nicht schön gespielt, trotzdem gewonnen. Eigentlich wird man so Meister. :biggrin:
    Das Wochenende ist gerettet... :smoke:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Das sollte es doch jetzt gewesen sein. Bei dem Spiel habe ich mich gerade in der zweiten Halbzeit an viele Spiele aus der Rückrunde letzten Saison erinnnert gefühlt, als wir auch oft trotz eigener Führung vor eigenem Publikum und gegen schwachen Gegner nur viel Krampf und wenig Konstruktives hinbekommen haben. Trotzdem hatte man zu keiner Zeit das Gefühl, dass Pauli das nutzen würde, und wie auch noch in der zweiten Liga haben wir dann durch einen der seltenen Angriffe den Sack auch zu gemacht. Das spricht dafür, dass unsere Mannschaft mittlerweile auch mental bundesligatauglich ist. In der Hinrunde hätten wir wahrscheinlich 10 hochkarätige Chancen rausgespielt, umd das Ding dann 0:1 zu verlieren. In den letzten beiden Spielen dagegen hat die Mannschaft gezeigt, dass sie jetzt cool genug ist, eine knappe Führung nach Hause zu spielen.


    Ansonsten muss man der Mannschaft und dem Trainer jetzt mal richtig viel Respekt entgegenbringen. Wir waren der erster Abstiegskandidat nahezu aller Experten, und jetzt sind wir, 2 Spieltage vor dem Ende, praktisch gerettet. Zwar hatte die Mannschaft ihre Durchhänger, aber wenn es wirklich sein musste, hat sie sich wieder gefangen. Gerade gegen Ende der beiden Runden haben wir richtig aufgedreht. Es hilft halt nichts, wenn man wie Pauli oder Köln zwischendrin mal 3,4 sehr gute Spiele macht und sich dann zurücklehnt - am Ende zählts, und da waren wir einfach konstanter als die Konkurrenz. Dazu gehört halt auch, dass man bei uns, nicht wie anderswo, bei der ersten (und auch zweiten) Negativserie gleich am Trainer gerüttelt hat - das sollten wir auch für die kommende Saison so belassen.


    Wir haben in der Hinrunde 21, in der Rückrunde bisher 19 Punkte geholt - gefühlt war die Rückrunde zwar irgendwie schlechter, weil die tollen Siege gegen Bayern und das 5:0 gegen Schalke gefehlt haben, aber von den Ergebnissen her kann sie sogar besser werden. Wir haben über die gesamte Saison unsere Punkte gemacht und stehen deshalb verdient im gesicherten Mittelfeld, wobei ich nicht einmal eine einstellige Abschlussposition ausschließen würde.
    Besonders beeinddruckend ist auch die Auswärtsform: Platz 6 in der Tabelle - wer hätte das unseren Jungs zugetraut.


    Auch wenn jetzt einige Veränderungen im Kader auftreten werden - ich gehe optimistisch in eine zweite Erstligasaison. Außerdem ehe ich in einigen Spielern, die in dieser Saison noch nicht so richtig zum Zug kamen (de Wit, Amri, Micanski...) durchaus noch Chancen, dass es in der nächsten Saison anders aussieht.

  • Wir waren als Abstiegskanditat Nr. 1 auserkohren worden und haben glaube ich die ganze Saison nur 1 mal auf einem Abstiegsplatz gestanden.


    Rischdisch, am 25. Spieltag auf Platz 17
    aber das wars dann auch :schild: :jubel:

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Da hatten doch einige das Zittern in den Beinen. Hatte was von Pingpong. Aber scheiss egal, wir haben eine erfolgreiche Saison gespielt und können die Saison ausklingen lassen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Da hatten doch einige das Zittern in den Beinen

    schwer zu verstehen,das wir uns eigentlich auswärts leichter tun ,als zuhause


    ist der druck vor eigenem publikum so hoch,das es in letzter zeit nicht mehr
    gelingt,kontrollierten spielaufbau zu betreiben?


    eine mannschaft mit einer besseren chancenauswertung,hätte uns gestern
    aus dem stadion geschossen.was unsere hintermannschaft gestern zum teil
    fabriziert hat,war katastrophal.unser mittelfeld,mit ausnahme von de wit,hat
    nicht stattgefunden und den paulianer viel zu viel platz gelassen.unser sturm
    war ein laues lüftchen.


    einzig einem hellwachen k.trapp hatten wir es zu verdanken,das wir nicht
    schon wieder mit leeren händen da gestanden haben.


    nimmt man dagegen unsere letzten auswärtsauftritte,ist es doch so,das
    wir auch ein spiel kontrollieren können und nicht nur auf die fehler des
    gegners angewiesen sind.


    aber trotz allem was es zu bemängeln gibt,haben wir bis jetzt eine tolle
    runde gespielt und werden mit dem klassenerhalt dafür belohnt.