Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli (2:0)

• Jetzt muss Leverkusen noch treffen und wir sind durch ....

Nächste Woche Frankfurt gegen Köln ... die klauen sich Gegenseitig die Punkte. Richtig gerechnet ?

• Zitat

Nächste Woche Frankfurt gegen Köln ... die klauen sich Gegenseitig die Punkte. Richtig gerechnet ?

richtig aber da Köln Auswärts ja immer die Budde voll bekommt ....wäre es fatal wenn Frankfurt 3-0 oder so gewinnt und wir eventl. in WOB mal mit mehr als 2 Tore verlieren sollten. dann stehst du nämlich am letzten Spieltag da und hast nur noch 3 Punkte und 4 Toren vorsprung da. Gegen Bremen die dann auch noch gewinnen müssen hast du dann kein leichtes Spiel vor der Brust und Köln und Frankfurt haben mit Dortmund und Schalke beide Gegner bei denen es um nix mehr geht. Genau wie Wolfsburg in Hoffenheim ....
    Stuttgart hätte heute auch nicht gewinnen dürfen ... Mit Bayern und Hannover vor der Brust traue ich ihnen noch 1 Punkt zu ....hätten sie noch 3 gebraucht wäre mir wohler gewesen.

Also fazit ....wir müssen uns nicht in die Hosen scheissen ...da wir super drauf sind. Aber die Klasse ist noch nicht gehalten ....wir brauchen noch 1 Punkt.
    Schlecht das WOB noch alle 3 Punkte braucht nächste Woche und wir auf Lakic (kopfproblem gegen seinen neuen Club) einen Stürmer haben der wohl nicht zum einsatz kommen sollte!? :gruebel:

• richtig aber da Köln Auswärts ja immer die Budde voll bekommt ....wäre es fatal wenn Frankfurt 3-0 oder so gewinnt und wir eventl. in WOB mal mit mehr als 2 Tore verlieren sollten. dann stehst du nämlich am letzten Spieltag da und hast nur noch 3 Punkte und 4 Toren vorsprung da. Gegen Bremen die dann auch noch gewinnen müssen hast du dann kein leichtes Spiel vor der Brust und Köln und Frankfurt haben mit Dortmund und Schalke beide Gegner bei denen es um nix mehr geht. Genau wie Wolfsburg in Hoffenheim ....
    Stuttgart hätte heute auch nicht gewinnen dürfen ... Mit Bayern und Hannover vor der Brust traue ich ihnen noch 1 Punkt zu ....hätten sie noch 3 gebraucht wäre mir wohler gewesen.

Also fazit ....wir müssen uns nicht in die Hosen scheissen ...da wir super drauf sind. Aber die Klasse ist noch nicht gehalten ....wir brauchen noch 1 Punkt.
    Schlecht das WOB noch alle 3 Punkte braucht nächste Woche und wir auf Lakic (kopfproblem gegen seinen neuen Club) einen Stürmer haben der wohl nicht zum einsatz kommen sollte!? :gruebel:

Beeindruckend was du so für Rechnungen aufstellst :thumbup:
    Ist fast der gleiche Text wie im "Rund um die 1. Bundesliga" Brett.

Natürlich "kann" da noch was schief gehen, aber bitte!

Glaubst Du wirklich daran, dass Frankfurt beide Spiele hoch gewinnt und wir beide hoch verlieren?

Dass 40 Punkte noch nicht ausreichen ist schon doof, aber wie wir die letzten Punkte geholt haben, sollte doch Zuversicht ausstrahlen!

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Stimmen nach dem Spiel in der Mediathek: http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=7048300

Quelle: fck.de

Quelle: fck.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Natürlich "kann" da noch was schief gehen, aber bitte!

Glaubst Du wirklich daran, dass Frankfurt beide Spiele hoch gewinnt und wir beide hoch verlieren?

Ich glaube auch, dass es nahezu unmöglich ist, dass wir in die Relegation gehen. Aber diese Saison war bisweilen so verrückt....da kann man nichts zu 100% ausschließen, wer hätte dann vor 4 Spieltagen noch was auf BMG gesetzt, wer hätte vor 4 Spieltagen noch gedacht, dass es für den FC Köln so eng wird.

Passieren kann in dieser Saison irgendwie alles. Aber wie gesagt, ich glaube auch nicht mehr an einen bösen Ausgang. Dazu sind die Frankfurter mA nach nicht mehr in der Lage...selbst wenn sie gegen Köln hoch gewinnen und Köln dann im letzten Spiel S04 bezwingt....nein ich glaube nicht, dass sich der BVB sich die Meisterfeier im eigenen Stadion durch eine 8:0 Niederlage gegen die Frankfurter versauen lassen würde...=> wir sind nun durch, dessen bin ich nun überzeugt!

Lasst uns den Spieltag genießen. Hoffen wir auf 2 geile verbleibende Spiele und freuen uns auf ein weiteres Jahr 1. Liga!!

• Der Schiri war für mich zumindest in der ersten Halbzeit Paulianer. Beim Foul gegen Hoffer hätte Thorandt bei seiner ersten Aktion zwingend gelb sehen müssen, er verhindert eine klare Torchance. Erst nachdem er zum zweiten mal ne klare Chance mit nem Foul verhindert bekommt er gelb. In der Situation hätte er entweder mit gelb-rot runter gemusst oder die Chance gewähren lassen. Eger hätte in der ersten Halbzeit nach gefühlten 10 Fouls auch mal verwarnt werden dürfen. Ein glasklarer Handelfmeter den er nicht gegeben hat und ein Foul an Trapp im 5er das er nicht geahndet hat sind nur ein paar kritische Szenen die mir gerade einfallen in denen der Schiri ganz unglücklich agiert hatte.

Der Schiri war *sorry* unter aller Sau - also du hast mit allem was du sagst zu 100% Recht. Nur leider ging Perls Plan unseren Sieg zu verhindern auch dieses mal nicht auf. Der FCK war wieder einmal siegreich was ihm reichlich gestunken haben dürfte. Wenn Perl das Handspiel nicht sieht muss es einer der Linienrichter beispielsweise sehen. Und was war? Nichts. Und das war wie gesagt an dem Abend nicht der einzige Scheiss den er gebaut hat. Aber egal, die 3 Punkte haben wir uns nicht nehmen lassen. Grüsse aus Kaiserslautern an die Schiris die meiner Meinung nach auf dem Betze überwiegend Schrott pfeifen seit geraumer Zeit.

3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• richtig aber da Köln Auswärts ja immer die Budde voll bekommt ....wäre es fatal wenn Frankfurt 3-0 oder so gewinnt und wir eventl. in WOB mal mit mehr als 2 Tore verlieren sollten. dann stehst du nämlich am letzten Spieltag da und hast nur noch 3 Punkte und 4 Toren vorsprung da. Gegen Bremen die dann auch noch gewinnen müssen hast du dann kein leichtes Spiel vor der Brust und Köln und Frankfurt haben mit Dortmund und Schalke beide Gegner bei denen es um nix mehr geht. Genau wie Wolfsburg in Hoffenheim ....

Deine Rechnung ist aber falsch. Warum könnten wir mit 40 Punkten noch auf Platz 16 landen, Schalke und Hoffenheim mit 40 Punkten aber nicht. Also ruhen die sich auf den Toren aus, und falls wir doch punkten, ist dann halt mies gelaufen?

Der Widerspruch, dass es für Schalke und Hoffenheim um nix mehr geht erschließt sich mir somit nicht ?(

Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

• Was habt denn dauernd mit dem Schiri? Ok, vielleicht waren einige Entscheidungen dabei, die man als fragwürdig bezeichnen könnte, aber gesamt gesehn wars für mich zumindest keine Schirileistung unter aller Sau. Glaube auch nicht, das das Handspiel übersehn wurde, er hat einfach nicht auf Absicht erkannt, was dank einer schwammigen Regelauslegung legitim ist in meinen Augen. Auch sonst waren es wenn dann eher Kleinigkeiten an denen man sich aufhängen könnte. Die hätte man sicher auch anders entscheiden können, aber gibt auch sicher einige Schiris, die ähnlich bewertet hätten. Also ich versuch Schiris immer mit Rafati zu vergleichen und wenn man solch einen Maßstab anlegt, wars sogar noch überdurchschnittlich gepfiffen. Is ja auch net wild, haben ja gewonnen. Hätten wir verloren, wär aber auch eher unsere pomadige Spielweise schuld gewesen wie der Schiri. Auch wenns jetzt natürlich keine Jahrhundertleistung war. Aber immernoch weit genug entfernt von einer Standardleistung Rafatis, womit es für mich persönlich dann im Rahmen ist. Auch die etwas vestärkte Zurückhaltung beim Zücken von gelben Karten fand ich jetzt net so dramatisch. Wenn ich da an so Platzverweise denk wie z.b Lakic gegen Köln Anfang der Rückrunde, find ichs gut, das er etwas großzügiger laufen gelassen hat.

• Was habt denn dauernd mit dem Schiri? Ok, vielleicht waren einige Entscheidungen dabei, die man als fragwürdig bezeichnen könnte, aber gesamt gesehn wars für mich zumindest keine Schirileistung unter aller Sau. Glaube auch nicht, das das Handspiel übersehn wurde, er hat einfach nicht auf Absicht erkannt, was dank einer schwammigen Regelauslegung legitim ist in meinen Augen. Auch sonst waren es wenn dann eher Kleinigkeiten an denen man sich aufhängen könnte. Die hätte man sicher auch anders entscheiden können, aber gibt auch sicher einige Schiris, die ähnlich bewertet hätten. Also ich versuch Schiris immer mit Rafati zu vergleichen und wenn man solch einen Maßstab anlegt, wars sogar noch überdurchschnittlich gepfiffen. Is ja auch net wild, haben ja gewonnen. Hätten wir verloren, wär aber auch eher unsere pomadige Spielweise schuld gewesen wie der Schiri. Auch wenns jetzt natürlich keine Jahrhundertleistung war. Aber immernoch weit genug entfernt von einer Standardleistung Rafatis, womit es für mich persönlich dann im Rahmen ist. Auch die etwas vestärkte Zurückhaltung beim Zücken von gelben Karten fand ich jetzt net so dramatisch. Wenn ich da an so Platzverweise denk wie z.b Lakic gegen Köln Anfang der Rückrunde, find ichs gut, das er etwas großzügiger laufen gelassen hat.

Das Handspiel hat er auf jedenfall übersehen, er hat auch in nem extrem schlechten Winkel gestanden um das Handspiel zu bemerken. Aber bei so einer Armbewegung kann man das nicht als unabsichtlich auslegen. Das ist eine total unnatürliche Sprunghaltung und der Arm hat da überhauptnix zu suchen. Hätte er es gesehen, hätte er es pfeiffen müssen. Klarer kann das Handspiel garnicht sein.

Zu den Karten. Ich finde es auch oft übertrieben wie die Karten gezückt werden, aber das Foul von Thorandt war eine klare Verhinderung einer direkten Torchance eventuell war er sogar letzter Mann. Das Foul hat er als Foul gepfiffen, dann muss auch eine Karte Folgen. Das hat uns einen klaren Nachteil beschert, da Thorandt danach nochmal eine klare Torchance verhindern konnte ohne dabei vom Platz gestellt zu werden.

Wenn du ihn mit dem Quotenschiri vergleichst, dann sieht natürlich fast jeder Schiri gut aus, aber soll das der Anspruch der deutschen Eliteliga sein?

• Nächste Woche werden wir mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen..
    Die Worte des damilgen Stadionsprechers sollten neben unserem Ziel dem endgültigen sicheren Klassenerhallt eine weitere Motivation sein!!
    By the way: wo bleibt der Spieltagsthread? ;)

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!